Pandora mal wieder auf golem.de


Status
Not open for further replies.
Und du sagst:
und lebt nur noch von der Community.
Also ist alles wie immer, davon lebt sie nunmal. Durch genau die wurde sie geboren. Durch die bleibt sie am leben, durch die wird sie weiterleben.
Nur das du niemanden einstellen kannst, denn dann müsstest du ja den Preis der Pandora nochmal anheben.
Hmm, Rein zufällig ist ED auch geschäftsführer einer werbefirma.
 
DerJochen said:
EvilDragon said:
Auch wenn ich keine Ahnung habe, was bei Deinen einzelnen Aktionen genau gelaufen ist - ich würde als Geschäftsführer Dich bei solchen Posts, Aktionen und Google-Ergebnissen definitiv sofort postwendend zurückweisen.
Nur das du niemanden einstellen kannst, denn dann müsstest du ja den Preis der Pandora nochmal anheben.

Tja, tut mir leid, aber meine Hauptfirma ist die gepixelt GmbH (http://www.gepixelt.de), und da kann ich sehr wohl Leute einstellen.
Pandora ist - wie weitläufig bekannt - bei mir quasi nebenher.
Und es gibt eben Leute die es sich nicht eingestehen oder einfach mal zugeben, dass sie gescheitert und die Kosten kackendreist auf ihre Kunden abwälzen, die das ganze noch mitmachen, wobei man sich selbst fragt, ob solche Leute überhaupt dann noch geschäftsfähig sind. Das ist ja wie etwas wie beim Staat. Eine Firma die nur Schulden macht und der Staat Gelder reinpumpt. Karstadt ist ein gutes Beispiel. Will partu nicht verrecken, hat Apothekenpreise bis zum geht nicht mehr und der Staat gibt noch Hilfe. Quelle hat sich wenigstens irgendwann verabschiedet.

Okay, Dein Vorschlag ist also, dass wir die Premiums weglassen, in einem Monat Insolvenz anmelden müssen und ca. 2000 Leute weder Geld noch Pandora zurückbekommen?
Statt unserer Version, die so funktioniert, dass wir jedem entweder das Geld zurückgeben, eine Pandora (nach Wartezeit) schicken oder eben die Möglichkeit, gegen einen Aufpreis das Gerät sofort zu bekommen?

Dein Vorschlag ist also, den Schwanz einzuziehen und den Vorbestellern eine lange Nase zu zeigen?

Mal im Ernst: Was geht mehr auf die Kosten der Leute?
Einfach mal diese Worte: Ich habe mich verkalkuliert beim Releasedatum, ich habe mich verkalkuliert bei den Kosten, ich bin eigentlich gescheitert, habe aber die tollste Community die mich nicht im Regen sitzen lässt. Das habe ich bis dato nicht gehört / gelesen. Nur Windungen mti Ausreden, Lieferantenschuld-Abwälzungen und anderes. Vielleicht habe ich es auch einfach nur verpasst, dann entschuldige , aber meiner Meinung nach ist die Pandora gescheitert und lebt nur noch von der Community. Selbst technisch ist sie nicht mehr up to date.

Dann musst Du ziemlich blind gewesen sein, denn das habe ich sowohl in mehreren Posts hier als auch öffentlich bei Golem sowie bei BooCompany geschrieben.
Oder Du hast das einfach ignoriert.
Auch bei Interviews habe ich oft gesagt, dass wir zu blauäugig rangegangen sind und den Aufwand und die Probleme gewaltig unterschätzt haben, und dementsprechendes inklusive Dankeschön und Entschuldigungen bei der Community gab es auch schon vor ewigen Zeiten immer mal wieder im offiziellen Blog!

Von Scheitern kann meines Erachtens nicht die Rede sein, wenn wir produzieren, liefern, viele Anfragen haben sowie eine Menge begeisterter Nutzer?
Ja, es hat nicht so hingehauen, wie wir uns das gedacht haben, aber das Gerät existiert und wird produziert. Und wir werden von der Community unterstützt.

