Pandora in der Presse


xyta said:
Das ist glaub ich ein österreichischer Privatsender. :O

Äh, ohne Kreditfinanzierung gestemmt? Ich dachte ED wär jetzt 30.000 im Minus?

NOCH nicht. Erst wenn ich alle Pandoras ausgeliefert habe - dann muss ich nämlich einen Monat drauf die Steuern dafür zahlen.
Und wenn alles klappt, dann habe ich mit verkauften WIZ und den Vorbestellungen des zweiten Batches das Gedl dafür wieder drin.

Aber prinzipiell hätte ich so nach dem ersten Batch 30.000 Minus auf dem Konto, ja.
 
EvilDragon said:
xyta said:
Das ist glaub ich ein österreichischer Privatsender. :O

Äh, ohne Kreditfinanzierung gestemmt? Ich dachte ED wär jetzt 30.000 im Minus?

NOCH nicht. Erst wenn ich alle Pandoras ausgeliefert habe - dann muss ich nämlich einen Monat drauf die Steuern dafür zahlen.
Und wenn alles klappt, dann habe ich mit verkauften WIZ und den Vorbestellungen des zweiten Batches das Gedl dafür wieder drin.

Aber prinzipiell hätte ich so nach dem ersten Batch 30.000 Minus auf dem Konto, ja.
Immer die blöden Märchensteuern hier. Wiviele Pandoras musst du denn verkaufen um ruhig schlafen zu können?
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
xyta said:
Das ist glaub ich ein österreichischer Privatsender. :O

Äh, ohne Kreditfinanzierung gestemmt? Ich dachte ED wär jetzt 30.000 im Minus?

NOCH nicht. Erst wenn ich alle Pandoras ausgeliefert habe - dann muss ich nämlich einen Monat drauf die Steuern dafür zahlen.
Und wenn alles klappt, dann habe ich mit verkauften WIZ und den Vorbestellungen des zweiten Batches das Gedl dafür wieder drin.

Aber prinzipiell hätte ich so nach dem ersten Batch 30.000 Minus auf dem Konto, ja.
Immer die blöden Märchensteuern hier. Wiviele Pandoras musst du denn verkaufen um ruhig schlafen zu können?

Kann ich so schlecht sagen, da ja WIZ, etc. auch noch verkauft werden...

100 sollten aber dicke reichen, und bei dem momentanen Interesse denke ich, dass es nach der ersten Auslieferung gut klappen dürfte.
 
EvilDragon said:
Kann ich so schlecht sagen, da ja WIZ, etc. auch noch verkauft werden...

100 sollten aber dicke reichen, und bei dem momentanen Interesse denke ich, dass es nach der ersten Auslieferung gut klappen dürfte.
Ach so, die -30000 sind nicht inclussive all deiner 1. Batch bestellungen. Geht ja. Ich dachte, du bist TROTZ all der Pandora Bestellungen am Ende noch 30K im Miese weil die Dinger ja alle schon bezahlt sind und du den Gewinn ja theoretisch so schon haben müsstest, wenn ich da nix durcheinander hau. :confused:??
 
Du hast ja im ersten Batch schon ne menge Pandoras vertickt, gibs im 2ten und 3ten und 4ten überhaupt genug kunden für groß gewinn zu machen?, Es gibt sicher eine Milliarde Menchen, die es sich leisten könnten eine Pandora zu kaufen, wenn davon nur ein 10tel bestellt, und du immer 25 % hast, wären das immer noch 25mio pandoras :lol:
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r>Der kleine Artikel in der Computer Spiele Bild 04/2010<br/>
<br/>
Überschrift:<br/>
Offen für neue Spiele<br/>
<br/>
Neue Konsole: <br/>
Die LEISTUNGSTÄRKSTE MOBILE SPIELEKONSOLE soll mit "Open Pandora" auf den Markt kommen.<br/>
<br/>
Open Pandora wiegt 335 Gramm, hat einen berührungsempfindlichen Bildschirm und arbeitet mit dem Grafikprozessor "SGX530" von Power VR. <br/>
<br/>
Betriebssystem ist die Linux-Version "Angström" - eine offene Plattform, für die jeder Spiele entwickeln kann. <br/>
<br/>
Für Pandora soll es zunächst nur Umsetzungen und Emulatoren älterer Spiele geben. Gezeigt wurden bislang <br/>
"Antiquitäten" aus dem reichen Fundus an C64- und Amiga-Spielen. <br/>
<br/>
In Arbeit sind Nintendo-N64- und Sega-Dreamcast-Emulatoren.<br/>
<br/>
____________________<br/>
Open Pandora<br/>
Ab sofort im Handel<br/>
Preis: 300 Euro<br/>
kein Telefon<br/>
<URL url="http://www.open-pandora.org">http://www.open-pandora.org</URL></r>
 
schade das spiegel online kein artikel über die pandora geschrieben hat...naja wenn wunderts bei solchen apple-fanboys.
 
Re: PandoraToday Relaunch?

