Pandora must haves


Lockenlord said:
dimo2 said:
Lockenlord said:
(...) Auf die Pandora kommen bei mir vor allem Spiele, die nicht gleich mehrere Stunden für sich beanspruchen, sondern gern auch mal zwischendurch, also zum Beispiel im Bus gespielt werden können:

(...)
Final Fantasy IX

Spiele, die nicht mehere Stunden für sich beanspruchen und dann Final Fantasy nennen?
:p
Lies den ganzen Satz

Du hast hinter den Satz nen Doppelpunkt gesetzt, dementsprechend habe ich gedacht es kommt einer Auflistung jener "kurzen" Spiele.
War aber eh nicht ernst gemeint, sonst hätte ich wohl keinen Smiley dahintergesetzt :D
 
dosbox:
crusader
dungeon keeper

SNES:
terranigma
donkey kong country 1-3
secret of mana
actraiser
super probotector

n64:
perfect dark
turok
lylat wars
goldeneye
zelda
1080 snowboarding
jet force gemini

nativ:
baldurs gate
quake 1 - 3
diverse quake mods
battle for wesnoth
war craft 2
c & c red alert
 
dimo2 said:
Du hast hinter den Satz nen Doppelpunkt gesetzt, dementsprechend habe ich gedacht es kommt einer Auflistung jener "kurzen" Spiele.
War aber eh nicht ernst gemeint, sonst hätte ich wohl keinen Smiley dahintergesetzt :D
Ich muss mich auch entschuldigen. Ich war vorhin verdammt schlecht gelaunt. Tut mir leid, dass ich es an dir ausgelassen habe. :) Dass Final Fantasy IX kein Spiel ist, das man nach einer Viertelstunde einfach wieder weglegen kann ist klar.
 
Ich hab mal so geschaut was ich an PS1 Spielen noch da hab:

Also PS1 must haves sind z.B:
Tony Hawk's Pro Skater 2
Worms World Party (macht viel fun)
Ape Escape
Digimon World (weiß grad net welcher Teil es ist, macht aber viel Spaß wenn man es richtig zockt)

Mehr fällt mir grad auch nicht mehr ein *zZzz* ;)

In dem Sinne eine erholsame Nacht.
 
Viel bleibt da ja glaub ich nicht mehr zu sagen muss ja jetzt nicht alles widerholt werden, also jetzt nochmal ein recht unbekannter klassiker:

PS1
Jade Cocoon
 
mega drive
landstalker (schwer aber gut)
flashback
shining force 1+2
lhx attack chopper
road rash 1+2
jungel,desert,urban strike
sonic 1+2+3+spinball
dune 2
techno clash (geiles spiel)
starflight
gods
gauntlet 4
story of thor
comix zone

mega cd
battlecorps
shining force cd
soul star
road avenger
rebel assault
lunar
dungeon explorer

ps1
future cop lapd
mass destruction
suikoden
final fantasy 7,8,9
soviet,nuclear strike
vandal hearts
gran tourismo
armored core
ace combat
wild arms
syndicate wars
colony wars
legacy of kain
Z steel soldiers (total abgedreht sowohl ingame als auch zwischensequenzen)

das waren meine sofort eingefallenen perlen die meiner meinung nach zu must have gehören.
 
Paar Spiele die mir einfallen :D (bei DosBox und Nativ Spiele bin ich mir nicht sicher ob alle gehen)

Amiga:
-Another World
-Battle Squadron
-Gobliiins 1-3
-Gods
-Lemmings
-Moonstone
-North & South
-Sensible Soccer
-Wings of Fury
-Walker

DosBox : (falls Geschwindigkeit ausreicht)
-Blood
-Dark Forces (oder PS1 Version)
-Descent (oder PS1 Version)
-Dune 2
-Crusader no Regret
-Command & Conquer (VGA Version)
-Siedler 2
-Shadow Warrior
-Strife
-Syndicate
-Warcraft
-Warcraft 2 + Addon

N64:
-Command & Conquer
-Doom 64
-Donkey Kong
-Mario Tennis
-Nuklear Strike
-StarCraft
-Mortal Kombat 4

Nativ:
-Commander Stalin
-Counter-Strike Portable (falls möglich)
-DooM I & II
-Duke Nukem 3D (eDuke32 Port ,falls möglich mit High Resolution Pack >> KLICK für Screenshots << )
-Hexen
-Heretic
-Homeworld
-Rise of the Triad
-SuperTuxKart
-UrbanTerror (falls möglich)
-Warzone 2100

PS1:
-Alien Resurrection
-Alien Trilogy
-Command & Conquer (und nochmal C&C ^^)
-Descent 1 + Descent Maximum (2)
-Diablo
-Deathtrap Dungeon
-Dune 2000
-Hi-Octane
-KKND
-MDK
-Need for Speed 1-3 usw ^^
-Parasite Eve 1+2
-Resident Evil 1-3 + Survivor
-Silent Hill
-Vagrantstory
-Warcraft 2 - The Dark Saga