Ist Dir in den letzten Tagen nicht aufgefallen, dass Du (bis auf von vereinzelten Personen) mit Deiner Meinung überwiegend negativ aufgefallen bist, die Leute mich aber unterstützen?
Das muss doch auch einen Grund haben, oder nicht?

Selbst auf Deinem eigenen Blog zeigen die Däumchen-Buttons bei Bericht und Kommentar eher gegen Dich.

Darf ich fragen, was Du in Deinem Leben bisher großartiges auf die Beine gestellt hast?
Ich will niemanden was kaputt machen, ich gönne jedem alles, aber ich finde es halt traurig wenn man die Kosten auf andere abwälzt. Den Mist, den man selbst verzapft hat quasi.
Und ich habe dir auch auf der GC gesagt, dass ich nix gegen Dich habe und das Gerät sehr interessant finde. Dazu stehe ich. Auch wenn ich dafür kaum nutzen hätte.

Nein, Du drückst das falsch aus. Du willst haben und zwar sofort und billig. Denn Geld ist für Dich das allerwichtigste. Das für Dich wichtigste ist, jedem Deine Meinung reinzudrücken, mit der Du immer Recht hast. Du siehst alles, was Du machst, als richtig an. Du lernst nicht aus Deinen Fehlern und Du kannst Deine Fehler und Schwächen nicht zugeben.
 
Die Pandora lebt nur noch durch die community? äh, ja sie lebt auch nur wegen der Community.
Und ich glaub das wird sie wegen dieser auch noch lange können.
Die meisten hier haben Geld in etwas investiert das nach ihren wünschen gebaut werden sollte, so auch ich.
Ich glaube allein diese Einstellung das man ein Teil dazu bei tragen kann das so ein Projekt überhaupt starten kann, hebt die Beziehung über ein normales Kunde-Verkäufer Verhältnis hinaus.
Ich persönlich fühle mich gern als ein Teil des ganzen, und freue mich zu sehen dass es in dieser Welt die immer nur auf Gewinnmaximierung und das eigene wohl aus ist. Es einer kleinen Gruppe von "Freaks" immer noch möglich ist soetwas auf die Beine zu stellen.


In diesem Sinne, macht weiter so!

Gruß
EinAndererJochen
 
ED, es reicht.
Bann dieses 2.0 gewordene Häufchen Elend und zock statt dich drüber aufzuregen lieber ein wenig Pandora.
Der kommt nicht wieder und wenn doch, dann fangen wir eben das Namensspielchen mit ihm an: http://vimeo.com/22385006?ab
 
Meiner Meinung nach ist ein Projekt erst gescheitert, wenn der letzte wirklich aufgibt - und trotz der ganzen Probleme mit den Firmen, die aufgetreten sind und Fällen von höherer Gewalt zu Verzögerungen geführt haben(Vulkanausbruch), hat das Team nicht aufgegeben und nach Kräften versucht, alles auf der Bahn zu halten. Viele hätten an EDs Stelle bestimmt schon das Handtuch geworfen und die Vorbesteller hätten eine Menge Geld für nix in den Sand gesetzt.
Ich vermute jetzt einfach mal ganz frech, dass DerJochen zu der Kategorie gehört hätte, die bei den ersten Problemen das Ganze hinschmeißt.
Gerade deshalb, weil es trotz der Verzögerungen und Probleme weiterlief, kann man doch absolut nicht von scheitern sprechen - eher im Gegenteil! Es hat sich herausgestellt, dass das hier ein Projekt ist, welches sich gegen Widrigkeiten durchsetzen kann und eine Community hat, die wirklich dahinter steht! :yes:
 
Newfarmy said:
Viele hätten an EDs Stelle bestimmt schon das Handtuch geworfen und die Vorbesteller hätten eine Menge Geld für nix in den Sand gesetzt.
Ich vermute jetzt einfach mal ganz frech, dass DerJochen zu der Kategorie gehört hätte, die bei den ersten Problemen das Ganze hinschmeißt.

Nun - zumindest hat er mir das oben vorgeschlagen, insofern kann man davon ausgehen, ja.
Er hätte das als sinnvollere Lösung gesehen.
 
