Pandora schlechte Display-Verarbeitung


hallo ed,

mal so ne idee:

könntet ihr nicht eine datei mit einem korrigierten gehäusedesign zur verfügung stellen,
dass sich jeder (unzufriedene) kunde optional bei einem dieser 3d-drucker-anbieter zusammentröpfeln lassen kann?

gruß

aitsch
 
aitsch said:
hallo ed,
könntet ihr nicht eine datei mit einem korrigierten gehäusedesign zur verfügung stellen,
dass sich jeder (unzufriedene) kunde optional bei einem dieser 3d-drucker-anbieter zusammentröpfeln lassen kann?

Die habe ich selber nicht.
Das Design gehört DaveC (der das meines Wissens nicht zur Verfügung stellt) und die Änderungen wurden direkt in China gemacht... von denen kriegt man bestimmt nichts brauchbares.
 
ich möchte ehrlich gesagt gar nicht das die Pandora schnell gegen eine andere getauscht wird...wie Ed schon gesagt wächst
derzeit die Community so schön (hey....ich gehör ja auch dazu :-D hehe)
und 2. find ich die Pandora so toll,dass ich gar nicht erst in Versuchung kommen
möchte mir etwas neues zu leisten ;)

allerdings : auch ich hab n Riss hinten am Displayscharnier,und n blauen Fleck auf dem Display (was sich dramatischer anhört als es ist,da
er nur bei sehr hellen Farben zu sehen ist)-Weiss zb...und weiss ist ja KEIN Heavy Metal :-D
aber deswegen die Pandora einschicken...ich warte lieber nochn Jahr schau was passiert und wenn..dann schick ich sie -1mal- ein und gut
...das mach ich bei anderen Geräten genauso (ausser es ist massiv...apropos wer mal das Sony Ericcsson Xperia X1 hatte,weiss das Gehäuserisse
keinesfalls nur kleinen Firmen passieren..)

für das mit den Bumpern und dem wackeligen Scharnier hab ich zwei kleine Mod-Tutorials gepostet ;)
...was nicht passt,wird passend gemacht,Jungs !
 
Keine Sorge, so schnell kommt kein Nachfolger.

Und wenn, dann soll der für mich auch erstmal 99,9% kompatibel bleiben - also alte SD-Karte aus der Pandora raus in den Nachfolger und gleich gehts weiter.

So bringen auch Entwicklungen für den Nachfolger der alten Pandora noch was.

Aber das ist alles noch Zukunftsmusik... ich hoffe, dass das mal passiert, aber wer weiß, was noch alles kommt.
 
hm alles oky vileichth ev wirklich mal an zubehör basteln ufdn das vertickjen :)
 
EvilDragon said:
Warum das immer noch so ist, laesst sich recht einfach erklaeren.

Die obere Beuge entsteht durch eine Spannung kombiniert mit einer recht duennen, unverstaerkten Stelle im Gehaeusefrontteil vorne.
Eine Aenderung haette eine neue Gussform fuer dieses Teil bedeutet, was ca. 6000 EUR gekostete haette.

Das zweite ist etwas komplizierter.
Dass es vorne nicht sauber schliesst liegt daran, dass der Hinge nur auf einer Seite ist. Auf der anderen Seite geht das LCD-Kabel durch.

Der Hinge drueckt das Oberteil nach unten, dadurch liegt es auf dieser Seite plan auf, auf der anderen allerdings nicht.

Das zu aendern haette ein groesseres Redesign erfordert, was schnell ca. 50.000 EUR verschlungen haette.

Bei ca. 2000 verkauften neuen Pandoras haette das einen erhoehten Produktionspreis von ca. 28 EUR bedeutet. Kommen noch 3% Zoll und 19% Mwst. dazu, was den Endpreis dafuer auf ca. 32 EUR erhoeht.

Ersteres haette ich gerne gemacht (das sieht man ja auch eher), aber aus Erfahrung mit dem chinesischen Produktionswerk habe ich das sein lassen... das Gehaeuse sollte nicht silber werden, sondern ein metallic-anthrazit (also recht dunkel).
Dann wollte ich ungiftige Leuchtfarbe fuer die Tastenbedruckung, damit man diese auch im Dunkeln sieht. Oder alternativ transparent.

Die Farbaenderung hat 4 Monate (!!!) gedauert - und dann gabs noch nicht mal die Farbe, die ich wollte.

Das mit der Tastaturmatte haben sie gar nicht hinbekommen.
Eine komplette Neuerstellung einer Gussform mit Aenderungen haetten bei denen bestimmt 8 Monate oder mehr in Anspruch genommen.

Da waere es schneller gewesen, gleich nach Europa zu gehen... ca. 6 Monate Zeit und knapp 300.000 EUR Kosten... das haette den Preis pro Pandora um knapp 170 EUR erhoeht...)

