Pandora Realease Termin


Naja beim CNC wird ein Block Kunstoff genommen und teile abgefräst beim Spritzgießen wird der flüssige Kunststoff in eine Form gegoßen und die Molekühle können sich selbständig ohne Gewalt von außen ihren Platz suchen bis alles gut sitzt (einfach ausgedrückt!!!) Ich denke schon das da ein Unterschied ist ausserdem denke ich mal das auch verschiedene (wenn auch ähnliche) Kunstoffe dafür benutzt werden welche sich denke ich mal min. durch den Schmelzpunkt unterscheiden werden damit er beim gießen nicht zu sehr erhitzt werden muss und beim Fräsen nicht zu sehr gekühlt (wegen der Hitze die durch die Reibung beim Fräsen entsteht!)

In wie fern das nun Stimmt kann ich nicht sagen es sind nur Vermutungen meinerseits ;) Aber ich denke sie haben eine gewisse Logik :)

EDIT:Hier noch mal ein paar versuche des Untermauerns :p Aber wie gesagt ich bin mir bei al dem selber nicht Sicher!!!!
Falls der Fräser nur aus Werkzeugstahl besteht erträgt er Temperaturen bis maximal 400°C, danach verliert er bereits seine Schneidhaltigkeit. HSS erträgt bis 600°C und Hartmetall bis 900°C.
Quelle
nach den information hier ist das Temperatur-Problem bei CNC Fräsen sogar schlimmer da die Temperatur nicht über die Späne abgegeben werden kann.... Wie gesagt ich kenn mich damit nicht großartig aus sind nur gedanken und anregungen warum CNC vom Endgültigen Produkt abweichen könnte ;)

Im Gegensatz dazu wird der Kunststoff beim Spritzgießen nach der Grafik hier auf Wikipedia auf etwa 240°-260°C erhitzt und ist dann schon flüssig ;)
 
Ok, wenn jetzt irgendwas grenzwertig is macht das vielleicht was aus, aber wenn da Luft nach oben ist, isses wurscht.
Ich würde einfach das CNC Gehäuse zum Testen schicken und parallel die Gehäuse spritzen lassen. Signifikante Änderungen im EMV Verhalten kann es nur über das Boarddesign geben IMO Falls was nicht passt reicht vielleicht schon ein anderes Antennendesign. Vielleicht reichte in so einem Fall aber auch schon die Drosselung der Sendeleistung per Software, ich hab keine Ahnung, könnte ja vielleicht sein.
 
Back
Top