Pandora Video: Zelda - Ocarina of time (N64)!!!


Dragoon

Active Member
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Adventus ist mein Macker! :-D
[youtube]ZC6kjczqz-s[/youtube]

youtube said:
This video shows a Pandora prototype running Zelda: Ocarina of Time/Sin and Punishment on Mupen64plus with Ari64's Dynarec and my gles2n64 graphics plugin. The Prototype is at 800mhz. Its being rendered at 640x480 with No frameskip or sound. I would say Zelda is fairly playable, the dungeons are ~75-100% but some cutscenes/towns are slower ~65-80%. Sin and Punishment is OK but not fullspeed, ~50-80% depending on how many enemies are onscreen. Gorgeous game though, looks like it could be on DC. This emulator is still in development, there's still a few bugs and rendering problems.

Sorry about the Video Quality, I do not own a video camera. Thanks goes out to CraigIX / the OpenPandora crew for sending a prototype my way.

Darauf haben wir doch (fast) alle gewartet.

Das Video hat zwar eine miese Qualität, da Adventus keine richtige Kamera hat, aber WOW - es ist Zelda, Leute! ;)

Hier ein Thread von ihm aus dem Englischen Forum, wo er ein bisschen was über seine kürzlich erhaltene Rev3-Pandora erzählt.
 
geilomaticus!

boah, langsam kommt bei mir wieder die Ungeduld, nach einer Woche Ruhe^^
 
Nachricht des Tages würde ich da mal sagen sehr nice es geht voran ^^
 
Jetzt muss ich aber nochmals fragen: wie stellt ihr euch die Button-Konfiguration vor?

Ich meine der Stick der N64 ist der linke Joystick, das Steuerkreuz bleibt Steuerkreuz, die A/B/X/Y-Buttons die C-Tasten, Schultertasten sind Schultertasten...fehlen A, B und Z-Trigger de N64 <_<
 
ElectronicPirate said:
Jetzt muss ich aber nochmals fragen: wie stellt ihr euch die Button-Konfiguration vor?

Ich meine der Stick der N64 ist der linke Joystick, das Steuerkreuz bleibt Steuerkreuz, die A/B/X/Y-Buttons die C-Tasten, Schultertasten sind Schultertasten...fehlen A, B und Z-Trigger de N64 <_<
Hier:
Adventus said:
The controls map really well to the N64, i don't think any other handheld would really cut it for this purpose. At the moment its mapped:

Pandora = N64
Dpad = Dpad
Left Analog = Analog
Right Analog = C Buttons
Right button = A
Bottom Button = B
L = Z
R = R
Start = Start

;)
 
und wo ist das Z?

Meinermeinung nach könnte man einfach die rechte Schultertaste nehmen die hat ja eh keine funktion.
 
nickik said:
und wo ist das Z?

Meinermeinung nach könnte man einfach die rechte Schultertaste nehmen die hat ja eh keine funktion.

Steht direkt über Deinem Post! Die "L" Taste isses.

Ansonsten freu ich mir nen Wolf! Dann kann ich bald alle wichtigen Zeldaspiele auf einer einzigen Konsole Zocken! :juhu:

Erstaunlich wie Flüssig das läuft!
 
So arg beeindruckt bin ich von dem Emulator bisher nicht. Auf der 5 Jahre alten PSP sind auch einige N64 Spiele ohne Sound gut spielbar und OoT mit Frameskip. Der Emulator für Pandora hat zwar bei einigen anspruchsvolleren Spielen deutlich mehr FPS, aber solange man die Spiele nicht gut mit Sound spielen kann, kommt der Vorteil der Pandora noch nicht so richtig deutlich heraus. So groß ist der Unterschied zwischen einem unausgereiften Emu und einem unausgereiften Emu mit mehr FPS praktisch nicht. Ein Argument für die Pandora ist das noch nicht.

Wie sieht es eigentlich mit Amiga aus? Vor langer Zeit hieß es doch, dass AGA Emulation läuft. ED hat aber in seinen letzten Beiträgen immer geschrieben, dass nur die A500 Spiele laufen und man immern noch nicht abspeichern kann. Tut sich da gerade etwas?

