Pandora must haves


Pascal said:
Ein absolutes „Unbedingt-haben-muss“ ist eine Schach-Engine mit vernünftiger Oberfläche. Nein, ich spreche nicht von diesem Demonstrationsmöchtegernstandardschach GNU Chess, welches - wie z. B. Minesweeper oder Solitaire - einfach nur in einem Fenstermenü verschwindet und dort nie mehr angerührt wird.
Also ich schwöre ja auf "Battle Chess" für Amiga! Wird dann auch als erstes mit dem Amiga-Emu angetestet! ;)
 
lorion84 said:
-Dungeon Keeper
...
DAS währe schön, ist aber glaube nicht Open Source oder? Hab das Game früher gerne gespielt, eines der wenigen Games von Peter Molineux, das man wirklich gut und lange spielen kann. :D
knotenpunkt said:
Also ich schwöre ja auf "Battle Chess" für Amiga! Wird dann auch als erstes mit dem Amiga-Emu angetestet! ;)
hatte ich für den PC. Bin kein guter Schachspieler aber allein das zuguggen bei den Kämpfen war lustig. Ich hab auch gehört, das Game war sogar indiziert, brutal so ein Schach-Killer-Spiel... :D
 
Wäre toll wenn ED sich das hier durchließt und mal Dungeon Keeper auf der Pandora via DosBox testen könnte. =) Da wüsste wir schonmal wo die grenzen liegen.
 
Gurumeditation said:
Wäre toll wenn ED sich das hier durchließt und mal Dungeon Keeper auf der Pandora via DosBox testen könnte. =) Da wüsste wir schonmal wo die grenzen liegen.
Yo, aber ich denke, das würde nicht mal auf aktuellen PCs unter Dosbox gescheit laufen, müsste ich mal testen, hab das Game noch irgend wo. Auf der Dungeon Keeper CD gibts auch ne Windows Version, hab früher aber meißtens unter DOS gezockt weil das Spiel da wesentlich schneller lief, andere Zeiten eben. :D
 
Also es gibt ja auf der CD jeweils ne Dos und ne DX Version und es lief mit der DosBox auf meinem Notebook ^^ ... und es wird ja auch auf der DosBox Homepage als voll lauffähig aufgelistet.

Wie ist das eigentlich, wird DX auch unter DOS in irgend einer weise verwendet? Eigentlich nicht oder? Screeny hat es vorhin mal auf dem Wiz getester aber irgendwie hatters nicht zum laufen bekommen, aber wir denken das es da eher an der DosBox-Version liegt.
 
Also ich fände Half-Life :oops: unglaublich cool auf Pandora.
Wenn Quake 3 geht, müsste HL von der Performance zumindest doch eigentlich auch gehen, oder? Wäre auf jeden fall ziemlich cool, wenn das mäglich wäre :D. Dungeon Keeper find ich unglaublich cool und auch das würde mich freuen, wenns nachher geht :)

Desweiteren möchte ich als Must Have natürlich die auch schon mehrmalls genannt folgende aufzählen:

- Zelda 3 :oops:
- Final Fantasy 7
 
also half life wird deshalb nicht gehen, weil es nicht quelloffen ist (bin ich mir zumindest sehr sicher, sonst korrigiert mich :) ). das müsste es aber sein für einen port. und da es wine nicht geben wird (aufhrund der arm-struktur) wird es wohl nicht machbar sein...
 
Becks87 said:
also half life wird deshalb nicht gehen, weil es nicht quelloffen ist (bin ich mir zumindest sehr sicher, sonst korrigiert mich :) ). das müsste es aber sein für einen port. und da es wine nicht geben wird (aufhrund der arm-struktur) wird es wohl nicht machbar sein...

Stimmt, hab ich gar nicht drüber nachgedacht... NEEEEEIIIIINNN Du zerstörst gerade eine traumhafte Illusion :wacko:
 
Naja wenn der Dreamcast Emulator gut läuft kann man ja auf der dreamcast version zu greifen
 
Phosphoros said:
Becks87 said:
also half life wird deshalb nicht gehen, weil es nicht quelloffen ist (bin ich mir zumindest sehr sicher, sonst korrigiert mich :) ). das müsste es aber sein für einen port. und da es wine nicht geben wird (aufhrund der arm-struktur) wird es wohl nicht machbar sein...

