Watt? Der Sprung am gp2x vom unausgereiften SNES-Emulator auf den vollen PocketSNES waren von etwa 2 - 3 Frames pro Sekunde auf ca. 30 Frames pro Sekunde...?
Watt? Wo hab ich denn sowas geschrieben?
Entweder habe ich eine akute Gedächtnislücke oder mir werden hier Sachen in den Mund geschoben, die ich nie gesagt habe.
Das Video, welches ich gezeigt habe, war der volle UAE. Der lief ohne irgendwelche Optimierungen oder Assembler-Cores mit 1 FS bei Amiga 500-Spielen in vollem Tempo. Speichern kann er genauso wie der normale UAE - hey, es war ja der normale UAE. Also gehen Savestates und Speicherungen auf Diskette.
Er kann auch AGA und 020, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Sehe ich auch noch nicht viel Sinn ohne Optimierung.
Watt?
Auf der Pandora liefen einige Emulatoren wie SNES, Amiga, etc. ohne Optimierungen Fullspeed.
Das ist für Dich keine Steigerung?
Du weißt schon, dass auf der PSP im ersten Jahr so gut wie kein Emulator sauber lief. Das kam erst alles nachher, nachdem immer mehr optimiert wurde (ja, ich war von Anfang an mit einer japanischen dabei - und SNES lief auf meinem gp2x am Anfang deutlich besser als auf der PSP).
Und jetzt erwartest Du von einem Handheld, der noch nicht mal draussen ist, dass er mit super optimierten Emulatoren glänzen kann?
In welcher Traumwelt lebst Du? :O
MiniSinisterMinister said:Watt? Der Sprung am gp2x vom unausgereiften SNES-Emulator auf den vollen PocketSNES waren von etwa 2 - 3 Frames pro Sekunde auf ca. 30 Frames pro Sekunde...?
Ich rede ja nicht von möglichen zukünftigen Sprüngen. Ich rede vom aktuellen Status und wie beeindruckend ich den finde. Wenn sich ein potenzieller Kunde fragt, ob es sich für ihn lohnt, die Pandora z.B. wegen den Emus zu kaufen. Und da bietet die Pandora in Sachen N64 Emu eben derzeit effektiv nicht viel mehr als die PSP. Das kann sich natürlich noch ändern.
Ich meinte das hier: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/52139-u-a-e4all/ . Da schreibst du, dass der GP2X Amiga Emulator verwendet wird.Watt? Wo hab ich denn sowas geschrieben?
Entweder habe ich eine akute Gedächtnislücke oder mir werden hier Sachen in den Mund geschoben, die ich nie gesagt habe.
Das Video, welches ich gezeigt habe, war der volle UAE. Der lief ohne irgendwelche Optimierungen oder Assembler-Cores mit 1 FS bei Amiga 500-Spielen in vollem Tempo. Speichern kann er genauso wie der normale UAE - hey, es war ja der normale UAE. Also gehen Savestates und Speicherungen auf Diskette.
Er kann auch AGA und 020, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Sehe ich auch noch nicht viel Sinn ohne Optimierung.
N64 muss halt noch reifen. Wahrscheinlich wird es noch zwei Jahre brauchen, bis man mit der Pandora deutlich mehr anfangen kann in Sachen Emulation als mit den älteren Handhelds.
EvilDragon said:Hmm... ob es solange dauert, weiß ich nicht. Denke nicht. Denn man muss bei der Pandora bei weitem nicht soviel optimieren um mehr zu erhalten.
Um RICHTIG außergewöhnliche Sachen zu erhalten, ja, das wird eine Weile dauern
Xant said:EvilDragon said:Hmm... ob es solange dauert, weiß ich nicht. Denke nicht. Denn man muss bei der Pandora bei weitem nicht soviel optimieren um mehr zu erhalten.
Um RICHTIG außergewöhnliche Sachen zu erhalten, ja, das wird eine Weile dauern
DREAMCAST EMU *kreisch* :juhu: :-D :yes:
matzesu said:"Teilnahmslos in die kreischende runde seh" Mit der Dreamcast kann ich nicht soviel anfangen
matzesu said:aber ich freu mich schon wenn der mupen64 emu auf 500mhz mit Sound läuft (so in 2 Monathen tm)..
matzesu said:Sin and Punishment sollte ich mir mal genauer ansehen, mir fehlt nämlich noch eine Hemmungslose Ballerorgie in 3D.. :juhu:
matzesu said:"Teilnahmslos in die kreischende runde seh" Mit der Dreamcast kann ich nicht soviel anfangen, aber ich freu mich schon wenn der mupen64 emu auf 500mhz mit Sound läuft (so in 2 Monathen tm)..
Sin and Punishment sollte ich mir mal genauer ansehen, mir fehlt nämlich noch eine Hemmungslose Ballerorgie in 3D.. :juhu:
Solange leude wie du mit ihrem absolut unerträglichen Geschleime die Balance wieder herstellen, brauchen wir die paar eingeworfenen Kritikpunkte von seiten einiger Miesmacher nun wirklich nicht fürchten.PandoraSuechtig said:Irgendwie fällt mir MiniSinisterMinister nicht das erste mal als Miesmacher auf, scheint mir er hofft paar Vorbesteller wegzuekeln um seine Pandora schneller zu kriegen. Nunja, ich verstehen ihn ja
Aber ich bleib dabei, ich will meine zwei haben!!! Notfalls optimier ich die Emulatoren selber
Und genug Power ohne Optimierungen hat die Kleine ja, für Emus und alles andere.
Mann, jetzt werd ich schon wieder bibberig, seufz. Wann kommt sie?
Bis dahin, Danke für die Videos!!!
Hab ich dich irgendwie beleidigt, dass du herablassend werden musst?pandoraaa said:Solange leude wie du mit ihrem absolut unerträglichen Geschleime die Balance wieder herstellen, brauchen wir die paar eingeworfenen Kritikpunkte von seiten einiger Miesmacher nun wirklich nicht fürchten.
ElectronicPirate said:Wobei ich hier auch ehrlich an einen Applikationsingenieur denken, mit dem ich mal das Vergnügen hatte zusammenzuarbeiten: "Die GNU-Compiler für ARM sind schlecht, und kaum optimiert."
Der Ingenieur meinte nur, wenn man das selbe Programm einmal mit der gcc kompiliert und einmal mit den (sehr, sehr, sehr teuren) Compiler von TI, würde da man deutliche Performanceunterschiede sehen.
Und drum denk ich mir: bei Emulatoren wäre durch bessere Compiler anscheinend noch viel zu holen
grond said:Hüstel, das kann wohl eher nicht sein, es sei denn, es wäre plötzlich ein funktionierender gcc für TI-DSPs vom Himmel gefallen...
ElectronicPirate said:Da ich ja eben bei Philips als TI-Lizenznehmer arbeite, hab ich Zugriff auf einige TI-Compiler.
grond said:Hat TI denn einen eigenen ARM-Compiler?