Nachdem der Wiz sich kaum vom GP2x/PSP abheben kann, sieht es so aus, als würde auch die Pandora erst mal nicht viel mehr bieten an Emus als das, was es schon längst gibt.
 
c3po said:
nickik said:
und wo ist das Z?

Meinermeinung nach könnte man einfach die rechte Schultertaste nehmen die hat ja eh keine funktion.

Steht direkt über Deinem Post! Die "L" Taste isses.

Ansonsten freu ich mir nen Wolf! Dann kann ich bald alle wichtigen Zeldaspiele auf einer einzigen Konsole Zocken! :juhu:

Erstaunlich wie Flüssig das läuft!
Yo, "Z" ist doch im Grunde immer die L-Schultertaste gewesen, sofern die Games den A-Stick genutzt hatten.
Rechtes Analog-Pad der Pandora als C-Buttons, das find ich ne gute Lösung, ich dachte schon dass es eng werden könnte mit den eigentlich 6 Actions Buttons des N64 Gamepads, aber so passt es gut. :)
 
Außerdem könnte man notfalls immer noch Teile der Tastatur mitbenutzen, also wenn die Pandora etwas unbegrenzt hat, dann sind es Tasten.. ^_^
 
Fusion_Power said:
c3po said:
nickik said:
und wo ist das Z?

Meinermeinung nach könnte man einfach die rechte Schultertaste nehmen die hat ja eh keine funktion.

Steht direkt über Deinem Post! Die "L" Taste isses.

Ansonsten freu ich mir nen Wolf! Dann kann ich bald alle wichtigen Zeldaspiele auf einer einzigen Konsole Zocken! :juhu:

Erstaunlich wie Flüssig das läuft!
Yo, "Z" ist doch im Grunde immer die L-Schultertaste gewesen, sofern die Games den A-Stick genutzt hatten.
Rechtes Analog-Pad der Pandora als C-Buttons, das find ich ne gute Lösung, ich dachte schon dass es eng werden könnte mit den eigentlich 6 Actions Buttons des N64 Gamepads, aber so passt es gut. :)

Hat einer von Euch schon mal "Zelda - OoT" oder "Majora's Mask" auf der Wii mit dem Classic-Controller gespielt? Der ist fast identisch mit der Spiele-Steuerung der Pandora (es gibt nur noch 2 weitere Shoulder-Buttons - Z1 + Z2). Auch hier liegen die C-Buttons auf dem rechten Analog-Stick. ;)
 
MiniSinisterMinister said:
So arg beeindruckt bin ich von dem Emulator bisher nicht. Auf der 5 Jahre alten PSP sind auch einige N64 Spiele ohne Sound gut spielbar und OoT mit Frameskip. Der Emulator für Pandora hat zwar bei einigen anspruchsvolleren Spielen deutlich mehr FPS, aber solange man die Spiele nicht gut mit Sound spielen kann, kommt der Vorteil der Pandora noch nicht so richtig deutlich heraus. So groß ist der Unterschied zwischen einem unausgereiften Emu und einem unausgereiften Emu mit mehr FPS praktisch nicht. Ein Argument für die Pandora ist das noch nicht.

Watt? Der Sprung am gp2x vom unausgereiften SNES-Emulator auf den vollen PocketSNES waren von etwa 2 - 3 Frames pro Sekunde auf ca. 30 Frames pro Sekunde...?
Wie sieht es eigentlich mit Amiga aus? Vor langer Zeit hieß es doch, dass AGA Emulation läuft. ED hat aber in seinen letzten Beiträgen immer geschrieben, dass nur die A500 Spiele laufen und man immern noch nicht abspeichern kann. Tut sich da gerade etwas?

Watt? Wo hab ich denn sowas geschrieben?
Entweder habe ich eine akute Gedächtnislücke oder mir werden hier Sachen in den Mund geschoben, die ich nie gesagt habe.
Das Video, welches ich gezeigt habe, war der volle UAE. Der lief ohne irgendwelche Optimierungen oder Assembler-Cores mit 1 FS bei Amiga 500-Spielen in vollem Tempo. Speichern kann er genauso wie der normale UAE - hey, es war ja der normale UAE. Also gehen Savestates und Speicherungen auf Diskette.
Er kann auch AGA und 020, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Sehe ich auch noch nicht viel Sinn ohne Optimierung.

