Pandora Bestellplatz zu vergeben


Status
Not open for further replies.
Die Artikelbeschreibung bei ebay ist vermutlich nicht von einem Rechtsanwalt "hundertprozentig wasserdicht" verfasst worden, wie das bei geschätzten 99,9% der Beschreibungen dort der Fall sein dürfte.

Ich lese jedoch aus der Beschreibung schon seine Absicht heraus, nicht nur einen "Bestellplatz" zu verkaufen, sondern schon auch die Pandora an sich und dass diese dann auch in das Eigentum des Käufers geht. Klar, könnte man es eventuell noch deutlicher formulieren, aber wer macht das schon als Laie bei seiner Artikelbeschreibung bis ins Detail rechtlich korrekt? Nur deswegen würde ich portwally jedenfalls keine Betrugs- oder Täuschungsabsicht unterstellen wollen. Sein Profil bei ebay ist mit 76 Bewertungspunkten zu 100% positiv. Das sollte ja doch auch für ihn und seine ehrliche Absichten sprechen.
 
Wieder einmal beispielhaft für dieses Forum, mit einem Nutzer umzugehen, der vermeintlich verletzende Absichten gegen das Pandora-Projekt hegt. Auch sonst war es für mich nie schön anzusehen, wie die hiesigen Moderatoren mit sogenannten Abspringern umzugehen wussten. Jedenfalls nehme ich die vergangenen, nein, die noch immer andauernen Streitigkeiten zum Anlass, für eine (lange) Weile von diesem Forum fernzubleiben. Es geht mir nicht um das eBay-Angebot an sich, sondern um die Umgangsformen, die in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig ließen. Für mich errscheint es einfach so, als ob das Gemeinschaftsgefühl endgültig gebrochen worden wäre. Ich werde mir noch schwer überlegen müssen, ob ich dieses Forum je als Hauptanlaufstelle in Sachen Pandora nutzen werde.
Screeny said:
Ich will ja nicht zynisch klingen, aber ich hoffe, dass dir diesen "Stellplatz" keiner abkauft.
Da du ihn bei eBay verkaufst, zielst du wohl auf einen rechten guten Gewinn ab, sonst würdest du ja einfach nur stornieren.
:lol:
Es sei denn, du hast auf Nachnahme bestellt und versuchst jetzt doppelten Gewinn zu erhalten, das wäre wirklich arm.
Thrake said:
kleiner Tipp: der Melde-Button von eBay funktioniert! Deswegen habe ich ihn auch mal gedrückt...
Thrake said:
Das Angebot ist illegal... das ist meine Erklärung. Hast du ein Problem damit? Ja? Dein Pech...
Wenn der Melde-Button nix hilft, kann man dagegen auch nicht viel machen und es ist legal. Ich lasse lediglich dein Angebot auf legalität prüfen. Dann musst du deswegen nicht nochmal zu deinem Analstöpsel rennen.
Bei solchen Aussagen fehlen mir einfach die Worte. Es ist ungeheuerlich. Mit solchen Menschen möchte ich lieber nicht in Kontakt treten - weder schriftlich noch mündlich, wobei hier ja nur das Schriftliche in Frage käme, egal. Dasselbe gilt für all die anderen, die auf portwally "einzuhauen" gedachten. Es ist mir durchaus bewusst, dass ich mich mit diesen Sätzen in die Gefahr begebe, in ähnlicher Weise kritisiert, vll. sogar auch "gebasht" zu werden. Nagelt mich ans Kreuz, wenn ihr wollt. Trotz allem verbleibe ich stets mit einem Lächeln auf dem Gesicht und der Absicht, jedem Menschen freundlich gegenüberzutreten.

Ciao!
 
Sehr Interessant wie man von ein paar Leuten behandelt wird nur weil man etwas verkaufen will.
Mir kam es nie in den Sinn mich aufzuregen weil ich schon 2008 für etwas bezahlt habe was ich bis heute nicht bekommen habe. War mir auch immer fern da von Betrug und Illegalität zu reden.
Jetzt werde ich des Betrugs und illegaler Machenschaften beschuldigt. Dies ungerechtfertigt und ohne es nachweisen zu können.

GREAT!

Grüsse
portwally
 
wieso wird der thret hier nich einfach geschlossen, normaler weise is die moderation da doch auch nich so zimperlich.
ich weis ja nicht wies dem rest geht, aber mir geht der threat langsam aufen kecks.
das sich immer alle streitem müssen -.-
 
@Laomedon: Kann mich dir nur zu 100% anschließen. Wie hier mit portwally umgesprungen wird , geht mal garnicht und was sich hier 1 oder 2 "vermeintliche" Mods rausnehmen ist die absolute Oberhöhe.
@all: Hier benmehmen sich einige User schlimmer , als in so manchen Konsolenforen , wo mal wieder die fanboys aufeinander knallen. Furchtbar !
 
Snoopy2009 said:
Die Artikelbeschreibung bei ebay ist vermutlich nicht von einem Rechtsanwalt "hundertprozentig wasserdicht" verfasst worden, wie das bei geschätzten 99,9% der Beschreibungen dort der Fall sein dürfte.

Ich lese jedoch aus der Beschreibung schon seine Absicht heraus, nicht nur einen "Bestellplatz" zu verkaufen, sondern schon auch die Pandora an sich und dass diese dann auch in das Eigentum des Käufers geht. Klar, könnte man es eventuell noch deutlicher formulieren, aber wer macht das schon als Laie bei seiner Artikelbeschreibung bis ins Detail rechtlich korrekt? Nur deswegen würde ich portwally jedenfalls keine Betrugs- oder Täuschungsabsicht unterstellen wollen. Sein Profil bei ebay ist mit 76 Bewertungspunkten zu 100% positiv. Das sollte ja doch auch für ihn und seine ehrliche Absichten sprechen.

dies... - nur weil man als rechtskorinthenkacker rauslesen KÖNNTE, daß er nicht die pandora verkauft und überhaupt und sowieso wird hier rumgemotzt...? das ist so arm...
immerhin hat er - wie er sagt - seit 2008 schon die 250€ im projekt stecken und ob das alle von sich sagen können... weiß ich nicht, ich selber hab meine pandora erst seit ende '09... bezahlt - da hat portwally mir was vorraus

und zum thema als mod die ''privatmeinung'' äußern: du hast immer den modstatus am namen stehen, also musst du dich auch so verhalten... nur weil ein polizist(und als sowas fungieren mods hier im board) mir sagt, daß es privat ist, wenn er mir(in Uniform) eins aufs maul haut, muss er als polizist dafür haften - ebenso sollten mods immer darauf achten, ihre äußerungen als mod zu verfassen - wenn das zuviel verlangt ist, dann kann man den modtitel sicherlich ablegen.
 
suicicoo said:
und zum thema als mod die ''privatmeinung'' äußern: du hast immer den modstatus am namen stehen, also musst du dich auch so verhalten... nur weil ein polizist(und als sowas fungieren mods hier im board) mir sagt, daß es privat ist, wenn er mir(in Uniform) eins aufs maul haut, muss er als polizist dafür haften - ebenso sollten mods immer darauf achten, ihre äußerungen als mod zu verfassen - wenn das zuviel verlangt ist, dann kann man den modtitel sicherlich ablegen.


Somit dicht...

diese Diskussion führt zu nix. eBay Link ist im Post. Mehr soll dieser Thread nicht aussagen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top