Stimmt, hab ich gar nicht drüber nachgedacht... NEEEEEIIIIINNN Du zerstörst gerade eine traumhafte Illusion :wacko:

keine sorge gibt noch massig andere FPS games :D
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/43625-open-source-games-that-you-like/
 
Flyn said:

Ja, Du hast schon recht, aber es geht ja um Half-Life und nicht um irgend ein FPS. Außerdem sind die OpenSource dinger ja fast (wenn nicht sogar ganz) alle MP und nicht SP.

@Ayato: Gibts nicht eigentlich auch ne PlayStation-Version? Der PS-Emulator soll ja ganz gut laufen.
Btw, könnte Valve theoretisch überhaupt den HL-Quellcode veröffentlichen? Die haben meineswissens von Id die Quake 2 Engine gekauft und die halt stark modifiziert. Also wäre es unter den Umständen überhaupt möglich den Code zu veröffnetlichen? Wäre auf jende Fall gute PR, denn ich denke die Einnahmen durch HL1 sind marginal geworden. Denke ich mal...
 
Gurumeditation said:
Gibt nur eine PS2-Version.

offiziell ja, inoffiziell nein....
Kurz nachdem bekannt gegeben wurde, dass Half Life nicht mehr für die Dreamcast erscheinen wird, gelangte ein Image von Half Life (inkl. Blue Shift) ins Netz und wurde sogar bei eBay zum Verkauf angeboten, welches ganz normal auf CD-R gebrannt und in jeder Dreamcast abgespielt werden konnte. Diese Version war etwa zu 95 Prozent fertig und sehr gut spielbar, spiegelte aber keinesfalls die Leistung eines fertigen Produktes wider. Wie und warum diese Version ihren Weg ins Netz und diverse Tauschbörsen fand, wurde nie geklärt. Wahrscheinlich kam das Image von einer beschriebenen GD-Rom (mehrere Sicherheitskopien existieren von diesem Spiel). Blue Shift wurde damals exklusiv für die Dreamcast entwickelt. Da das Spiel aber nicht mehr veröffentlicht wurde, portierte man die Version als Add-On (für Half-Life) auf den PC.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreamcast#Offiziell_unver.C3.B6ffentlichte_Spiele

hier ein video zur dreamcast version (ab 3:40 wirds interessant, es sei denn ihr wollt nem wohlgenährten gorden freeman-doppelgänger zuhören wie dieser etwas generell über half life brabbelt ^^):
http://www.youtube.com/watch?v=gbLL9JymQiM

ab 9:55 kann man übrigens sehr schön sehen wie jeder abgehen wird wenn er die pandora endlich hat --> zappeln vor freude :lol:
 
ja, das ist wirklich schade, nur ps2 <_< . mal abgesehen davon, dass die DC-Version nicht 100% vollständig sein soll finde ich die PC-Version sowieso am besten. Gut, muss ich wohl auf meinen Liebling verzichten :|
Gibt ja abgesehen von HL noch so viele tolle Spiele, die es wert sind gespielt zu werden :)
 
Also falls der N64 Emulator früehr oder später mit vernünftigen Bildraten auf der Pandora laufen sollte (und davon gehe ich jetzt einfach mal aus ;) ), dann werd ich auf jeden fall in jeder freien Minute nochmal durch "Conker's Bad Fur Day" zocken. Das Spiel ist einfach nur genial (vermutlich auch weil es genau meinen Humor trifft).
Vermutlich muss man bei der Grafik Abstriche machen, da es doch eins der aufwändigeren Spiele für die N64 ist, aber solange es läuft.

Abgesehen davon, wird natürlich jedes Homebrew Spiel ausprobiert was mir nicht schnell genug entkommen kann ;)
 
Direkte PandoraSpiele:
We Come in Peace
Battle for Wesnoth
Pandora Panic! (wenn es viele viele Minispiele gibt)
Super Mario 3D ^^

Snes: (warum werden solche schönen Rollenspiele heute nichtmehr gemacht?)
Chronotrigger
Secret of Mana
Super Metroid
Zelda: A Link to the Past
Super Mario World
Terranigma
Final Fantasy 6
Lufia 1+2
Illusion of Time
Kirby Dreamland 3
Mega Man X1-3
Mystic Quest - Legend
Tales of Phantasia

ScummVM:
Monkey Island 1-3 (Teil 1 ambesten mit Icon-Version + AmigaSoundfiles)
Sam & Max - Hit the Road
Maniac Mansion
Maniac Mansion - Day of the Tentacle
Indiana Jones - Der letzte Kreutzzug
Indiana Jones - The Fate of Atlantis
Zak McKracken and the Alien Mindbenders
Loom
Babomeths Fluch 1+2
Discworld 1-2
Beneath a Steel Sky
Flight of the Amazon Queen
The Dig
Simon the Sorcerer 1+2
Lure of the Temptress
Floyd - Es gibt noch Helden (Uiiii=)
The Legend of Kyrandia 1-3

