PC problem


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
so nachdem mein laptop sich fast wieder normal verhält spinnt nun mein pc rum. ganz merkwürdig..(übrigens winXP prof.)

es find gestern glaub ich an indem er nach nem neustart einfach mit schwarzem bildschirm stehen blieb. also noch bevor der ladebalken von winXP kommt.

so danach neugestartet mit "letzter bekannter als laufende Konfiguration", nichts passiert. dann abgesicherter modus, der geht beim 2. oder 3. verusch. dann runterfahren und dann startet der pc auch wieder normal. nur komisch, dass die uhr eine stunde vor geht danach :twisted:

so und nun eben hat er zwar gestartet, aber ausser meinem hintergrundbild seh ich nüscht... kann nur noch taskmanager aufrufen, aber dort läuft kein prozess und ich kann den rechner nur noch runterfahren..

was kann das sein?
 
sorry, nicht prozesse läuft keiner sondern anwendungen.
bei prozessen laufen aber nur sehr wenige...
komischerweise 5x svchost.exe und was ich sonst noch nicht kenne ist StarWindService.exe
 
so noch nen update... nachdem ich den obigen beitrag geschrieben hab ist der rechner jetzt doch noch komplett hochgefahren. also langsam kam ein prozess nach dem anderen.

komischerweise geht internet nicht,
adobe meldet das was mit winsock nicht richtig ist
und auch icq sagt was von wegen "oops no connection blabla.."
:|
 
ich weiß das es mal ein virus gab, was sich als sowas ähnliches wie svchost ausgab. Oder sich über diesen Dienst in den Rechner reingemogelt hat.

ah, google sagt:

infos zu svhost (wird evtl. erst später interessant, habs nur kurz überflogen):
http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-1036.html

programm zum entfernen:
http://www.administrator.de/W32.Blaster,_svchost.exe_Probleme.html

hoffentlich hilfts
grüße
 
also w32.blaster ist es nicht sagt das programm...

noch weitere ideen?

hab jetzt mal adaware im abgesicherten modus drüberlaufen lassen und 67 kritische objekte enfert und jetzt lass ich nochmal nen virenscanner nen gründlichen scan machen. naja und wenn das alles nicht hilft, muss glaub ich bald mal wieder nen frisches betriebssystem drauf.

vielleicht nen schlankes xp für spiele und ubuntu für den rest. mittlerweile komm ich damit ganz gut klar.

wenn ich von der ubuntu livecd starte kann ich da schon sehen, ob alle meine komponenten kompatibel sind? also soundkarte, etc?
 
robb said:
also w32.blaster ist es nicht sagt das programm...

noch weitere ideen?

hab jetzt mal adaware im abgesicherten modus drüberlaufen lassen und 67 kritische objekte enfert und jetzt lass ich nochmal nen virenscanner nen gründlichen scan machen. naja und wenn das alles nicht hilft, muss glaub ich bald mal wieder nen frisches betriebssystem drauf.

vielleicht nen schlankes xp für spiele und ubuntu für den rest. mittlerweile komm ich damit ganz gut klar.

wenn ich von der ubuntu livecd starte kann ich da schon sehen, ob alle meine komponenten kompatibel sind? also soundkarte, etc?

Ja, das ist ja das schöne an Live CDs :D
Aber Stereo Sound geht eigentlich eh mit jeder Soundkarte unter Linux :)

Mehr Probleme bereiten da neue Grakas von ATI... Naja wenn deine Hardware hier drinne steht dann geht sie definitiv nicht:

http://wiki.ubuntuusers.de/Hardware_blacklist

Versuchs einfach mal mit der Live CD :)
 
also der rechner funktioniert wieder ganz gut.. hat adaware wohl doch was gebracht.

das einzige problem ist jetzt noch die internetverbindung. hänge hinter nem speedport v701. laptop funkioniert wunderbar über kabel, nur halt pc nicht. vom laptop aus sehe ich sogar den rechner im netzwerk und kann zurgreifen.
beim pc sind noch alle einstelleungen zu tcp/ip richtig. komsich...
 
robb said:
also der rechner funktioniert wieder ganz gut.. hat adaware wohl doch was gebracht.

das einzige problem ist jetzt noch die internetverbindung. hänge hinter nem speedport v701. laptop funkioniert wunderbar über kabel, nur halt pc nicht. vom laptop aus sehe ich sogar den rechner im netzwerk und kann zurgreifen.
beim pc sind noch alle einstelleungen zu tcp/ip richtig. komsich...

