Pandora wieder vorbestellbar - jetzt für 10 EUR!


knotenpunkt said:
Ghanji said:
EvilDragon said:
Für mich wäre es unvereinbar, wenn ich in der Produktion Menschen ausbeuten würde.
Finde dies eine löbliche Einstellung, aber auch gleichsam weltfremd, da schon ziemlich sicher die Rohstoffe (z.B. Coltan aus dem Kongo), Chips etc. alles andere als unter menschenwürdigen Arbeitsumständen produziert wurden. Oder hast du da andere Informationen woher die Zulieferer ihre Waren beziehen? Würde mich doch extrem wundern...
Dabei geht es nicht um Ausbeutung in deutschen Produktionsstätten...
Das mag ja stimmen, ist aber meiner Meinung nach kein Grund überhaupt nicht auf die Produktionsbedingungen der Teile zu achten. Besser die Pandora unter möglichst menschenwürdigen Bedingungen produzieren lassen, als unter überhaupt keinen.

Richtig. Natürlich kann mann nicht alle Bauteile kontrollieren.
Aber das ist im realen Leben ebenso: Man weiß auch nie genau, wo ALLE Lebensmittel herkommen und wie sie erzeugt wurden.
Aber man kann drauf achten, dass man möglichst welche aus heimischen Gegenden oder fair-Trade-Produkte kauft.

Nur, weil man das nicht überall weiß, heißt das nicht, dass man deswegen pauschal GAR nicht drauf achten soll.
Man ist zwar, verglichen mit der großen weiten Welt, nur ein kleiner Tropfen auf einem heißen Stein - aber viele Tropfen kühlen den Stein auch.
 
Ich muss evilDragon beipflichten. Einige wissen hier ja sicherlich ob meiner obskuren Essgewohnheiten. Es ist jedoch (leider) unmöglich das gesamte Leben ethisch so zu gestalten, wie man mag.
Im Zweifel ist es finanziell einfach nicht tragbar. Mit einem Großteil der Produktion in Deutschland hat ED schon einen wichtigen Schritt getan. Das ist in der heutigen Zeit schon ein sehr wichtiges Zeichen. :)
 
EvilDragon said:
Aber man kann drauf achten, dass man möglichst welche aus heimischen Gegenden oder fair-Trade-Produkte kauft.

Nur, weil man das nicht überall weiß, heißt das nicht, dass man deswegen pauschal GAR nicht drauf achten soll.
Man ist zwar, verglichen mit der großen weiten Welt, nur ein kleiner Tropfen auf einem heißen Stein - aber viele Tropfen kühlen den Stein auch.
//full ack
 
EvilDragon said:
Richtig. Natürlich kann mann nicht alle Bauteile kontrollieren.
Aber das ist im realen Leben ebenso: Man weiß auch nie genau, wo ALLE Lebensmittel herkommen und wie sie erzeugt wurden.
Aber man kann drauf achten, dass man möglichst welche aus heimischen Gegenden oder fair-Trade-Produkte kauft.

Nur, weil man das nicht überall weiß, heißt das nicht, dass man deswegen pauschal GAR nicht drauf achten soll.
Man ist zwar, verglichen mit der großen weiten Welt, nur ein kleiner Tropfen auf einem heißen Stein - aber viele Tropfen kühlen den Stein auch.

You can't change the world but you can make a dent. :eek:)
 
Es ist richtig, man kann nicht jeden Stein umdrehen wenn man etwas bewegen will.

Aber da es tatsächlich Firmen/ Hersteller gibt, die viel Zeit, Energie und Geld in "ethische" Produktion stecken, sich z.B. dafür in speziellen Programmen zertifizieren lassen, und sich dadurch ein Herausstellungsmerkmal erarbeiten, finde ich wird, mit Deiner obigen Aussage ED, ein falscher Eindruck erweckt.
Was die Produktion der Pandora betrifft ist dies wohl eher Wunschdenken als Realität, daher finde ich kann man solche Aussagen nicht einfach stehen lassen.

Wollte hier auch keine Off-Topic Diskussion lostreten, also bitte gerne löschen oder abtrennen.
 
Abgesehen von all den ethischen Gründen finde ich eine Produktion made in Germany allein schon von der Qualität her super! Wer weiß schon, was eine Pandora bei so manchen alles über sich ergehen lassen muss xD

Es wäre schön, wenn wenn die Pandis in Reihenfolge der Bestellungen ausgeliefert werden könnten, aber nur, wenn es keine zusätzliche Arbeit macht!!!

Oh und jetzt kann ich mich, nachdem ich Vorbestellt habe endlich auf meine Pandi mande in Germany freuen yeY ; D
 
Ja, ich hoffe das in Zukunft auch die Gehäuse mit ner deutschen Firma gemacht werden. Sicher nicht in Deutschland aber zumindest mit einer Firma, die ihre Produktion in China unter Kontrolle hat, ich hab da schon einiges vielversprechendes gesehenim Netz, also deutsche Firma mit eigener Aussenstelle in China und permanenter Qualitätskontrolle.
 
Back
Top