@EvilDragon:

Wenn du doch so eine erfolgreiche Firma hast, wieso wird dann nicht für eigenes Verschulden eigenes Kapital verwendet?
Okay, Dein Vorschlag ist also, dass wir die Premiums weglassen, in einem Monat Insolvenz anmelden müssen und ca. 2000 Leute weder Geld noch Pandora zurückbekommen?

Hättet ihr euch doch von Anfang überlegen können. Wenn Sony und Co sich verkalkulieren und die Preise aber schon stehen, heben sie diese auch nicht an. Dann muss das eben ausgesessen werden. Oder man nimmt sich einen Kredit, was auch immer. Wer es hat verbockt, muss es auslöffeln.
Auch bei Interviews habe ich oft gesagt, dass wir zu blauäugig rangegangen sind und den Aufwand und die Probleme gewaltig unterschätzt haben, und dementsprechendes inklusive Dankeschön und Entschuldigungen bei der Community gab es auch schon vor ewigen Zeiten immer mal wieder im offiziellen Blog!

In verschönigter Version oder konkret und direkt? Oder nur Wischi Waschi? Also dann muss ich das übersehen / überlesen haben.
Von Scheitern kann meines Erachtens nicht die Rede sein, wenn wir produzieren, liefern, viele Anfragen haben sowie eine Menge begeisterter Nutzer?

Mit einer Preiserhöhung. Ohne Premium wäre das Projekt am Ende oder? Ist doch eine Art indirekten Scheiterns, wenn man es mit den vorigen Versprechen nicht schafft und die User nochmal anpumpen muss.
Ja, es hat nicht so hingehauen, wie wir uns das gedacht haben, aber das Gerät existiert und wird produziert. Und wir werden von der Community unterstützt.

was auch sehr löblich ist. Die Community ist top - das bestreite ich nicht.
Ist Dir in den letzten Tagen nicht aufgefallen, dass Du (bis auf von vereinzelten Personen) mit Deiner Meinung überwiegend negativ aufgefallen bist, die Leute mich aber unterstützen?
Das muss doch auch einen Grund haben, oder nicht?

Selber Effekt wie im Sony PS3 Forum zu schreiben die Xbox360 sei die wahre Konsole. Fanboys sind eben überzeugt von dem was sie haben und gut finden. Auch wenn aussenstehende mit dem Kopf schütteln, sie leben in ihrer Welt und finden das toll was sie haben.

Aber eine andere Reaktion habe ich hier nicht erwartet.
Selbst auf Deinem eigenen Blog zeigen die Däumchen-Buttons bei Bericht und Kommentar eher gegen Dich.

Sehr repräsentativ so ein Vote.
Darf ich fragen, was Du in Deinem Leben bisher großartiges auf die Beine gestellt hast?

Da muss man jetzt natürlich schauen was du meinst. Beruflich, Privat. Ich habe das schon mal letztens in irgendeiner Diskussion gehabt... ach ja .. das war in der Blogger Gruppe bei Facebook wo einer so gepost hat was für tolle Besucherzahlen er hat und wie toll er doch mit seinem Blog Geld verdient, dass Zahlen für mich wie Schall und Rauch sind. Wenn wir später das zeitliche segnen können wir noch so reich und erfolgreich gewesen sein - es nützt uns am Ende NICHTS. Deswegen ist es mir egal ob einer Millionär geworden ist mit einer Idee oder eben nicht. Deswegen ist es auch mir egal ob ich mit Gamerdeals gescheitert bin oder ob ich etwas erreicht habe oder nicht.

Ich habe eine Frau, die ich über alles liebe, ein kerngesundes intelligentes Kind (Sohn) dem es an nichts mangelt und eine Familie um mich herum die hinter mit steht und bin auch so sehr zufrieden. Und dazu brauche ich keine dicke Karre, keine dicke Kohle und muss auch nicht mit Gamerdeals reich geworden.

Zu deiner Frage: Ja ich habe grossartiges auf die Beine gestellt und das nennt sich meinen Sohn. Darauf bin ich stolz und wenn ich sehe wie andere ihre Kinder verwahrlosen lassen bin ich stolz auf das was ich ihm bieten kann.