Amiga:
Siedler 1 (könnte nochmal nen Revival bei mir erleben mit dem Touchscreen)
Cannon Fodder 1+2 (Touchscreen-Bonus)
Theme Park (Touchscreen-Bonus)
Moonstone (wahahah ^^)
Legend - Four Crystals of Trazere (Touchscreen-Bonus)
Battle Isle
Turrican 1-3
Lotus - Rennspiele
Gobliiins 1-3 (Touchscreen-Bonus)
Dune 2 (Touchscreen-Bonus)
Speedball 1+2
Brutal Sports Football
Silkworm
Alien Breed Reihe
Wings of Fury
Wings
Walker (Touchscreen-Bonus)
Chaos Engine
Cool Spot
Traps 'n' Treasure
Lemmings (Touchscreen-Bonus)
PP-Hammer
Flashback
Mean Streets (SciFi-Krimi-Adventure)
Another World
Pinball Dreams
Takem Out (Touchscreen-Bonus)
Vroom
Stunt Car Racer
Fire & Ice
Starcontrol
Desert Strike
Great Gianas Sisters
Lost Vikings
Magic Pockets
Rings of Medusa
Pinball Fantasies
RoboCop 1-3 *G*
Shufflepuck Cafe
Super Cars 1+2
Zool 1+2
Zeewolf 1+2
Nemac 4
Sensible World of Soccer
Valhalla

DOS/PC:
Frontier - First Encounters
Dungen Keeper (falls möglich)
Siedler 2 (Touchscreeen-Bonus)
Fallout 1 (falls möglich)
Battle Isle 2+3
Railroad Tycoon 2 (weiß nich obs da ne Dos-Version gab)
Systemshock (2 wäre sehr nett)
Warcraft 2
C&C Tiberian Dawn + Red Alert 1 (falls möglich)
Quake 2+3
Warzone 2100 (wenn es mal portiert wird)
Homeworld
Planescape Torment
Baldurs Gate 1+2
Icewind Dale 1+2
Freespace 1+2

N64:
Super Mario 64
Zelda:Ocarina of Time
Zelda: Majoras Mask
Super Paper Mario
Starcraft 64
Super Smash Brothers
Blast Corps
Conkers Bad Furday

GB/GBC:
Zelda - Links Awakening DX
Mystic Quest (wer das nicht durch hat)
Dragon Quest Monsters
Super Mario Land 1-3
Kirbys Dream Land 1+2
Motocross Maniacs 2

PS1:
Driver
GTA2
Diablo 1
Dune 2000
MDK
NFS-Serie
Silent Hill
Abes Oddysee
Abes Exodus
Tales of Destiny 1+2 (Teil 2 nennt sich in Europa Tales of Eternia)
Mortal Kombat Armageddon
Turok - Seeds of Evil
Final Fantasy 7
Klonoa =)
Soul Reaver
Grandia
Gex - Deep Cover
Battle Arena Toshinden 3+4
Breath of Fire 2-3
 
Was für ne geile Liste..... sollte ich jemals Zweifel an der Bestellung der Pandora haben (sehr unwahrscheinlich), dann brauch ich mir nur deine Übersicht anzusehen und ich weiß wieder warum sie ihr Geld wert ist! :D
 
Nupfi said:
Was für ne geile Liste..... sollte ich jemals Zweifel an der Bestellung der Pandora haben (sehr unwahrscheinlich), dann brauch ich mir nur deine Übersicht anzusehen und ich weiß wieder warum sie ihr Geld wert ist! :D

Die is noch nich fertig ^^ mir viel nich alles ein auf Arbeit
Aber wie man sieht es gibt echt extrem viel, dank den Emulatoren etc.
Bei den Homebrewspielen kenn ich mich nicht wirklich aus und hab die mal außen vor gelassen.
 
die meisten meiner must haves wurden hier schon genannt. wie z.B. zelda. was aber noch fehlt ist toonstruck. ich hoffe es wird mit dos-box möglich sein und ich werde es zum laufen kriegen. hab am pc schon mehrere anläufe unternommen aber es nie zum laufen bekommen (meckerte immer dass keine cd eingelegt wäre) aber auf der pandora werd ich erst aufgeben wenn es läuft ;)
 
Back
Top