Ist der Pandora so gut verarbeitet wie der DS und so leistungsstark wie die PSP?
Future said:ähhmm was hat die Firmware mit Scharnier zu tun?
du weißt schon von was du redest oder?
weißt du überhaupt was eine firmware ist? anscheinend nicht! <_<
hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Firmware kannst du dich informieren! :wink:
Future said:also wenn dass so gemeint ist dann entschuldige ich mich,
aber dein beitrag ist ja dann sehr undeutlich geschrieben.
Da muss ich nun auch mal meinen Senf als Selten-Schreiber aber Viel-Leser dazugeben. Die meisten hier werden Mae meiner Meinung nach so verstanden haben, wie er das gemeint hat. Das Niveau und der Umgangston hier in diesem Forum leidet genau unter solchen unqualifizierten Beiträgen wie dem hier zitierten. Man muss nicht überall sofort Antworten, vor allem wenn man keine oder wenig Ahnung hat. Mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass so manch ein neuer User auf jeden Beitrag antworten muss, und dabei meist nur Zeug bei rauskommt wie "Weiß ich nicht, musste mal ED fragen" oder "Äh ja so wie ich das verstanden hab", wo es doch einfach sinnvoller wäre, auf Antworten von Verantwortlichen oder Leuten mit Hintergrundwissen zum entsprechenden Thema zu warten und einfach mal die Finger still zu halten.Future said:ähhmm was hat die Firmware mit Scharnier zu tun?
hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Firmware kannst du dich informieren! :wink:
So sehe ich das auch! Wenn man nicht mal mehr die Zeit hat darauf zu achten, dass man vernünftig und mit sinnvollem Inhalt schreibt, kann man es auch gleich bleiben lassen. Da sollten sich mal einige der neu hinzu gekommenen Mitglieder ein paar Gedanken machen, wie sie sich hier präsentieren. Dieses Forum lebt von seinen Mitgliedern und dem guten Umgang, der hier seit je her geherrscht hat und das soll auch so bleiben!methylchloroisothiazolino said:Da muss ich nun auch mal meinen Senf als Selten-Schreiber aber Viel-Leser dazugeben. Die meisten hier werden Mae meiner Meinung nach so verstanden haben, wie er das gemeint hat. Das Niveau und der Umgangston hier in diesem Forum leidet genau unter solchen unqualifizierten Beiträgen wie dem hier zitierten. Man muss nicht überall sofort Antworten, vor allem wenn man keine oder wenig Ahnung hat. Mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass so manch ein neuer User auf jeden Beitrag antworten muss, und dabei meist nur Zeug bei rauskommt wie "Weiß ich nicht, musste mal ED fragen" oder "Äh ja so wie ich das verstanden hab", wo es doch einfach sinnvoller wäre, auf Antworten von Verantwortlichen oder Leuten mit Hintergrundwissen zum entsprechenden Thema zu warten und einfach mal die Finger still zu halten.
methylchloroisothiazolino said:Da muss ich nun auch mal meinen Senf als Selten-Schreiber aber Viel-Leser dazugeben. Die meisten hier werden Mae meiner Meinung nach so verstanden haben, wie er das gemeint hat. Das Niveau und der Umgangston hier in diesem Forum leidet genau unter solchen unqualifizierten Beiträgen wie dem hier zitierten. Man muss nicht überall sofort Antworten, vor allem wenn man keine oder wenig Ahnung hat. Mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass so manch ein neuer User auf jeden Beitrag antworten muss, und dabei meist nur Zeug bei rauskommt wie "Weiß ich nicht, musste mal ED fragen" oder "Äh ja so wie ich das verstanden hab", wo es doch einfach sinnvoller wäre, auf Antworten von Verantwortlichen oder Leuten mit Hintergrundwissen zum entsprechenden Thema zu warten und einfach mal die Finger still zu halten.Future said:ähhmm was hat die Firmware mit Scharnier zu tun?
Mae said:...oh hoffentlich besser als die DS. Ich hatte eine mit dieser Materialschwäche am Scharnier - und das bei gepachter Firmware :-(
Also ich bin mal ganz gespannt, wie das Scharnier gestaltet ist. Und ob die Tastatur nicht so klemmt, wie bei meinem Olympus Taschenrechner, wo sich die Tasten leicht verdrehen lassen und keinen ernst zu nehmenden druckpunkt besitzen. So ein Gehäuse kann echt mehr Schwierigkeiten mit sich bringen als man vermuten möchte.
Schade, dass die Bilder beim Artikel nur das grobe Prototyp Gehäuse zeigen, dadurch könnte leicht ein falsche Eindruck von der Pandora entsetehen.Kpt.Karacho said:was ne frage lol h34r: :lol:Ist der Pandora so gut verarbeitet wie der DS und so leistungsstark wie die PSP?
ich würd ma sagen leistungsstärker als beide zusammen und locker gleich gut wenn nicht sogar besser verarbeitet als der DS
Fusion_Power said:Aber das LCD Kabel wird sicher der größte Schwachpunkt der Pandora werden, so kurz, wie das wohl am Ende sein wird ist da nicht viel Spiel um das ganze biegen über eine größere Fläche abzufangen. Angeblich hat Craigix 500$ bezahlt, weils kein so kurzes LCD Kabel gab. Für den Preis hätte man aber sicher auch ne effektivere Lösung finden können, langes Kabel, dass von flach (vom Gehäuse) auf rund (Scharnier) und dann wieder zu flach (LCD im Deckel) wechselt, so kann man den gebündelten Teil des Kabels auf voller Länge durch das Scharnier fädeln und eben auch das verdrehen auf fast voller Kabellänge aufteilen...also theoretisch...
..oder man benutzt gar kein Kabel sondern Schleifkontakte, das müßte am stabilsten sein...natürlich preislich sicher nicht realisierbar. :lol:
EvilDragon said:Nein, das Kabel ist auf beiden Seiten lösbar (so ein Klappstecker).
Das Kabel wird durchs Scharnier gerollt, so dass die Belastung minimal ist.