1GHz Pandora eingetroffen - erster Eindruck


farlowella

Still Fresh
Joined
Jan 13, 2010
Messages
82
Age
46
Location
Hamburg
LOCATION
Hamburg
Hallo,

Soeben hat mir der UPS Fahrer mein Pandora Paket gebracht. Ich hab es gleich geöffnet und wollte kurz meine ersten Eindrücke schildern.

Das Paket war sehr gut verpackt. Darin ist die sehr schöne Holzbox mit der Nummer 94. Die Pandora sitzt fest drin - da kann nichts wackeln oder durch den Transport beschädigt werden (wie im engl. Forum geschildert). Nach Einsetzen des Akkus bootet die Pandora und die ersten Settings sind dank der Tastatur leicht gemacht.

Der erste Eindruck ist durchweg positiv. Allerdings gibt es auch ein paar negative Dinge:

- Das Gehäuse ist an der Seite mit dem R-Trigger nahe Batteriefach nicht ganz zu. Der Spalt ist zwar nicht schön, aber damit kann man leben (kann man da eigentlich ein wenig drücken und dann rastet das ein ?)

- Der Touchscreen wirkt im Vergleich mit 3DS und PSVita etwas billig. Aber er funktioniert und das LCD hat keine Pixelfehler.

- Das Netzteil hat zwar einen Pandora-Aufdruck, aber der Stecker passt nicht in das Gerät (ist viel zu dick). Wie kann ich die Pandora denn ohne Aufladen ? Geht es auch per USB ? Gibts Ein Alternativ-Netzteil bei Amazon ?

So. Jetzt spiel ich mal ein wenig mit dem Gerät rum.

Viele Grüße,
Farlo
 
Tach auch,

dann mal viel Spaß mit der neuen Pandora :)

Hab den Spalt am Batteriefach auch. Scheint aber eingerastet zu sein. Edit: Ummm war wohl eher am Gehäuse selbst gemeint als der Batteriefachdeckel oder?

Was bedeutet denn viel zu dick? Kann mein Ladegerät auch nicht komplett einstecken (Gewalt aka den Hammer wollt ich eher nich walten lassen *g*) aber laden tuts. Über USB geht wohl auch wird aber deutlich länger dauern. Wird wohl nur ein kleiner Teil des USB Strom den die Pandy garantiert nicht verbrauchen kann an den Akku geschickt aber diese Aussage läuft eher unter Glaskugel als Wissen :)

Grüße
Genboo
 
Zu Punkt 2: Du musst bedenken das es ein Matter Screen ist (Preis war im Einkauf ca 70€)
Punkt 3: Jedes PSP Netzteil funktioniert :) und notfalls geht auch usb, wenn auch langsam

Noch eine bitte: Kannst du Bilder von Pandi und der Holzbox machen?
 
Hi,

Hier mal ein paar Foto's:

1. Das gute Stück
4fcadfef-add9-50fd.jpg

2. Spalt am Batteriefach
4fcadfef-adf3-3f0e.jpg

3. Zu dicker Stecker am Netzteil (würde wohl nichtmal mit dem Hammer passen)
4fcadfef-ae2e-10cc.jpg

4. Netzteilaufdruck (ist das vielleicht für die schwarze Pandora ?)
4fcadfef-ae52-38c9.jpg

Noch hab ich 57% Ladung. Für ein paar erste Tests sollte es ausreichend sein.

Gruß,
Farlo
 
Hiho,

jo so sieht mein Batteriefach auch aus.

Mein Netzteil ist aber Model: PND-AC-001.

Edit:

Mir ist grad aufgefallen das auf dem Stecker von meinem Netzteil aber noch ein Adapter ist. Und der Netzteilstecker der in den Adapter kommt sieht ungefähr wie dein Stecker aus.

Vielleicht irgendwo noch ein 3cm Adapterkabel übersehen?

Grüße
Genboo
 
Genboo said:
Mir ist grad aufgefallen das auf dem Stecker von meinem Netzteil aber noch ein Adapter ist. Und der Netzteilstecker der in den Adapter kommt sieht ungefähr wie dein Stecker aus.