ein paar sachen die du machen kannst:

1. Ich weis zwar nicht was ein speedport ist aber wenn es ein IP hat mach nen Ping drauf.

2. Wenn du mit deinem Notebook ins inet kannst mach "ping google.com". Schreib auf deinem Computer dann ping (IP von Google, die löst er am Notebook auf)

Probier das mal und schreib was passiert:
 
robb said:
also der rechner funktioniert wieder ganz gut.. hat adaware wohl doch was gebracht.

das einzige problem ist jetzt noch die internetverbindung. hänge hinter nem speedport v701. laptop funkioniert wunderbar über kabel, nur halt pc nicht. vom laptop aus sehe ich sogar den rechner im netzwerk und kann zurgreifen.
beim pc sind noch alle einstelleungen zu tcp/ip richtig. komsich...

Dann hat Dir da einer den Winsock putte macht.
Holen: http://windowsxp.mvps.org/winsock.htm
Danach Netzwerk neu einrichten. Sollte dann gehen.
 
EvilDragon said:
robb said:
also der rechner funktioniert wieder ganz gut.. hat adaware wohl doch was gebracht.

das einzige problem ist jetzt noch die internetverbindung. hänge hinter nem speedport v701. laptop funkioniert wunderbar über kabel, nur halt pc nicht. vom laptop aus sehe ich sogar den rechner im netzwerk und kann zurgreifen.
beim pc sind noch alle einstelleungen zu tcp/ip richtig. komsich...

Dann hat Dir da einer den Winsock putte macht.
Holen: http://windowsxp.mvps.org/winsock.htm
Danach Netzwerk neu einrichten. Sollte dann gehen.

ja das hatte ja auch die fehlermeldung von adobe gesagt... werde ich ausprobieren wenn ich zuhause bin, ansonsten guck ich mal was die ganzen pings machen...

aber wer ist denn so gemein und macht einfach mein winsock kaputt? :(
 
robb said:
aber wer ist denn so gemein und macht einfach mein winsock kaputt? :(
OT: Das war sicher ein ganz fieser Winsockenstopfer, der neue Socken zum Stopfen brauchte. :lol:
 
coolio.. danke ED es geht wieder alles!!

gut das ich auch als kein gp2xler mehr hier noch aktiv bin ;-)

aber ich glaub ich werd demnächst wenn ich ein bißchen zeit hab trotzdem alles plätten und linux draufmachen...
 
robb said:
coolio.. danke ED es geht wieder alles!!

gut das ich auch als kein gp2xler mehr hier noch aktiv bin ;-)

aber ich glaub ich werd demnächst wenn ich ein bißchen zeit hab trotzdem alles plätten und linux draufmachen...

Sehr gut - Die Linux Community muss ja auch mal wachsen :) Aber nimmt keine der Distris, die mit M$ Bündnisse schließen :p
 
Elektranox said:
robb said:
coolio.. danke ED es geht wieder alles!!

gut das ich auch als kein gp2xler mehr hier noch aktiv bin ;-)

aber ich glaub ich werd demnächst wenn ich ein bißchen zeit hab trotzdem alles plätten und linux draufmachen...

Sehr gut - Die Linux Community muss ja auch mal wachsen :) Aber nimmt keine der Distris, die mit M$ Bündnisse schließen :p
weiss zwar nicht welche das wären, aber wenn dann würd ich auch das neue ubuntu nehmen. das hab ich auch aufm laptop und das gefällt mir ganz gut...
 
robb said:
Elektranox said:
robb said:
coolio.. danke ED es geht wieder alles!!

gut das ich auch als kein gp2xler mehr hier noch aktiv bin ;-)

aber ich glaub ich werd demnächst wenn ich ein bißchen zeit hab trotzdem alles plätten und linux draufmachen...

Sehr gut - Die Linux Community muss ja auch mal wachsen :) Aber nimmt keine der Distris, die mit M$ Bündnisse schließen :p
weiss zwar nicht welche das wären, aber wenn dann würd ich auch das neue ubuntu nehmen. das hab ich auch aufm laptop und das gefällt mir ganz gut...

ubuntu gehört nicht dazu... "wir" (Ich bin MOTU) haben ja Canonical im Rücken, zu welchem der Millionär Mark Shuttleworth gehört. Der hat bereits angekündigt, dass er sich von M$ nicht erpressen läßt =)
 
Back
Top