<r><QUOTE author="veganx"><s>
veganx said:
</s>Der kleine Artikel in der Computer Spiele Bild 04/2010<br/>
<br/>
Überschrift:<br/>
Offen für neue Spiele<br/>
<br/>
Neue Konsole: <br/>
Die LEISTUNGSTÄRKSTE MOBILE SPIELEKONSOLE soll mit "Open Pandora" auf den Markt kommen.<br/>
<br/>
<B><s></s>Open Pandora wiegt 335 Gramm<e></e></B>, hat einen berührungsempfindlichen Bildschirm und arbeitet mit dem Grafikprozessor "SGX530" von Power VR. <br/>
<br/>
Betriebssystem ist die Linux-Version "Angström" - eine offene Plattform, für die jeder Spiele entwickeln kann. <br/>
<br/>
<B><s></s>Für Pandora<e></e></B> soll es zunächst nur Umsetzungen und Emulatoren älterer Spiele geben. Gezeigt wurden bislang <br/>
"Antiquitäten" aus dem reichen Fundus an C64- und Amiga-Spielen. <br/>
<br/>
In Arbeit sind Nintendo-N64- und Sega-Dreamcast-Emulatoren.<br/>
<br/>
____________________<br/>
Open Pandora<br/>
Ab sofort im Handel<br/>
Preis: 300 Euro<br/>
kein Telefon<br/>
<URL url="http://www.open-pandora.org">http://www.open-pandora.org</URL><e>
</e></QUOTE>

Boah das ist wirklich schrecklich zu lesen... kennen die keinen Artikel?<br/>
Es ist "die Pandora" und nicht "Open Pandora"... <E>:confused::</E> <br/>
Meinetwegen auch "dütt", damit jeder hier zufrieden is. <E>;)</E></r>
 
Flyn said:
schade das spiegel online kein artikel über die pandora geschrieben hat...naja wenn wunderts bei solchen apple-fanboys.
ED hat denen doch ein Interview gegeben dachte ich. Ich gugg schon jeden Tag auf SPON obs online ist, bisher aber noch nüscht zu finden da. :confused:??
 
Fusion_Power said:
ED hat denen doch ein Interview gegeben dachte ich. Ich gugg schon jeden Tag auf SPON obs online ist, bisher aber noch nüscht zu finden da. :confused:??

Die Technik-Redaktion ist noch zu sehr mit den täglichen Auftrags-Artikeln zum iPad beschäftigt...
 
Heise berichtet zwar nicht über die Pandora, hat sie aber als Beispiel für Open-Hardware genannt. ;)

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Open-Hardware-973585.html
Getreu der Open-Source-Definition "Free as in free speech, not as in free beer" macht sich die freie Entwickler-Gemeinde daran, den Open-Source-Gedanken auf die Hardware-Entwicklung zu übertragen. Doch freie Hardware-Projekte wie Openmoko und Open Pandora tun sich schwer, praxistaugliche und dennoch bezahlbare Geräte herzustellen. heise open sprach mit Wolfgang Spraul, Mitbegründer der Open-Hardware-Firma Sharism at Work und ehemaliger stellvertretender Entwicklungsleiter von Openmoko, über die Probleme bei der Entwicklung freier Hardware.

...
 
sbock said:
Der Pandora ist Open-Hardware? Inwiefern?
Ist die Pandora natürlich nicht. Dass Heise das nicht aufgefallen ist, ist schon eigenartig, liegt aber wohl mal wieder an dem extrem unglücklich gewählten Firmennamen "Open Pandora".
 
Dank Dir für die Bestätigung. Ich hatte auch in Erinnerung, dass man die Schaltpläne in den ersten Jahren nicht veröffentlichen will, um Piraterie zu vermeiden.
Zur Ehrenretteung von Heise muss man sagen, dass sie nicht die einzigen sind, die danebenliegen:

http://open-innovation-projects.org/projects/show/89/open-pandora
 
sbock said:
Dank Dir für die Bestätigung. Ich hatte auch in Erinnerung, dass man die Schaltpläne in den ersten Jahren nicht veröffentlichen will, um Piraterie zu vermeiden.
Zur Ehrenretteung von Heise muss man sagen, dass sie nicht die einzigen sind, die danebenliegen:

http://open-innovation-projects.org/projects/show/89/open-pandora
So ist es. Es gab schon mehrere Fälle, in denen fälschlicherweise angenommen wurde, dass es sich um "Open Hardware" handeln würde. Das Wort "Open" ist in diesem Kontext halt bereits stark mit einer Bedeutung belegt, die im Fall von der Pandora überhaupt nicht zutrifft, was wohl der Grund für diese Missverständnisse ist.
 
Nupfi hat geschrieben
Boah das ist wirklich schrecklich zu lesen... kennen die keinen Artikel?
Es ist "die Pandora" und nicht "Open Pandora"... :confused::
Meinetwegen auch "dütt", damit jeder hier zufrieden is. ;)
Die lieben die Pandora auch nicht so wie wir :-D

Dütt Pandora ist ja der Kosename ;)
 
Back
Top