Vielleicht irgendwo noch ein 3cm Adapterkabel übersehen?

Ich schau mir das gleich nochmal an. Danke für den Tipp. Hab jetzt schonmal den Pndmanager installiert. Klappt dank FAQ und Quickstart-Guide ganz gut.

Cu,
Farlo
 
Könntest du die Bilder bitte in einen Spoiler schmeissen, dann ist es viel angenehmer zu lesen ;-)
Am Netzteil fehlt ein Adapter und der Screen wird nach kurzer zeit sehr angenehm, ist aber am Anfang etwas kratzig.
 
Infinity said:
Könntest du die Bilder bitte in einen Spoiler schmeissen, dann ist es viel angenehmer zu lesen ;-)

Sorry, ich verwende TapatalkHD auf dem iPad und da sah das alles gut aus. Ich versuch das mal nachträglich zu ändern.

Cu,
Farlo
 
Habe das oben noch mal editiert und Spoiler und Tapatalk kenne ich nur zu gut :p
 
Infinity said:
Habe das oben noch mal editiert und Spoiler und Tapatalk kenne ich nur zu gut :p

Hab mir das gerade mal am Mac angesehen und weiß jetzt was Du meinst. Das sieht ja wirklich ziemlich daneben aus, auch wenn es am iPad prima ist. Ich werde in Zukunft besser darauf achten :)
 
Der Spalt (und damit verbundenes leichtes Knetern) sind normal. Am Anfang dachte ich, der Akku würde zu dick sein/werden, aber das sind wohl irgendwelche Gehäusetoleranzen vom Millimeterbruchteilen, die sich addieren. Find ich nicht weiter schlimm. Hat mich allerdings einen Akkudeckel gekostet :D einfach Vorsicht beim Zumachen (Deckel mit Akku drinliegend zumachen), dann ist kein Problem.

Diese Platinfarbe sieht ja wirklich stark aus ... :)

Viel Spaß :)
 
Jip am Gehäuse muss man noch ein wenig selbst hand anlegen :-D
(musste beim Verschluß an der Gehäuse Seite ein wenig dünner Feilen damit es richtig schließt...)

Und was das Netzteil angeht das hatte sich meines Wissens zwischen den Schwarzen und den Silbernen nicht geändert und sollte immernoch dem PSP-Netzteil entsprechen.
Bei meiner war seltsamerweise GARKEIN Netzteil dabei hatte es erst einmal über USB geladen und mir dann als ich damit wieder zuhause war ein passendes universal Netzteil
angeschloßen ging alles ohne Probleme!
 
SebuSoft said:
Und was das Netzteil angeht das hatte sich meines Wissens zwischen den Schwarzen und den Silbernen nicht geändert und sollte immernoch dem PSP-Netzteil entsprechen.

Also in der Box war kein Adapter für das beigelegte Netzteil. Wenn das PSP-Netzteil passt, probiere ich das mal aus. Hab die Pandora letzte Nacht über USB geladen und es hat von 40% auf 100% ca. 7 Stunden am USB-Port des iMac gedauert.

Sonst muss ich sagen: der PND-Manager ist super. Hab die Nubs mit Geometry Wars getestet. Funktioniert prima ! Der C64 Emulator "VICE EX" läuft auch prima, aber ich konnte den Emulator nicht mehr verlassen. Hab zwar das Fact Sheet zu den Emulatoren gefunden, aber die genannten Tasten funktionieren in Vice nicht. Muss ich mal forschen.

Alles in allem: ein echt cooles Teil :)

Cu,
Farlo
 
Der Adapter hat gefehlt?
Argh, das sollte nicht vorkommen, ich schick ihn Dir nach!
 
EvilDragon said:
Der Adapter hat gefehlt?
Argh, das sollte nicht vorkommen, ich schick ihn Dir nach!
Ohje, jetzt wird wieder eine holde Jungfrau zur Besänftigung dem Drachen geopfert :(
 
EvilDragon said:
Der Adapter hat gefehlt?
Argh, das sollte nicht vorkommen, ich schick ihn Dir nach!

Das wäre super. Ich schick Dir meine Adresse und Bestellnummer nochmal per Mail.

Thanx.
 
Back
Top