Mr.N
Member
Ich habe schon wieder ein ziemlich blödes Problem: Die Pandora lässt sich nicht mehr mit meinem Netzwerk verbinden.
Zur Vorgeschichte:
Ich beginne jetzt zu studieren und um in das Netz der Uni zu kommen, muss ich mich über eine VPN-Verbindung einloggen. Mit dem Laptop geht ja auch alles prima, nur die Pandora hat so ihre Probleme.
Um mich bei der Uni anmelden zu können, wollte ich "OpenVPN" auf der Pandora instalieren. Um dies tun zu können, musste ich zuerst
im Terminal eingeben.
Danach habe ich mit
wie im englischen Forum beschrieben OpenVPN installiert.
Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen. Ich kann nun VPN Connections hinzufügen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Die Pandora verbindet sich nichtmehr mit einem normalen WLAN. Es läuft so ab:
1: Ich schalte das WLAN ein.
2: Ich warte ein wenig.
3: Die WLAN Kontrolleuchte der Pandora geht einmal kurz aus.
4: Dann wird nach kurzer Zeit das Netzwerk in der Liste der verfügbaren Netzwerke aufgelistet.
Die Pandora verbindet sich NICHT automatisch mit dem Netzwerk, obwohl sie es vorher noch getan hat.
Ich klicke nun auf das Netzwerk, um eine manuelle Verbindung herzustellen, doch das bleibt ohne Erfolg. Es geschieht gar nichts, außer dass sich die Liste der verfügbaren Netzwerke schließt.
Den Vorgeng kann ich so oft wiederholen, wie ich will und es passiert nichts Anderes.
Wenn ich über "Connect to hidden Network" versuche, eine Verbindung herzustellen, passiert auch nichts.
Ich habe die Verbindung schon aus den Network connections gelöscht, um sie erneut zu erstellen.
Will ich sie erneut erstellen erscheint sie zwa in der Liste der benutzten Netzwerke, aber ich werde werder zu Eingabe ses Schlüssels aufgefordert, noch versucht die Pandora eine Verbindung herzustellen.
Wie kann ich die Blockade lösen?
Ein Reflash hilft, aber dann kann ich ja keine VPN-Connection erstellen.
Ohne
kann ich OpenVPN nicht installieren.
"Connect automatically" ist angewählt.
Soll ich das mit der VPN-Verbindung gleich vergessen, oder gibt es eine Lösung
Zur Vorgeschichte:
Ich beginne jetzt zu studieren und um in das Netz der Uni zu kommen, muss ich mich über eine VPN-Verbindung einloggen. Mit dem Laptop geht ja auch alles prima, nur die Pandora hat so ihre Probleme.
Um mich bei der Uni anmelden zu können, wollte ich "OpenVPN" auf der Pandora instalieren. Um dies tun zu können, musste ich zuerst
Code:
sudo opkg update
im Terminal eingeben.
Danach habe ich mit
Code:
sudo opkg install networkmanager-openvpn --force-overwrite
wie im englischen Forum beschrieben OpenVPN installiert.
Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen. Ich kann nun VPN Connections hinzufügen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Die Pandora verbindet sich nichtmehr mit einem normalen WLAN. Es läuft so ab:
1: Ich schalte das WLAN ein.
2: Ich warte ein wenig.
3: Die WLAN Kontrolleuchte der Pandora geht einmal kurz aus.
4: Dann wird nach kurzer Zeit das Netzwerk in der Liste der verfügbaren Netzwerke aufgelistet.
Die Pandora verbindet sich NICHT automatisch mit dem Netzwerk, obwohl sie es vorher noch getan hat.
Ich klicke nun auf das Netzwerk, um eine manuelle Verbindung herzustellen, doch das bleibt ohne Erfolg. Es geschieht gar nichts, außer dass sich die Liste der verfügbaren Netzwerke schließt.
Den Vorgeng kann ich so oft wiederholen, wie ich will und es passiert nichts Anderes.
Wenn ich über "Connect to hidden Network" versuche, eine Verbindung herzustellen, passiert auch nichts.
Ich habe die Verbindung schon aus den Network connections gelöscht, um sie erneut zu erstellen.
Will ich sie erneut erstellen erscheint sie zwa in der Liste der benutzten Netzwerke, aber ich werde werder zu Eingabe ses Schlüssels aufgefordert, noch versucht die Pandora eine Verbindung herzustellen.
Wie kann ich die Blockade lösen?
Ein Reflash hilft, aber dann kann ich ja keine VPN-Connection erstellen.
Ohne
Code:
sudo opkg update
"Connect automatically" ist angewählt.
Soll ich das mit der VPN-Verbindung gleich vergessen, oder gibt es eine Lösung