Pandora Bestellplatz zu vergeben


Status
Not open for further replies.
Bist du sicher dass du stornieren möchtest?
Klar gibts immer auf und abs aber trotzdem... nicht dass du dich später mal ärgerst wenn du die ganzen "unpacking" Videos eintrudeln...
Ich würds mir nochmal überlegen.

:)
 
Bezüglich rumhacken: Ich hoffe, ich kam nichts so rüber :(

Und Nupfi drückt (mal wieder) meine innersten gefühlslayer aus, schnief
 
Hi,

danke, dass es mal ein paar Leute gibt die mich verstehen und ich nicht nur als der böse Abzocker hingestellt werde.

Ich sitz halt hier in Portugal und warte und warte und es geht nichts vorwärts und ich mag halt nicht mehr.

Grüsse von hier
portwally

Edit: Ich wollte sie gerne haben, aber ich habe für mich einfach einen Schlusstrich gezogen und ich bin froh dass sie ein anderer bekommen kann. Das Angebot von oben steht immer noch, da ich den OpenSource Gedanken eigentlich sehr gut fand.
Leider hört keiner mehr im Stress auf die User/Käufer :-(

-- Do Apr 15, 2010 20:30 --
Nupfi said:
Bist du sicher dass du stornieren möchtest?
Klar gibts immer auf und abs aber trotzdem... nicht dass du dich später mal ärgerst wenn du die ganzen "unpacking" Videos eintrudeln...
Ich würds mir nochmal überlegen.

:)

Nupfi, ich vergönne es einem anderen die Orgie zu machen, aber nach der langen Zeit ist der Pimmel schon wieder erschlafft bei mir.

-- Do Apr 15, 2010 20:33 --

Mir war auch klar dass ich für diese Aktion viele Prügel einstecken muss und werde.

so long...portwally
 
portwally said:
Nupfi, ich vergönne es einem anderen die Orgie zu machen, aber nach der langen Zeit ist der Pimmel schon wieder erschlafft bei mir.

*lol* Eigentlich too much information, aber wünsche dir trotzdem viel Glück und vor allem dass du es später mal nicht bereust!
 
Langsam verstehe ich warum einige auf die Gesundheitsverträglichkeit der Farbe pochen.

AFAIK kann man ED sogar ganz einfach fragen, ob er die Bestellung einem anderen Shop-Konto zuweist. Alternativ kann man aber auch die Adresse ändern, dann das Passwort absprechen und die Email auch ändern - also quasi das Shop-Konto verkaufen. Dann wär man ja alles los, was die Bestellung angeht.

Ich glaube zu 50% ersteiget es jemand, der schon vorbestellt hat und dann seinerseits storniert. Dann kann ja doch wieder jemand in Screenys Sinne nachrücken.
 
MentalFS said:
Langsam verstehe ich warum einige auf die Gesundheitsverträglichkeit der Farbe pochen.

AFAIK kann man ED sogar ganz einfach fragen, ob er die Bestellung einem anderen Shop-Konto zuweist. Alternativ kann man aber auch die Adresse ändern, dann das Passwort absprechen und die Email auch ändern - also quasi das Shop-Konto verkaufen. Dann wär man ja alles los, was die Bestellung angeht.

Ich glaube zu 50% ersteiget es jemand, der schon vorbestellt hat und dann seinerseits storniert. Dann kann ja doch wieder jemand in Screenys Sinne nachrücken.

Hi,

das kam noch nicht vor und ich hatte mich auch nie über Unverträglichkeiten der Farbe beschwert. Zeige mir den Post wo ich das habe!

Das ist alles Deine Phantasie.

Gut dass viele hier noch lesen können.

portwally
 
portwally said:
Leider. Ich verkaufe meinen Bestellplatz. Warum sollte das nicht möglich sein?

