Pandora must haves


Doch: bei Quake ist es doch so gewesen: ID hat die Engine opensource gemacht, damit konnte man es dann portieren und wenn ich meine pandora hab, brauch ich nur die modifizierten dateien und meine originaldateien vom quake zusammen auf die pandora zu kopieren (wenn ich das richtig verstanden habe)

bei gta 1 ist es so das rockstar das spiel zum freien download veröffentlicht hat, und so muss nur noch der sourcecode os werden und dann sollte das genauso funktioniren.. :)
 
matzesu said:
Doch: bei Quake ist es doch so gewesen: ID hat die Engine opensource gemacht, damit konnte man es dann portieren und wenn ich meine pandora hab, brauch ich nur die modifizierten dateien und meine originaldateien vom quake zusammen auf die pandora zu kopieren (wenn ich das richtig verstanden habe)

bei gta 1 ist es so das rockstar das spiel zum freien download veröffentlicht hat, und so muss nur noch der sourcecode os werden und dann sollte das genauso funktioniren.. :)

Das funktioniert aber nur wenn du das original Spiel besitzt und willens bist die Dateien zu kopieren. Du darfst keine kompilierte Version mit diesen Dateien bereitstellen. Die meisten User wollen aber genau so etwas haben, das geht halt dann nur wenn du eigene Spielinhalte erschaffst und diese dann auch OS sind.
 
grade bei gta gabs damals schon einen mapeditor(bei gta2 war der glaub sogar beim spiel dabei) und jede menge maps von anderen leuten als rockstar(dma?) - und selbst wenn, ich hab gta1 und 2 im original 8)
mfg - sui(der immer noch keine antwort auf seine mail hat :/ )
 
Bei dem von GTA2 waren sogar die Quellen von einer Map und einem Script (leider nicht das der Map, sondern von einer anderen) beim Editor dabei und eine Ausführliche (User-)Dokumentation der Sprache.
 
Flyn said:
dosbox:
crusader
dungeon keeper

SNES:
terranigma
donkey kong country 1-3
secret of mana
actraiser
super probotector

n64:
perfect dark
turok
lylat wars
goldeneye
zelda
1080 snowboarding
jet force gemini

nativ:
baldurs gate
quake 1 - 3
diverse quake mods
battle for wesnoth
war craft 2
c & c red alert

Wird es echt Baldurs Gate (2) auf der Pandora geben?!
 
StefanB said:
Wird es echt Baldurs Gate (2) auf der Pandora geben?!
Adventus arbeitet an der Portierung von GemRB. Dabei handelt es sich um eine Engine die kompatibel mit der Infinity Engine ist. Diese wiederum kommt zum Einsatz in:
* Baldur's Gate (1998)
o Baldur's Gate: Tales of the Sword Coast (1999)
* Planescape: Torment (1999)
* Icewind Dale (2000)
o Icewind Dale: Heart of Winter (2001)
o Icewind Dale: Heart of Winter: Trials of the Luremaster (2001)
* Baldur's Gate II: Shadows of Amn (2000)
o Baldur's Gate II: Throne of Bhaal (2001)
* Icewind Dale II (2002)

Ich kann mich erinnern mal einen Artikel dazu geschrieben zu haben, den ich gerade nicht finde. Ich reiche ihn nach wenn er wieder auftaucht.

edit: Nein, den wollt ich vor ein paar Tagen schreiben war aber dann zu faul ihn fertigzustellen :lol:
 
ohje... da komm ich vom Hunderten ins Tausende...

Ich werde ganz bewusst nicht die komplette Ära von GameBoy etc. wieder aufleben lassen (was ich durchaus könnte)
Da stecken einfach zu viele Erinnerungen an die Original-Module drin und das Kapitel hab ich für mich abgeschlossen.

Ich werd aber sicher in das ein oder andere SNES Spielchen "einlegen" und für das N64 nochmal "aufarbeiten" und das sind dann, klar:

N64

1080 Snowboarding
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
Blast Corps
Bomberman 64
Castlevania
Conkers Bad Fur Day
D**m 64
F Zero X
Lylat Wars
Mario Kart 64
Pilotwings 64
Star Wars - Shadows of Empire
Super Mario 64
Turok - Dinosaur Hunter
Yoshis Story

PSX

Tomb Raider I
Das dürfte von allen Spielen die ich je gespielt habe das sein, das ich am öftersten durchgespielt hab... müsste dann das 15te mal sein (hol ich halt immer wieder raus, es hat was)

Wenn dann noch Zeit bleibt werd ich das ein oder andere vielversprechende Spiel anspielen die es wohl geben wird...

PS. Muss gestehen von allen im vorherigen Post genannten Spielen nie eins gespielt zu haben, wobei ich im Grunde schon "der Rollenspieler" bin. Was verpasst?^^
 
Verpasst hast du dann auf jeden Fall Baldur's Gate II und Planescape Torment. Ganz toll.
 
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das Planescape Torment das beste jemals programmierte RPG ist...

Besteht die Chance das Wizardry 8 auf der Pandora läuft?
 
StefanB said:
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das Planescape Torment das beste jemals programmierte RPG ist...

Das ist es auch! ich kenne kein Spiel, dass nur ansatzweise an Planescape Torment rankommt.
 