Jeder hat also eine andere Definition, niemand gibt den Richtwert vor, ab wann man was geleistet hat. Zwar wird es versucht den LEuten aufzuzwingen dass zu Erfolg viel Geld gehört aber für mich ist das einfach nicht so.
Nein, Du drückst das falsch aus. Du willst haben und zwar sofort und billig. Denn Geld ist für Dich das allerwichtigste. Das für Dich wichtigste ist, jedem Deine Meinung reinzudrücken, mit der Du immer Recht hast. Du siehst alles, was Du machst, als richtig an. Du lernst nicht aus Deinen Fehlern und Du kannst Deine Fehler und Schwächen nicht zugeben.

Ich will was haben ? Wenn etwas seinen Wert hat zahle ich auch den Preis. Beispiel: Asus EEE Pad Transformer. Hätte ich die Kohle würde ich mir das Ding importieren oder direkt bei Release kaufen bzw vorbestellen. Das ist das Geld einfach wert. Hardware und Preis stimmt einfach. Für das was drin ist, ist es sogar recht günstig. Ich schätze den Wert. Wenn etwas überteuer ist sage ich das auch.

Ich sehe auch nicht alles richtig an was ich mache. Natürlich habe ich Fehler, Fehler auch gemacht, aber in dieser Sache hier habe ich meine gefestigte Meinung und lasse mir keine andere aufschwatzen.
Schnatterplatsch said:
...und du,
blablabla

fanboy blabla ich spiele ff9 auf meiner pandora blabla... usw..

Ab deinen typischen Beleidigungen habe ich aufgehört zu lesen.

DEALVORSCHLAG @ Community: Da ich denke doch hier auch einen sinnvollen Beitrag geleistet zu haben, ein paar gute Threads im OT sind von mir, der erste Dingoo Thread war von mir wo noch nicht mal hier jemand von dem Gerät gehört habe und ich also denke doch wertvolle etwas beigetragen zu haben, wenn auch nicht in dem Pandora Forum und auch ein paar User schätze und respektiere und mit denen klar komme, schlage ich vor, beenden wir das Thema und die Beleidigungen und ich meide diese Foren der Pandora und dafür werde ich in den Foren im OT aber auch mit Beleidigungen usw in Ruhe gelassen.

Einfach sich aus dem Weg gehen. Das ist mein Vorschlag zum Abend und kurz vor meinem Urlaub.
 
DerJochen said:
Das war ein Klumpen Technik. Nur weil man ein iPhone zerstört hat, hat man in der Finanzwelt nichts zu suchen? Ist das iPhone in der Finanzwelt wie der heilige Gral?? iPhone ist ein Klumpen Technik und nicht mehr. Apple-Fanboys glauben sogar die Farbe Weiss wäre innovativ und stehen Schlange für ein weisses iPhone 4. :rotfl: Ach ja... herrlich... :lol:
Screeny said:
Dann hoffe ich für dich, dass du im Leben ein echt netter Zeitgenosse bist ;)

Das kann ich von mir definitiv behaupten. :)

Mein Gott!! Du bist wirklich kack Dumm wie du dich gibst.
Haste schon mal was von Kontext oder einem tieferen Sinn gehört.

Nur zur Erklärung um deiner Dummheit entgegen zu wirken:
Es ging darum dass du kein Wertegefühl hast.
Und das Klumpen Technik, wie du es nennst, hattte ein wert von ca. 300€.
Weist du was man mit 300€ alles bezahlen kann bzw. gute Dinge leistet?
NEIN natürlich nicht, den dafür bist du einfach zu verpeilt.

Jede Wette das du den Ring deiner Frau ebenfalls verscheuern/verhökern/verramschen/vernichten würdest, später dann deiner liebsten von einem lächerlichen 200€ Gegenstand erzählst worüber man sich doch nicht aufregt.
(dieser satz gilt nur dir Negativ, mach kein scheiß drauß)

Jetzt komm nicht mit von wegen Beleidigungen wenn es sich bei dir rein um Feststellungen handeln.
 