Ist doch egal an welche Adresse das Gerät nach Fertigstellung geht. Entweder an mich oder einen anderen.
Es ist mir jetzt einfach zu viel geworden mit all den Verzögerungen. Die meisten waren verständlich und das Team hat die Probleme gut in den Griff bekommen, aber die letzten Diskussionen über Lackierung waren bei mir ausschlaggebend.

Ich biete den Platz auf eBay an. Viel Erfolg beim Bieten.

Grüsse
portwally

Edit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230462529963

Ich bin ja ein Fan von Worst-Case Szenarios, darum nur mal so die Frage:

Du bietest einen Reservierung auf ein Gerät an das du nicht hast und zu dessen Erscheinungstermin oder Fertigstellung du keine Angaben machen kannst. Jemand kauft nun dieses Reservierung in der Annahme das Gerät zu erhalten, denn er ist ja nicht verpflichtet deine weiterführenden Links zu lesen (Seit wann dürfen Ebay Aktionen eigentlich wieder offiziell Links auf externe Seiten enthalten?).

Nun erscheint, warum auch immer, die Pandora doch nicht und dein Käufer bekommt somit auch nichts... Davon dass das passieren KANN steht in deiner Aktion ja nichts. DU würdest dein Geld von ED wiederbekommen, dein Kunde bekäme von ED aber in diesem Fall nicht die möglicherweise erhöhte Summe wieder die er eventuell an dich gezahlt hat, auch dieser Hinweis fehlt. Nehmen wir mal an (auch weil es durchaus Möglich wäre) du bekommst für das Ding wirklich 500 Euro, wer ersetzt dem potenziellen Käufer dann die Differenz zum echten Preis?

Also mein Rechtsverdreher hält das für SEHR fragwürdig, da du es ja als Privatverkauf ohne Rücknahme anbietest, allerdings ist man ja auch eigentlich bei Privatverkäufen zur Haftung verpflichtet wenn man gravierende Mängel (nichterscheinen wäre für Einen der Interesse am Gerät hat mit Sicherheit gravierend) wissentlich verschweigt... ;)
 
Warum wartest du nicht, bis du die Pandora bekommen hast und verkaufst sie dann bei ebay, wenn du sie nicht mehr willst?

Woher soll den ein Käufer bei ebay wissen, dass du wirklich eine Pandora vorbestellt hast?
 
Nun erscheint, warum auch immer, die Pandora doch nicht

Aha, Du vermutest also dass die Pandora nicht erscheinen wird. Dann mach Dir mal keine Sorgen darum. Das wird dann mein Problem sein.

Sehr gut.

-- Do Apr 15, 2010 22:13 --
Rolf said:
Warum wartest du nicht, bis du die Pandora bekommen hast und verkaufst sie dann bei ebay, wenn du sie nicht mehr willst?

Woher soll den ein Käufer bei ebay wissen, dass du wirklich eine Pandora vorbestellt hast?


Warum nicht? Hast Du damit ein Problem? Danke, dass Du mich der Lüge bezichtigst.
Warum sind immer die Leute, welche es eh nicht kaufen wollen so negativ eingestellt? Habe ich Dir was getan? Hast Du ein Problem damit dass ich meine Bestellung verkaufe?

Edit: ist per Paypal, also mit Käuferschutz. Wo ist das Problem bei Dir? Zuviel negatives im Leben passiert?
 
portwally said:
Warum sind immer die Leute, welche es eh nicht kaufen wollen so negativ eingestellt? Habe ich Dir was getan? Hast Du ein Problem damit dass ich meine Bestellung verkaufe?
Ich habe mit dir kein Problem. Ich habe nur eine Frage gestellt, die sich vermutlich fast jeder Bieter bei ebay auch stellen wird: "Woher weiß ich, dass es diese Bestellung auch wirklich gibt?"

Wenn du schon mit dieser harmlosen Frage ein Problem hast, dann wirkst du auf mich in der Tat nicht besonders vertrauenswürdig.
 
portwally said:
Aha, Du vermutest also dass die Pandora nicht erscheinen wird. Dann mach Dir mal keine Sorgen darum. Das wird dann mein Problem sein.