Wir hatten weder Zeit noch Geld (gab ja schon 300.000 EUR Verlust), insofern war das einfach nicht moeglich.

Ein neues Gehaeuse aus Europa wird es wohl erst bei einem eventuellen Nachfolger geben.

DIe haben glaube 9 Monate an den Gussformen gefrickelt, da drängt sich die Frage förmlich auf, warum die das trotzdem nicht hinbekommen haben. ;) Gleich von Anfang an gescheit gewerkelt, spart dann am Ende sicher Geld. genau wie die Tatsache, dass uns die Pandora auch wegen den Chinesen ehr teurer als billiger zustehen kam. Ich erinnere mich, dass das schon kritisiert wurde, bevor überhaupt mit der Produktion begonnen wurde.

Und warum die Chinesen Antharzit nicht von Silber unterscheiden können, wundert mich auch, sowas kann man in 5 Minuten abklären mit nem einfachen Bild gemailt, da muss man nicht mal die Sprache können. Vllt. sind die CHinesen auch Farbenblind, jedenfalls gefällt mir das Silber überhaupt nicht, bin froh das ich ne schwarze Pandora hab. Ich wäre noch froher, wenn die nicht bemalt wäre aber das ist wieder ne andere Geschichte.
EvilDragon said:
So weiss ich jetzt bereits eine zuverlaessige Firma in Europa, welche mir Gehaeuse entwickeln und fertigen koennte.
Das klingt schon mal gut. Frag die doch spassenshalber mal, wie lange man für so ein Pandora Gehäuse wirklich bräuchte, und was die von der Qualität und Entwicklungszeit der chinesischen Firma halten. ;) Denn die ist sicher nicht der Standard, hoffe ich zumindest.
 
@ Topic:
Cyberterror666 said:
für das mit den Bumpern und dem wackeligen Scharnier hab ich zwei kleine Mod-Tutorials gepostet ;)
...was nicht passt,wird passend gemacht,Jungs !

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=15750

Toll, an genau sowas hab ich gedacht!
 
Ich habe neulich nach über vierjähriger Wartezeit meine allererste Pandora (1 Ghz) bestellt. Ihre Makel sind mir wohlbekannt. Ich hoffe nur, sie übersteht die lange Reise unbeschadet und kriegt nicht noch mehr Macken ab :nope:
 
EvilDragon said:
Der kommt aber erst, wenn die Pandora durch ist. Ich wuerde auch die Verkaeufe zerstoeren, wenn ich jetzt einen Nachfolger ankuendigen wuerde ;)

An dieser Stelle fällt mir spontan Sega mit ihrem 32x/Neptune/Saturn-Debakel ein.
 
Ehrlich gesagt, ist mir der Makel mit dem Screenabschluss am unteren Ende nicht wirklich aufgefallen.
Die Ghz-Edition machte auf mich von Anfang an schonmal einen wesentlich professionelleren Eindruck als meine alte.
Verarbeitungsfehler hat man wegen der ganzen Chinaproduktion überall und mein 3DS-XL hat nicht weniger als die Pandora,
bei meinem Kindle hatte ich sogar recht viel Glück mit meinem Verarbeitungsfehler (Kratzer in der Scheibe),
denn andere hatten da erheblich mehr Mängel, auch beim zweiten und dritten Gerät.
 
Eben,ich kann mich noch an das Xperia X1 erinnern (das übrigens in Warheit von HTC hergestellt wurde)
..das platzte nach 3 Monaten im wahrsten Sinne des Worte "aus allen Nähten" ...
Ich möchte auch mal an meine "Freunde" von Apple erinnern,die mangelhafte Qualität
mit einem äusserst aktiven Ausstauschservice kompensieren und der Apple-Gemeinde
seit Jahren vorgaukelt,sie würde wirklich was richtig hochqualitatives herstellen...
Und die sind auch nicht gerade günstig in der Anschaffung.. X-(
 
Cyberterror666 said:
Eben,ich kann mich noch an das Xperia X1 erinnern (das übrigens in Warheit von HTC hergestellt wurde)
..das platzte nach 3 Monaten im wahrsten Sinne des Worte "aus allen Nähten" ...
Ich möchte auch mal an meine "Freunde" von Apple erinnern,die mangelhafte Qualität
mit einem äusserst aktiven Ausstauschservice kompensieren und der Apple-Gemeinde
seit Jahren vorgaukelt,sie würde wirklich was richtig hochqualitatives herstellen...
Und die sind auch nicht gerade günstig in der Anschaffung.. X-(
In dem Anschaffungspreis sind halt schon die 5 Ersatz-iPhones mit einberechnet, die sie einem im Laufe der Garantiezeit liefern müssen. :-D
 
Back
Top