Der UAE4ALL läuft locker mit 500MHz Fullspeed ohne Frameskip. Vielleicht auch mit weniger, habe die Pandora nicht extra runtergetaktet.

Nachdem der Wiz sich kaum vom GP2x/PSP abheben kann, sieht es so aus, als würde auch die Pandora erst mal nicht viel mehr bieten an Emus als das, was es schon längst gibt.

Watt?
Auf der Pandora liefen einige Emulatoren wie SNES, Amiga, etc. ohne Optimierungen Fullspeed.
Das ist für Dich keine Steigerung?

Du weißt schon, dass auf der PSP im ersten Jahr so gut wie kein Emulator sauber lief. Das kam erst alles nachher, nachdem immer mehr optimiert wurde (ja, ich war von Anfang an mit einer japanischen dabei - und SNES lief auf meinem gp2x am Anfang deutlich besser als auf der PSP).

Und jetzt erwartest Du von einem Handheld, der noch nicht mal draussen ist, dass er mit super optimierten Emulatoren glänzen kann?
In welcher Traumwelt lebst Du? :O
 
MiniSinisterMinister said:
So arg beeindruckt bin ich von dem Emulator bisher nicht. Auf der 5 Jahre alten PSP sind auch einige N64 Spiele ohne Sound gut spielbar und OoT mit Frameskip. Der Emulator für Pandora hat zwar bei einigen anspruchsvolleren Spielen deutlich mehr FPS, aber solange man die Spiele nicht gut mit Sound spielen kann, kommt der Vorteil der Pandora noch nicht so richtig deutlich heraus. So groß ist der Unterschied zwischen einem unausgereiften Emu und einem unausgereiften Emu mit mehr FPS praktisch nicht. Ein Argument für die Pandora ist das noch nicht.

Die PSP ist 5 Jahre alt und ungefähr genauso alt ist der N64 Emulator für die PSP. Ich weiss nicht, ob du die ersten Versionen von Daedalus (der Emulator) gesehen hast, aber wir können wirklich froh sein, wenn wir einen Emulator haben, der schon in der Anfangsphase fast benutzbar ist (+Sound).

Ich bin sehr erstaunt über die unoptimierte Geschwindigkeit...sehr schön!
 
Also Snes lief schon nach kurzer Zeit (weniger als 6 Monate) sehr gut allerdings gibts bei vielen Spielen noch Probleme und diese wurden bis heute alle nicht behoben. Es wurde seit Jahren nix mehr verbesser dran, leider. Außerdem braucht man meistens die 333 Mhz und da geht die PSP doch recht schnell leer.
N64 ist auf der PSP nicht mehr viel dirn, da steht die Pandora noch ganz am Anfang. Außerdem wird die Steuerung wohl viel besser sein.
 
Wow, wenn ich mir die Geschwindigkeit anschaue kann ich mir Fullspeed+Sound bei 600 MHz nach langer Optimierung gut vorstellen und die Steuerung ist eigentlich genauso wie ich sie erwartet hätte da es auf der xbox mit rechten Stick als C-Buttons sehr gut bei klappte.
 
Auch ich bin über den Emulator erstaunt und auch begeistert, freue mich richtig :)
Die Steuerung ist ansich auch recht gut gelöst, ich würde es aber trotzdem begrüßen wenn man die Buttons selber belegen könnte... C-Buttons am rechtne Analgostick stelle ich mir zumindest bei Lylat Wars etwas blöd vor ;)

Das aber auch nur weil mir nix anderes zum meckern einfiel :rotfl:

Gruß Ahab
 
Wieder ein Pandora Argument! Eines der geilsten N64 Games

TOP TOP TOP Weiter So!
 
Dragoon said:
aber WOW - es ist Zelda, Leute!
Nur die Pandora kann ich nicht so richtig erkennen. ;)

Frage am Rande, sind die Savefiles von project64 kompatibel mit mupen64+ ?

Falls nein, gibt es Konverter?
 
Der Emulator macht jetzt schon einen
guten Eindruck.

:-(( :-(( X-( X-(
Ich musste leider meine Pandora abbestellen
und wenn ich das Video sehe wünschte ich,
dass ich sie hätte nicht abbestellen müssen.
:-(( :-(( X-( X-(

Hoffe der Emu wird für euch gut optimiert.
 
Back
Top