Irgendwie geht die Software nicht...


Devaux

Well-Known Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
2,080
Age
43
Location
~/
Website
macmini.devaux.li
ICQ
73632818
WEBSITE
http://macmini.devaux.li
LOCATION
~/
Habe heute das nigelnahelneue Geraet mit Firware 1.4.0 bekommen (vielen Dank nochmal an Ed und seinen genialen Service)
Hardwaremaessig funktioniert alles (sogar USB hab ich auf 3 PC und einem Notebook mit unterschiedlichen Chipsets ausprobiert - alles supi :)
Aaaaber... irgendwie will die Software nicht recht. Habe folgende Apps ausprobiert:

ScummVM-kor: Bildschirm bleibt schwarz
ScummVM-DjWillis: Bildschirm bleibt schwarz
MAMEGP2X: Beim Laden der Images (zip) unable to open ROM, Error reading ROMs: Unable to initialize machine emulation
nkSNES2: Bildschirm bleibt schwarz
squidgeSNES: Einmal konnte ich ein Spiel starten. Nachher nicht mehr - mit selben Einstellungen(?)
UAE4all: Keine Probleme
OpenBoR: Bildschirm bleibt schwarz

Hat jemand ne Idee? Mache ich was falsch?
 
zu mamegp2x: du musst darauf achten, dass die roms mit denen der geporteten mame-version0.34 übereinstimmen. das kannst du prüfen, indem du dir clrmamepro runterlädst, den bei mamegp2x mitgelieferten clrmame.dat file in clrmamepro lädst und deine roms scannen lässt...dann sagt dir das programm, was falsch an deinem set ist und schlägt dir (im idealfall) vor, die fehler zu korrigieren.

zu squidgsnes: merkwürdig?!

OpenBOR: achte darauf, dass du mindestens eine *.pak datei im ordner von OpenBOR hast.
 
Kann dir leider nicht viel anderes als "immer schön die readme lesen" raten da ich aktuell keines der Programme ausprobiert habe. Zumindestens bei nkSNES war das aber mal so das der Emulator direkt auf der SD-Karte liegen musste. (ansonsten halt das schwarze Bild) Bei anderen Programmen hast du vll. die Dateien vom Original-Spiel vergessen.
 
Vielen Dank fuer die schnellen und hilfreichen Antworten :)
Statusupdate:

ScummVM-kor: Funzt nach Installation SDL
OpenBoR: Funzt nachdem ein anderes .pak heruntergeladen wurde
nkSNES2: Ist tatsaechlich noch immer so, dass es im root sein muss: funzt also auch

Das mit MAME wusste ich nicht. Habe aber gerade keinen Zugriff auf einen Win-PC um das Programm auszufuehren. Werde ich mich wohl noch ein bisschen umsehen muessen.

Nochmal grosses Kompliment an die Comm
 
Das mit MAME wusste ich nicht. Habe aber gerade keinen Zugriff auf einen Win-PC um das Programm auszufuehren. Werde ich mich wohl noch ein bisschen umsehen muessen.

Hab vor Monaten clrmamepro mit WINE ausgeführt und es hat ohne Probleme funktioniert. Also falls du die Möglichkeit hast WINE zu benutzen gehts auch.
 
Ben said:
Das mit MAME wusste ich nicht. Habe aber gerade keinen Zugriff auf einen Win-PC um das Programm auszufuehren. Werde ich mich wohl noch ein bisschen umsehen muessen.

Hab vor Monaten clrmamepro mit WINE ausgeführt und es hat ohne Probleme funktioniert. Also falls du die Möglichkeit hast WINE zu benutzen gehts auch.

Ja, compiliert jetzt erst mal.
Wie ist das eigentlich technisch zu verstehen, was ich da jetzt machen muss? Mit xmame funzt die zip auf Anhieb.

Statusupdate: ScummVM funzt nun auch. War Problem mit FW 1.4.0. Abhilfe habe ich im Forum gefunden.
 
Back
Top