PCSX-ReARMed R9


god_at_hell

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,311
Age
40
Location
Aachen - Germany
Website
Visit site
Notaz hat seinen Port des Playstation Emulators aktualisiert. Es gibt etwas mehr Geschwindigkeit und ein paar Bugfixes. Außerdem gibt es jetzt die Unterstützung von Lightguns über den Touchscreen.

Quelle: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/57973-pcsx-rearmed/page__pid__955679__st__1050&#entry955679
 
WTF? So eine Nachricht steht echt einen ganzen Tag unkommentiert so herum? Kann doch nicht angehen. ;)
Ich freue mich zu sehen, dass Notaz da noch dran arbeitet. Hoffentlich kann ich den Emu dann bald mal ausprobieren.
 
Also dieses neue memorycard wechselfeature ist schon mal praktisch wenn man savegames aus dem Internet braucht (wer macht denn sowas ?) Und man kann mit run bios seine einzellnen Savegames sogar verwalten.. Ich setze zwar lieber auf savestates... aber der Emu geht bei meinen Spielen schon mal gut.................................
 
Nun kommt man auch endlich bei Resident Evil 2 im 1. Obergeschoss im Polizeirevier durch die Tür von der Bibliothek zur Eingangshalle. Hier hatte sich das Spiel vorher immer aufgehängt, dachte schon, es liegt am Image...
 
Ich habe grade mal ein paar Spiele getestet ... und bin begeistert. Alle Spiele die ich getestet habe laufen je nach Taktung mit dem pcsx4all Plugin fullspeed und der Sound war einwandfrei. :)

DoA:
Takt: 950 MHz
Plugin: pcsx4all
FPS: 60 kein FS

Soul Blade:
Takt: 750 MHz
Plugin: pscx4all
FPS: 30 von 60 (FS1)

Ridge Racer 4 Bonus Disk (HiRes RidgeRacer 1 mit 60FPS):
Takt: 950 MHz
Plugin: pcsx4all
FPS: 60 kein FS

Castlevania SotN:
Takt: 600 MHz (sollte auch weniger drin sein)
Plugin: pcsx4all
FPS: 60 kein FS
ODER
Takt: 850 MHz
Plugin: builtin_gpu
FPS: 50-60 und leichter FS (die etwas bessere Grafik war mir den höheren Takt dann aber nicht wert)

GTA:
Takt: 400 MHz (350 MHz gehen auch, aber wollte mir etwas Luft lassen; mit dem pcsx4all Plugin dürfte es noch weiter runter gehen)
Plugin: builtin_gpu
FPS: 20 ohne FS (höherer Takt bringt nicht mehr FPS, sondern nur weniger CPU Last; Das Spiel scheint auf 20fps begrenzt zu sein)

MegaManX4:
Takt: 800 MHz
Plugin: builtin_gpu
FPS: 60 kein FS
ODER
Takt 650 MHz (noch Luft nach unten)
Plugin: pcsx4all
FPS: 60 kein FS

Pocket Fighters:
Takt: 850 MHz
Plugin: pcsx4all
FPS: 60 kein FS

Die R10 wird dann vielleicht auch ein nutzbares GLES Plugin bringen ... Yay hochauflösende Grafik :D
 
Hat schon jemand Driver richtig zum laufen bekommen? An sich läuft das Spiel, nur wenn ich auf "Neustart" gehe, stürzt der emu ab.
 
Tjoah, zu früh gefreut... Jetzt gibts nen Freeze, wenn man in der Kläranlage vom 2. Raum (da, wo man die Schachfiguren einsetzen muss) wieder zurück in den Flur will. (Resident Evil 2)
 
Sebosan said:
Tjoah, zu früh gefreut... Jetzt gibts nen Freeze, wenn man in der Kläranlage vom 2. Raum (da, wo man die Schachfiguren einsetzen muss) wieder zurück in den Flur will. (Resident Evil 2)
Schon dran gedacht das im englischen Board nochmal zu posten inkl. savegame/savestate kurz vor dem Freeze, so dass Notaz das auch beheben kann? Ja, er kann kein Deutsch und er hat auch nicht die Zeit das selbst spielerisch nachzustellen, deshalb der Post dazu im englischen Board inkl savestate, so dass es schnell zu reproduzieren ist.
 
Hast Recht, da hab ich gar nich dran gedacht..... werd ich gleich mal ins englische Forum aufmachen. Dass notaz kein deutsch kann, war abzusehn, zum Glück kann ich ganz gut englisch...^^
 
Back
Top