Jep. Wollen wir hoffen dass eine Portierung klappt damit wir diesen Meilenstein auch unterwegs genießen können! :oops:
 
Dann hoff ich auch drauf! Ich lass mich überraschen...
Bin generell ein FAN von Fantasy Geschichten... leider hab ich für D&D, DSA gar keinen in meinem Freundeskreis der sich dafür erwärmen kann... obwohl es ein weites, interessantes Themenfeld zu sein scheint...

weitere must haves?
 
Thrake said:
StefanB said:
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das Planescape Torment das beste jemals programmierte RPG ist...

Das ist es auch! ich kenne kein Spiel, dass nur ansatzweise an Planescape Torment rankommt.

baldurs gate 1 + 2 :p

hab planescape torment zwar nie gezockt aber mich hat damals irgendwie der schwebende totenschädel als chara leicht abgeschreckt...^^


achja das hat adventus auf meine frage geantwortet ob er gemrb porten wird, ich glaub er hat ein dev board noch nicht allzu lang, hab gelesen dass er beim n64 emulator auch mitgewirkt hat. die mail ist vom 9. juli 09:
Yep, I'm the guy.

GemRB is very portable. I have compiled versions for ARM in the past
but i haven't tested it on any hardware yet. Once the Pandora is in my
hands it will be one of the first things i do, I'm also a big fan of
the Infinity Engine games.

Cheers,

also ehrlich gesagt ist es mir wichtiger baldurs gate auf der pandora spielen zu können als n64 games :oops:
 
Flyn said:
also ehrlich gesagt ist es mir wichtiger baldurs gate auf der pandora spielen zu können als n64 games :oops:

Sehe ich genauso. Ich werde wohl lieber DSA1-3 via DOSBOX spielen als andere Spiele. Icewind Dale und Planescape Torment habe ich auch noch zur Verfügung. Das sollte mehr meiner Zeit in Anspruch nehmen als mir lieb ist. ^_^
 
Was ich auf keinen Fall weiter oder schon wieder spielen werde ist Final Fantasy 7.
Das Spiel ist großartig, keine Frage.
Sogar extra nochmal gekauft per Shop damit ich es auf der PSP spielen kann - und jetzt stürtzt mir das Ding dauernd mittendrin ab oder hängt sich auf. Schon alles versucht... jetzt ist für mich die PSP endgültig gestorben.

Werde mich andern zuwenden...

auf Arcade auf jeden Fall "Sega Rally" und "California Speed"...
 
subnet_zero said:
Flyn said:
also ehrlich gesagt ist es mir wichtiger baldurs gate auf der pandora spielen zu können als n64 games :oops:

Sehe ich genauso. Ich werde wohl lieber DSA1-3 via DOSBOX spielen als andere Spiele. Icewind Dale und Planescape Torment habe ich auch noch zur Verfügung. Das sollte mehr meiner Zeit in Anspruch nehmen als mir lieb ist. ^_^

Hach....DSA... das waren noch Zeiten ;)

Wenn dir DSA gefällt, guck dir mal Wizardry 8 an....soll genial sein... http://www.wizardry8.de/

-- Fr Okt 30, 2009 22:19 --

Kennt jemand noch Spiele wie Shining Force 1&2?
 
-Dungeon Keeper
-Stonekeep
-MDK
-Earth Worm Jim Dos Version
-Battlecruiser
-Normality
-settlers II
-Baldurs Gate
-Warcraft II
-Heroes of Might and Magic I&II
-G-Nome
-Master of Orion II
Mal eine Liste meiner alten Spiele, mal gespannt, was davon so unter DOSBox zum laufen gebracht werden könnte,
vor allem Master of Orion II und Battlecruiser haben es mir da besonders angetan.
(Jemand lust aufne 16 Stündige Online Partie Master of Orion II :D ?)
 
StefanB said:
-- Fr Okt 30, 2009 22:19 --

Kennt jemand noch Spiele wie Shining Force 1&2?

japp shining force cd fürs mega-cd.
war wenn ich mich richtig erinnere eine überarbeitete compilation von 3 shining force gamegear spielen.
auf alle fälle spielenswert. :oops:

leider gings mit der serie direkt ja erst auf dem saturn wieder weiter und dann auf ps2.
wobei es gibt 2-4 shining force handy games, aber auf der seite war alles auf japanisch also kein plan wo man das herbekommt.

und eine alternative mit vielen chars zur wahl? da fällt mir spontan nur suikoden 1+2 ein.

achja zum thema shining force *einen seiner alten bookmarks rauskramt* da gibts infos zu allen shining teilen.
http://shiningforcecentral.com/
 
-Dungeon Keeper
-Baldurs Gate
-Heroes of Might and Magic I&II

GANZ WICHTIG
-Master of Orion II
-UFO: Enemy Unknows (für mich der beste Teil der Serie)
-X-COM: Terror from the Deep
-Transport Tycoon Deluxe
-Die Wing Commander Reihe
-System Shock

Die letzten beiden Punkte waren vor meiner Zeit bzw. sind an mir vorrüber gegangen, wollen aber unbedingt nachgeholt werden. Vor allem SySh mit Sprachausgabe, da freue ich mich schon ungemein drauf.

Toll wäre noch DeusEx, aber das wird wohl nichts :)
 
Ein absolutes „Unbedingt-haben-muss“ ist eine Schach-Engine mit vernünftiger Oberfläche. Nein, ich spreche nicht von diesem Demonstrationsmöchtegernstandardschach GNU Chess, welches - wie z. B. Minesweeper oder Solitaire - einfach nur in einem Fenstermenü verschwindet und dort nie mehr angerührt wird.
 
Back
Top