ScummVM: (eigentlich alle ^^)
-Beneath a Steel Sky
-Vollgas
-Day of the Tentacle
-Zak McKracken

Und noch viele viele Hier schon genannte Spiele :)
 
DosBox (Jump and Run, Freeware und Shareware gemixt):
Secret Agent
Duke Nukem 1 + 2
Hocus Pocus
Crystal Caves
Alien Carnage (aka Halloween Harry)
Bio Menace
Cosmo
Boppin
Cyril Cyberpunk
Monster Bash! (Dieses Spiel brachte mir englisch bei!)
Skuunny (Back to the forest und save our pizzas. Wild west fand ich nicht so gut und den Rest der Skunny-JaR spielte ich nie. Btw, Skunny Kart war auch noch witzig, ein Mariokart-Klon)

Jazz Jackrabbit und Kommander Keen wurden glaub's schon genannt.

Ja, ich hatte ca '95 viel spass mit meiner Jump-And-Run-Shareware-CD und mir fällt erst jetzt ein, wie viele Spiele davon von Apogee waren :D
Mir würden noch viele mehr einfallen (eines beispielsweise, wo man Dinos mit einer Waffe aufblasen musste, bis sie platzten, war aber nicht das normale Dig Dug oder wie das hiess, oder eines, wo man als Ritter durch die Levels lief und den Räubern etc mit den schweren Eisenstiefeln auf den Kopp sprang, oder eine polierte, futuristische Version von Lode Runner), aber mir fallen die Titel nicht mehr ein..

Nicht-Jump-And-Runs (immernoch DOS):
Mission Supernova
 
Also mein Favorit ist ja wohl eindeutig...Liero =D. Ist doch nen DOS-Spiel oder? Konnte das auf meinem Uralt-Schleppi (6 Kg, Akku hält 3 Min. keine Soundkarte, Windoof 95) als eine der wenigen Spiele spielen^^ Und das sogar mit 500% Blut und Bananenbombendauerfeuer (Nachladezeit auf 0 gestellt, mit Openliero geht das nicht mehr). Sollte doch funzen, oder?
 
Das Original Rock Raider hatte halt ne menge Bugs, und das das bei einem Clone verbessert wird, davon gehe ich aus, schließlich macht ein Homebrew programmierer sowas auch um es selber zu zocken, und wenn da zu viele bugs drin sind, macht das ihm selbst ja auch keinen spaß :)
 
Flyn said:
nativ:
...
baldurs gate
...
c & c red alert
...äh? hab ich was verpasst? :)
ich habe (wens interessiert) mal bei rockstar nach dem sourcecode von gta 1/2 angefragt, da die spiele ja schon seit einiger zeit kostenlos als download von denen angeboten werden, vielleicht geht da ja was, rein technisch sollte gta 1 auf jeden fall laufen
mfg - sui
 
suicicoo said:
Flyn said:
nativ:
...
baldurs gate
...
c & c red alert
...äh? hab ich was verpasst? :)
ich habe (wens interessiert) mal bei rockstar nach dem sourcecode von gta 1/2 angefragt, da die spiele ja schon seit einiger zeit kostenlos als download von denen angeboten werden, vielleicht geht da ja was, rein technisch sollte gta 1 auf jeden fall laufen
mfg - sui

Naja wenn du Gta 1 / 2 zocken willst kannst du immer noch auf dem PSX Emulator wechseln wenn Rockstar keine lust hat den code raus zu geben
 
Und GTA London nicht vergessen :)
aber ein Port von GTA 1 & 2 wäre auch nicht schlecht.
Hat die PC Version von GTA 1 & 2 eine höhere Auflösung
als die Playstation Version ?
 
Also die PC version von gta hätte den entscheidenden vorteil: es war kostenlos!, Rockstar hat gta 1 und 2 zum download freigegeben. und es macht immer sehr viel spaß.. (vorallem wenn man den panzer hat..)

Viel Erfolg mit der Anfrage an Rockstar, vieleicht machen die es wirklich OS :lol:
 
matzesu said:
Also die PC version von gta hätte den entscheidenden vorteil: es war kostenlos!, Rockstar hat gta 1 und 2 zum download freigegeben. und es macht immer sehr viel spaß.. (vorallem wenn man den panzer hat..)

Viel Erfolg mit der Anfrage an Rockstar, vieleicht machen die es wirklich OS :lol:

Ich will euch ja nicht bremsen aber wenn überhaupt, dann wirds wohl nur so wie die Quakeversionen OpenSource werden. Nur die Engine wird OpenSource, die Rechte für die Grafiken, Sounds und weitere Spieleinhalte liegen dann weiterhin bei den Herstellern. Man muss das ganze also wieder mit neuem Leben füllen, es wird so nicht einfach portiert werden können. :wink:
 
Back
Top