Pandora in der Presse


Ich sehe das immernoch als vornews, weil ...Zitat.

"Pandora wird vorerst nicht im stationären Handel erhältlich sein, sondern kann derzeit nur per E-Mail und gegen Vorkasse beim Projekt-Team bestellt werden. Diesen Weg wählten die Entwickler, weil es bisher noch keinen konkreten Liefertermin gibt, sie keine falschen Erwartungen bei den Kunden wecken wollen und das Geld aus den Vorbestellungen in die Produktion investiert wird. Die Pandora schlägt mit 299 Euro zu Buche. Ab der zweiten Lieferung kann die handliche Spielkonsole in ausgewählten Webshops geordert werden. "
 
RMfast said:
wenn die Pandora morgen da währe, währe es was anderes ...... aber so ne -_-

das heißt "wäre", nicht "währe ;)
 
ich bin mal gespannt ob der archiv server dem ansturm standhält wenn in der anfangszeit die pandora besitzer kontinuirlich darauf zugreifen. :D
 
Pandora: Open-Source-Spielehandheld startbereit. Der Linux-basierte Spielehandheld Pandora des Projekts OpenPandora steht kurz vor dem Marktstart. Neben dem Spielen soll sich das Open-Source-Gerät mit seinem 4,3-Zoll-Touchscreen auch zum Surfen eignen. Link zur Quelle ... Deshalb haben wir hier eine Neuigkeitensektion eingefügt mit Nachrichten aus der IT-Branche. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für den Inhalt der IT-News nicht verantwortlich sind. ...
IT News - http://www.hagel-it.de/services/news-archiv/detail/article/pandora-open-source-spielehandheld-startbereit.html
Pandora: Open-Source-Spielehandheld startbereit - 101 Computer ...
News, Infos und Tipps zu PC, Mac, Computer, Software und Zubehör ... “Da alle Entwickler große Amiga-Anhänger waren, wollten wir zumindest die Leistung haben, einen Amiga zu emulieren”, betont Michael Mrozek, Geschäftsführer der OpenPandora GmbH, gegenüber pressetext. Dadurch entstand ein Gerät, das nicht nur für Games bis hin zu 3D-Shootern sondern auch zum mobilen Surfen geeignet ist. So soll die Pandora letzlich aussehen (Foto: openpandora.org) ...
101 Computer - http://www.101computer.de/

Uih, das wird immer mehr :)
 
Gut das die meisten spiele nur wenige mb haben, stellt euch mal vor: 700mb (alte PC CD Rom) oder 4000mb (blu ray) mal 4000 Nutzer, das hält ja kein server aus..,

Nur dooferweise ist Zeq2lite sehr groß.. und begehrt: Dragonball + 3D + Multiplayer :oops:

Allerdings ist es gut, das nicht 4000 stück auf einmal bei den nutzern ankommen, so hat der server zeit um alle anfragen zu erledigen..

Man hätte aber wirklich einen aktuelleren Render nehmen können, dann hätte man nicht soviele komentare "ui wie hässlich" oder "da wurde performance vor ästhetik gesetzt..".. <_<
 
... und noch eine Rezi auf Basis des Pressetext.at Artikels: http://www.gamona.de/games/konsolen,neuer-handheld-auf-dem-weg:news,1608177.html
 
matzesu said:
Man hätte aber wirklich einen aktuelleren Render nehmen können, dann hätte man nicht soviele komentare "ui wie hässlich" oder "da wurde performance vor ästhetik gesetzt..".. <_<


bei golem.de wird bspw. das renderbild von der offiziellen seite gezeigt, die entsprechenden kommentare gibt es trotzdem - boah ich könnt mich so ufregen über den müll -_-

btw.: was ist jetzt eigentlich der genaue hintergrundgedanke für diese ganzen news publikation? server-stresstest?
 
Also bei so viel Trubel sollte man doch gerade jetzt weitere Vorbestellungen aufnehmen und Geld kassieren (wer im voraus zahlt, kriegt ne Wartenummer). Würde EDs Konto aufbessern und dem Pandorateam mehr Mittel. Ist doch gang und gäbe im Business. Allerbeste Werbung frei Haus und dass ein zweiter Batch kommen wird, da ist sich das Pandorateam doch sicher.
Sie kriegen jedenfalls sicher gerade massig mails :D
 
Wenn die wichtigen Teile für die Pandora 6 Monate Lieferzeit haben, so sollte man gleich ne ordentliche Menge vorbestellen (bezahlen natürlich erst bei Lieferung der Teile) sodass genug Einheiten gebaut werden können, wenn der Ansturm auf die 2. Charge losgeht. Eventuell reicehn 4000 Einheiten nicht aus um die 2. Bestellwelle abdecken zu können, sofern wieder "nur" 4000 Pandoras geordert werden. Zumindest genug gehäuse hätten wir schon mal, da sind ja 10.000 In Arbeit. :)
 
Kann trotzdem nicht verstehen, warum man sich jetzt ein bis drei Monate vor Release so einen Stress an tut. Diese ganzen Mails, die jetzt zusätzlich auf ED und das Dev-Team einprasseln sind doch nur mehr Belastung. Schließlich kann man die nicht einfach so ignorieren, das würde wiederum ein schlechtes Außenbild haben.
 
mmnhmmh... ich halte das irgendwie auch für einen eher schlechten Zeitpunkt... wieso nicht noch so lange warten, bis zumindest ein RICHTIGES Pandora-Foto (ja, mit gefinishtem Gehäuse!) existiert, und Bestellwütige im shop auf eine Vorbestellmöglichkeit für den 2ten Batch treffen?