Wie ich schrieb bin ich Fan von Worst Case Szenarios. Ich könnte genau so schreiben das Gerät erscheint Morgen und kosten 50 Euro. Wenn also alles lesen... ;) Sorgen mache ich mir keine, wozu auch? Ich finds lustig mehr nicht.
portwally said:
Warum nicht? Hast Du damit ein Problem? Danke, dass Du mich der Lüge bezichtigst.

Vielleicht hat(te) er auch Interesse daran und wollte so einen Nachweis erfragen dass du das Gerät gekauft hast. Er hat dich keiner Lüge bezichtig sondern eigentlich eine durchaus passende Frage gestell. Würde ich das Ganze in dieser Form in der Tat ersteigern wollen würde ich auch vorher einen Nachweis anfragen, du nicht?
 
Eine Frage habe ich auch noch:
Warum verkaufst du den Platz und gibst ihn nicht einfach an den gp2x.de Shop zurück?!
 
Rolf said:
portwally said:
Warum sind immer die Leute, welche es eh nicht kaufen wollen so negativ eingestellt? Habe ich Dir was getan? Hast Du ein Problem damit dass ich meine Bestellung verkaufe?
Ich habe mit dir kein Problem. Ich habe nur eine Frage gestellt, die sich vermutlich fast jeder Bieter bei ebay auch stellen wird: "Woher weiß ich, dass es diese Bestellung auch wirklich gibt?"

Wenn du schon mit dieser harmlosen Frage ein Problem hast, dann wirkst du auf mich in der Tat nicht besonders vertrauenswürdig.

Wenn ein Bieter bei eBay mir eine Frage stellt, dann wird sie beantwortet. Aber Deine Frage war nicht eine Frage eines Interessenten, sondern nur um mich mit etwas unnötig zu konfrontieren. Du hast ja Deine Bestellung gemacht und bekommst irgendwann deine Maschine. Warum soll ich Dir dann überhaupt antworten? Denke mal darüber nach.

-- Do Apr 15, 2010 22:30 --
Screeny said:
Eine Frage habe ich auch noch:
Warum verkaufst du den Platz und gibst ihn nicht einfach an den gp2x.de Shop zurück?!

Ja, könnte ich machen. Warum aber sollte ich das machen? Ich schrieb oben wofür ich bereit wäre den Gewinn zu teilen. Hast Du aber nicht gelesen und deswegen habe ich auch keine Lust Deine Frage zu beantworten.

Grüsse
 
Dies ist meine Meinung als Mensch, nicht als Moderator:

Also mal ehrlich... du bist unfreundlich!
Man kann Fragen auch beantworten, wenn es nicht relevant ist.

Ich habe es gelesen, aber das Konzept scheint mir nicht ganz schlüssig zu sein. Du würdest tatsächlich den Gewinn spenden oder so?

btw: Sind Bestellungen im gp2x.de Shop übertragbar? :lol:

Ich verstehe nicht ganz, wo der Sinn liegt.
Am Geld scheints nicht zu liegen, da du das Gerät 10 Tage drin hast..also keine Geldsorgen.
An Menschlichkeit kann es aber auch irgendwie nicht liegen, sonst hättest du deine Bestellung storniert und würdest niemanden mit den höheren Preisen "übers Ohr ziehen"...
Woran liegts denn dann?!
 
Screeny said:
Dies ist meine Meinung als Mensch, nicht als Moderator:

Also mal ehrlich... du bist unfreundlich!
Man kann Fragen auch beantworten, wenn es nicht relevant ist.

Ich habe es gelesen, aber das Konzept scheint mir nicht ganz schlüssig zu sein. Du würdest tatsächlich den Gewinn spenden oder so?

btw: Sind Bestellungen im gp2x.de Shop übertragbar? :lol:

Ich verstehe nicht ganz, wo der Sinn liegt.
Am Geld scheints nicht zu liegen, da du das Gerät 10 Tage drin hast..also keine Geldsorgen.
An Menschlichkeit kann es aber auch irgendwie nicht liegen, sonst hättest du deine Bestellung storniert und würdest niemanden mit den höheren Preisen "übers Ohr ziehen"...
Woran liegts denn dann?!