Jochen, du erzählst doch totalen misst.
Du bist jetzt nicht mehr geil auf Kohle weil du es damals völlig verbockt hast. Und alles danach auch.
Natürlich wolltest du Moneten machen.
Nur jetzt biste auf nemm Pfad von dem du nie wieder runter kommst.

Auh man du bist so peinlich echt.
 
Einfach mal die Beleidigungen sein lassen, dann würde ich auch deine Text lesen und drauf eingehen. Aber dazu bist du gar nicht in der Lage, weil du ja deinen tollen Nick hast.

Von mir nur ein : Arme Wurst (ja eine Beleidigung)

Zu deinem zweiten Post: Ich wollte keine Moneten machen !Ich wollte einfach selbständig sein und davon leben können. Mehr nicht. LEBEN KÖNNEN !Verstehst du das? Dazu bedarf es keinen Reichtum. Aber glaub was du willst. Du bist nur voll Hass und schreibst Dünnschiss. Wie gut, dass ich nächste Woche im Urlaub bin.
 
@jochen

hmm, von mir aus abgelehnt, nicht nach der geschichte.
@alle anderen
und ist auch auch aufgefallen das er sich da oben stark wiederspricht?
Mfg einer der seinen namen nicht mit dem eines trolls beschmutzen will
 
DerJochen said:
Einfach mal die Beleidigungen sein lassen, dann würde ich auch deine Text lesen und drauf eingehen. Aber dazu bist du gar nicht in der Lage, weil du ja deinen tollen Nick hast.

Von mir nur ein : Arme Wurst (ja eine Beleidigung)

Zu deinem zweiten Post: Ich wollte keine Moneten machen !Ich wollte einfach selbständig sein und davon leben können. Mehr nicht. LEBEN KÖNNEN !Verstehst du das? Dazu bedarf es keinen Reichtum. Aber glaub was du willst. Du bist nur voll Hass und schreibst Dünnschiss. Wie gut, dass ich nächste Woche im Urlaub bin.

Reitest du auf ein einem NICK rum, Oh mann Jochen.....oh mann...................
 
@DerJochen: Geh einfach weg - schönen Urlaub und alles ;)
rohmux said:
Und Gescheitert ist gar nichts, ich habe meine Pandora vor mir und weiss, die wird noch lange leben.
So ist es... ich habe trotz meiner vergleichsweise recht niedrigen Bestellnummer upgedradet (hätte wahrscheinlich nicht mehr allzulange gedauert) und hab das noch keine Sekunde bereut. Es gibt kein vergleichbares Gerät am Markt. Punkt. Und selbst wenn, würde ich mein Geld lieber ein paar Enthusiasten geben als einem großen Konzern.

Im Laufe der letzten 2,5 Jahre hatte ich durchaus auch Zweifel und die Premium Geschichte war mir zuerst doch ein wenig suspekt... aber de fakto war es ein guter Schachzug um das Projekt am Leben zu erhalten und zu garantieren, dass alle Vorbesteller beliefert werden können.
 
Meine Güte, das kann sich ja kein normaler Mensch mehr antun. Wenn der Typ nicht ab morgen hier verschwunden ist, ob nun durch Bann oder von alleine, ist mir egal, dann verschwinde ich. Langsam muss wohl klar werden, dass wir hier einem Irren das Mirkofon hinhalten.
 
Wenn man mich kickt oder bannt wäre die tollen OPEN Community ja nur für sich selbst OPEN, nicht aber OPEN für Kritik. Überhaupt...Kritik..... uääääh..... das ist .... nicht so toll, oder? Kritik, Wahrheit.... unschöne Dinge für manche wie mir scheint.
Johnson r. said:
@jochen

hmm, von mir aus abgelehnt, nicht nach der geschichte.

Mehr als anbieten kann ich es nicht.
 
smileyvault-popcorn.gif
 
Kurz mal OT:





Wenn ich du wäre, wäre mir mein Ruf auch egal.. sonst würde ich ja depressiv werden :confused:: :O
Ich bin übrigens für einen Bann und eine Löschung dieses Threads...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top