Pcsx4Al


Finsterling

Still Fresh
Joined
Aug 20, 2010
Messages
70
Da ich noch etwas Akkukapazität habe, dachte ich mir probierst das Teil mal aus. Bios habe ich drin und zwei Image Dateien auch. FF9 und PE2. Leider werden beide Images erkannt, aber nach dem Start bleibt der Bildschirm schwarz. Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Teil?
 
Einige Spiele sind noch nicht kompatibel. Es kann auch sein, dass man HLE-secure einstellen muss was einige games brauchen (z.b. FF VII). Ansonsten funktionieren alle spiele die ich getestet habe ganz gut.

mfg Socke
 
Kannst du mir verraten womit du Images erstellst? Ich wollte mein US Parasite Eve umwandeln, aber Pustekuchen. Discjuggler schafft kein vernünftiges Format und das Image mit Clone CD läuft auch nicht. Wird aber erkannt von Pcsx4all.
 
Finsterling said:
Kannst du mir verraten womit du Images erstellst? Ich wollte mein US Parasite Eve umwandeln, aber Pustekuchen. Discjuggler schafft kein vernünftiges Format und das Image mit Clone CD läuft auch nicht. Wird aber erkannt von Pcsx4all.

Wir schon hier besprochen.
Dazu noch folgende Zitate aus der readme.txt:

- The following ISO formats are supported: iso, bin, bin+cue, bin+toc, img+ccd, mdf+mds, img+sub.
- The ISO file extensions should be in lower case!
- Do not delete cue, toc, ccd, mds or sub files, they are needed for CD-Audio support.
- Compressed ISO formats are not supported yet!
- Additionally PSX executables are supported.
 
hallihallo,
hab ff VII und es läuft auch gut.... bis zum kampfbildschirm. der läd nämlich nicht. was ist denn dieses hle secure und wie stellt man das ein/um?
sorry bin total unwissend in diesem bereich.
 
Das einzige was ich weiss ist, dass man die Einstellung wo HLE steht auf HLE-Secure ändern muss xD.

mfg
 
Bei mir lief am Anfang auch nichts, hab alle erdenklichen Einstellungen ausprobiert, weil das meiste nicht oder sehr schlecht lief und habe dann angefangen, alle PSX Bios Dateien zu testen …..

sind alles normale PSX Bios Dateien :O

scph1000.zip (241 ko)
scph1001.zip (235 ko)
scph5000.zip (262 ko)
scph5500.zip (239 ko)
scph5502.zip (242 ko)
scph7000.zip (282 ko)
scph7001.zip (279 ko)
scph7003.zip (236 ko)
scph7502.zip (279 ko)
Dtlh3000.zip (236 ko)
Dtlh3002.zip (236 ko)

hat alles kaum was bei meinen Pal Games bewirkt, bist ich das PSone Bios getestet habe (scph101.zip) und siehe da selbst Diablo furztst jetzt zwar ohne Sound aber immer hin mit 75=FPS und SPD= 152% nach Anzeige. :-D

Das Bios scph101.bin einfach in scph1001.bin umbenennen und mit dem auf dem Caanoo ersetzen.

Final Fantasy 7 läuft bei mir mit 1a Sound und FPS= 62 SPD =120% :-D

Caanoo Firmware 1.5.0

Psone Bios scph101.zip

Caanoo Clock =800
RAM Tweaks =ON
Frame-Limit =OFF
Frame -Skip =0 (Video)
Interlace =OFF
Sound = (XA+DC-Audio)
CPU Clock = 100%
CPU Bias =Auto
CPU Core = HLE-Secure
GPU Type =Sofware
Auto-Save =OFF

No Game Fixes

mal schauen ob man Metal Gear Solid auch richtig ans laufen kriegt ;)
 
Also auf Chui's Seite steht man soll scph1001 nehmen. das habe ich auch gemacht und alles läuft ganz gut (ausser Rayman ich geb's zu). Alle anderen habe ich nicht durchprobiert.
Von diesem PSone BIOS wusste ich garnichts :-||

mfg Socke
 
also hab es meinem vorposter mal nachgemacht und alles läuft eigentlich auch ganz gut. im kampf geht der speed aber auch 40-60% runter. kann man das iwie ändern? und gibt es auch eine möglichkeit, den speed auf max 100% zu limitieren?
danke schonmal für die antwort.
ps: rede von ff VII
 
Chrono Trigger habe ich jetzt auch zum laufen gebracht. Allerdings mit kratzendem Sound. Der Emu ist ganz nett, aber auf Grund der schwächen (noch) nicht brauchbar. Für mich zumindest. Aber mal abwarten, was die Entwicklung so bringt.
 
Cloudand said:
bei mir kommt

"unsopported/invalid CD Image"

was heißt das
Original Google Übersetzer:
"unsupported / ungültige CD-Image"
Wenn man dann noch nachschaut was supported heisst, also ohne "un", was die Bedeutung umkehrt (ist im Deutschen gleich, von dem her kann man das auch ohne Englischkenntnisse wissen) kommt man "unterstützt" raus, das Gegenteil davon ist "nicht unterstützt".
Wenn einem "ungültig" als Übersetzung von "invalid" komisch vorkommt, kann man das auch noch nachschauen: http://dict.leo.org/?lp=ende&search=invalid

Also vollständige Übersetzung:
Nicht unterstütztes / defektes CD Image.
("defekt" ist ziemlich frei übersetzt, aber so ungefähr auf das kommt's raus. Auf diese Übersetzung kommt man, indem man mal anschaut was "invalid" auf Englisch so für Bedeutungen hat und dann schaut, was denn auf Deutsch gut passen würde, was etwas ähnliches heisst).

Das hättest du auch gekonnt, egal wie schlecht du vielleicht Englisch kannst.
 
T4b hats gut erklärt.
Dein Fehler liegt wahrscheinlich an einem "defekten" oder "nicht unterstützten" cd iso. Also entweder falsches Format, Fehler beim rippen, oder ein Fehler beim Download. ;)

lenrlad
 
Wow das läuft ja sehr sehr viel besser als version 2.0. Apokalypse Now ist bei mir jetzt spielbar und läuft teils fullspeed!

MDK läuft jetzt viel zu schnell mit den alten einstellungen :D Der ton bei den meisten spielen läuft jetzt auch sauber. :hurra:
 
Mann, ich bin bald am verzweifeln, vielleicht kann mir hier einer einen Tipp geben. Ich versuche bereits entpackte games (im .bin format) für Pcsx4all ins lesbare format zu bringen, sprich ein gepacktes .iso zu erstellen. Als erstes probierte ich es mit isoburn, das erstellen klappt ohne Probleme. pcsx4all sieht zwar das .iso, bricht aber gleich nach start wieder ab - ohne das was von dem Game erscheint.
Das bin-file läuft mit epsxe einwandfrei. Bereits gepostete Einstellungen für das entsprechende Spiel brachten keine Änderung.

Mit welchem Windows iso program kann ich funktionierende pcsx4all-Container erstellen? Oder was gibt es noch was anderes zu beachten?

Danke!
 
Hi Com,

brauche wieder mal Hilfe ^^.

Hab nun meinen Caanoo, alles rein gepackt und alles ging außer NES und PSX.

bei PSX hab ich alles gemacht was hier stand mit Bios, Einstellungen. kommt aber überhaupt nichts nur ein Schwarzes Bild.

Habe FF8 genommen ist eine bin datei, fw ist 1.6.1

hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?.

schon mal danke :)
 
Back
Top