Du warst aber auch nicht gerade freundlich zu mir. Und ich werde nun von vielen hier als "Abzocker" bezeichnet.
Macht es mit sehr leicht noch freundlich zu bleiben.

Du wirfst mir vor dass ich Leute "übers Ohr ziehe". Tue ich das? Ich biete etwas an. Ich betrüge keinen, das Angebot ist ehrlich. Ich verlange keinen überhöhten Preis. Wo ist da bitte das "übers Ohr ziehen"?
Du bist meiner Meinung nach nicht sehr höflich.

Grüsse
portwally
 
portwally said:
Wenn ein Bieter bei eBay mir eine Frage stellt, dann wird sie beantwortet. Aber Deine Frage war nicht eine Frage eines Interessenten, sondern nur um mich mit etwas unnötig zu konfrontieren. Du hast ja Deine Bestellung gemacht und bekommst irgendwann deine Maschine. Warum soll ich Dir dann überhaupt antworten? Denke mal darüber nach.
Wie kommst du auf die Idee, dass ich eine Pandora vorbestellt habe? Ich habe noch keine vorbestellt und hatte mich für deine Versteigerung interessiert. Und ob dich jemand bei ebay fragt oder hier ist doch egal. Wenn du hier nicht antworten willst, warum hast du dann den Thread hier erstellt?
 
Rolf said:
portwally said:
Wenn ein Bieter bei eBay mir eine Frage stellt, dann wird sie beantwortet. Aber Deine Frage war nicht eine Frage eines Interessenten, sondern nur um mich mit etwas unnötig zu konfrontieren. Du hast ja Deine Bestellung gemacht und bekommst irgendwann deine Maschine. Warum soll ich Dir dann überhaupt antworten? Denke mal darüber nach.
Wie kommst du auf die Idee, dass ich eine Pandora vorbestellt habe? Ich habe noch keine vorbestellt und hatte mich für deine Versteigerung interessiert. Und ob dich jemand bei ebay fragt oder hier ist doch egal. Wenn du hier nicht antworten willst, warum hast du dann den Thread hier erstellt?

Ja, da hast Du Recht. Bis jetzt wurde ich ziemlich befremdlich behandelt, weil ich meine Bestellung verkaufen will.
Und davon kamen die meisten Kritiken von Leuten die das Gerät bestellt haben. Irgendwann machts dann auch keinen Spass mehr zu Antworten auch wenns dann leider den falschen erwischt.

Alle Antworten stehen im Thread und auch in eBay. Ich mache keine falschen Angaben zum Verkauf. Weder hier noch in eBay. Da habe ich nichts davon. Bezahlung in eBay geht über Paypal und bei nichtgefallen gibt es den Preis zurück.
Daten über die Vorbestellung kann ich hier nicht veröffentlichen. Nur per PN oder Anfrage über eBay. Bitte Verständnis dafür, da dort private Adresse und Name vorhanden sind.

Grüsse
portwally
 
Es wird nicht auf Userwünsche eingegangen? Die Lackierung dauert einen Monat? Höh?

Also, die meisten User haben sich bei uns nach der Veröffentlichung der Fotos ganz klar FÜR die Lackierung ausgesprochen, da diese drei Tage in Anspruch nimmt (und nicht einen Monat. Das war mal wieder eine fehlerhafte Übersetzung aus dem Englischen Forum und da ging es um den Silkscreen... aber okay).