Genau in diesem Augenblick macht man sich damit glaube ich eher mehr zusätzlichen Ärger... :confused:

ED, klär uns mal bitte auf, warum genau jetzt... ich glaube sogar, das da irgend ein genialer Masterplan hintersteckt, aber... den seh ich grad nicht. Und bin damit scheinbar auch nicht der Einzige...
 
Nun, ich habe mit der Meldung nur teilweise zu tun.
Es gab ein kurzes Interview mit mir, wie es zu dem Projekt kam, etc., und ich habe (wie immer) brav geantwortet.

Der Rest hat sich wohl dann so ergeben...
 
Die ganze Pressesituation gleich im Moment einem Krieg der an zu vielen Fronten gleichzeitig geführt wird.
Golem, gulli, PC Welt und weiß der Geier ...

Der "Feind" stürmt vorran, die Community bekommt Meldung das eine neue Front eröffnet wurde und stürmt dort die Foren um Verteidigungsstellung zu beziehen. Harter Vergleich, aber wenn man sich mal umschaut trifft das ziemlich gut zu.

Ich weiß nicht genau woher die Welle plötzlich kommt, aber gut ist das nicht.
Hab mich auch schon bei gulli und Golem ins Getümmel gestürzt. :wacko:

Aber die meisten Leute sind eben lernresistente Trolle. Schade eigentlich. Wir sollten erstmal auf Kurs bleiben und versuchen die meiste Kritik einfach wegzustecken. Die Spreu wird sich schon vom Weizen trennen und wer sich wirklich Vorurteilsfrei von dem Projekt überzeugen kann wird auch hier her finden.

Meine Meinung. :)
 
golem ist natürlich extream aber auf anderen seiten haben doch die mehrheit der Leute keine Troll mässige Komentare abgelasen viele haben interesse gezeigt.
 
Ich halte den Zeitpunkt für unvernüftig. Man hätte warten sollen bis die Gehäuse-MP angelaufen wäre.
Das Getweake an der Gußorm könnte noch 6 Wochen dauern, dann kommt das chinesische Neujahrsfest, und schwups ist die Auslieferung im März.

Zweiter Batch kommt dann Dezember 2010, von dem bekommt auch kein "Massenmarktskunde" etwas ab, weil er komplett von Ex-Erstbestellern und zurüchaltenden Fans aufgekauft wird. Wenn dann wirklich was im Shop landet haben wir 2011 und der Massenmarkt ist bereits von Dual-Core-ARMs mit Snaptegra-Chipsatz MIDs überschwemmt.

MfG
 
Wie ich gerade von GuyMontag gehört habe, ist selbst im Videotext etwas über den Pandora zu lesen.
Hier das Bild im Spoiler
 

Attachments

  • VideotextSeiteATV.jpg
    VideotextSeiteATV.jpg
    64.2 KB · Views: 1,585
lol das is ja cool :) welcher sender soll denn das sein? kenn das logo nicht...
 
Das ist glaub ich ein österreichischer Privatsender. :O

Äh, ohne Kreditfinanzierung gestemmt? Ich dachte ED wär jetzt 30.000 im Minus?
 
xyta said:
Äh, ohne Kreditfinanzierung gestemmt? Ich dachte ED wär jetzt 30.000 im Minus?
Entweder meinte ED, dass aktuelle Ausgaben - bisherige reale Einnahmen durch Vorbesteller auf 30.000 Miese kommt und dies dann doch positiv wird sobald die Nachnahmebesteller dann auch die Kohle rausrücken oder die Aussage, dass sie mit der ersten Auflage noch kein Geld machen werden stimmt. Aber für die Summe braucht man noch keinen Kredit und die Pandorajungs hatten was von selber vorgeschossenem Eigenkapital erzählt. Die 30.000 dürften dann EDs Anteil sein aus seinen Ersparnissen. Das wär dann gewissermassen sein Minus auf dem "Pandorakonto". Dazu sind das meist offene Rechnungen mit Zahlungsfristen. Deswegen gibts für Firmen z.B. auch die Kontokorrendkredite, Konten die auch mal im Minus sein dürfen für die täglichen Zahlungen weil der Cashflow über den Monat stimmt aber an einem Tag schon mal viele Zahlungen wenigen Einzahlungen gegenüber stehen. Siehe auch die aktuelle Bankensituation, wenn die alle ihre Gläubiger sofort auszahlen müssten, wären sie alle krass pleite. Weils aber unterschiedliche Zahlungsfristen bei den offenen Positionen gibt, leben sie noch (und der Rest sind Buchhaltungstricks wie ABS als schwer bewertbar nach Basel II zu verstecken, sonst wären sie noch mehr als pleite...).
 
Back
Top