Auf ein paar Sachen kann ich hier gleich hinweisen:

1) Die Versandadresse kann ich gerne ändern, kein Problem. Sollten dadurch erhöhte Versandkosten entstehen (nicht jedes EU-Land kostet gleich viel!), müssen diese natürlich zusätzlich noch entrichtet werden.
2) Die Rechnungsanschrift wird NICHT geändert. Das geht allein rechtlich schon gar nicht, da der Vertrag nie zwischen mit und wer auch immer die Pandora bei eBay ersteigert wird abgeschlossen wurde. Rechnungsanschrift ist also Original-Besteller, Versand auch gerne an wen anders. Garantiemäßig kein Problem, aber der Käufer kann es so evtl. nicht von der Steuer absetzen.

Zudem finde ich das auch nicht ganz fair, da ich ja auch schon Leute in der Warteschlange haben, die seit Monaten darauf warten, dass wer abspringt.
Mir ist teilweise der doppelte bis dreifache Preis (!) geboten worden, um in der Bestellqueue vorzurücken - da gehe ich aber nicht drauf ein.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
 
kleiner Tipp: der Melde-Button von eBay funktioniert! Deswegen habe ich ihn auch mal gedrückt...
 
EvilDragon said:
Es wird nicht auf Userwünsche eingegangen? Die Lackierung dauert einen Monat? Höh?

Also, die meisten User haben sich bei uns nach der Veröffentlichung der Fotos ganz klar FÜR die Lackierung ausgesprochen, da diese drei Tage in Anspruch nimmt (und nicht einen Monat. Das war mal wieder eine fehlerhafte Übersetzung aus dem Englischen Forum und da ging es um den Silkscreen... aber okay).

Gut, habs nachgezählt aus dem Lack Thread. Sieben für Lackierung und acht gegen eine Lackierung. Unentschlossene habe ich nicht gezählt.
EvilDragon said:
Auf ein paar Sachen kann ich hier gleich hinweisen:

1) Die Versandadresse kann ich gerne ändern, kein Problem. Sollten dadurch erhöhte Versandkosten entstehen (nicht jedes EU-Land kostet gleich viel!), müssen diese natürlich zusätzlich noch entrichtet werden.
2) Die Rechnungsanschrift wird NICHT geändert. Das geht allein rechtlich schon gar nicht, da der Vertrag nie zwischen mit und wer auch immer die Pandora bei eBay ersteigert wird abgeschlossen wurde. Rechnungsanschrift ist also Original-Besteller, Versand auch gerne an wen anders. Garantiemäßig kein Problem, aber der Käufer kann es so evtl. nicht von der Steuer absetzen.
Rechnungsanschrift muss auch nicht geändert werden. Da ich in der Rechnung schon die MWSt. zahle geht diese bei Weiterverkauf auch auf den neuen Besitzer über. Dieser kann dann die Konsole bei der Steuer voll geltend machen. Ich wusste zwar nicht dass dies Leute machen, aber kann ja sein dass jemand sein Spielzeug geltend machen will.
EvilDragon said:
Zudem finde ich das auch nicht ganz fair, da ich ja auch schon Leute in der Warteschlange haben, die seit Monaten darauf warten, dass wer abspringt.

Ich wiederhole mich jetzt nochmals, so wie Du es auch immer machen musst. Ich wollte nie und will auch keinen Gewinn an der Pandora machen. Ich hatte ein paar Nachrichten weiter oben dies schon kenntlich gemacht. Bisher wurde darauf nicht eingegangen. Du hast es sicher im Eifer des Gefechts auch überlesen. Es waren 3 Punkte die ich anbot.

Danke für Deine Hinweise
portwally

-- Fr Apr 16, 2010 02:37 --
Thrake said:
kleiner Tipp: der Melde-Button von eBay funktioniert! Deswegen habe ich ihn auch mal gedrückt...
Denunzianten sind mir die Liebsten. Da weiss man doch sofort wie einige Leute ticken und ich erachte das als keine grosse Leistung wenn sich Moderatoren solcher Mittel bedienen müssen aus Gründen die mir unklar sind, weder erklärt werden oder man darauf hingewiesen wird. Aber finde ich dennoch eine grosse Leistung dass Du den Blaming Button gefunden hast.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top