Pandora auf dem Prüfstand (c't 21/2012)


das NDS-Scharnier soll wohl entweder nicht kompatibel sein oder nicht sinnvoll... ich erinnere mich nicht mehr genau. Aber ED sagte mal, dass das nix bringt..
 
Libre Office wird gerade runtergeladen, ich denke zwar nicht das ich das für größere Texte benutzen werde (das geht auf meinem Notebook besser) da die Tastatur zwar super ist, aber man halt nur sehr schwierig das 10 Finger System nutzen kann, das ist kein Problem von Libre Office, sondern allgemein der Pandora (ich mach den Pandora Entwicklern daraus keinen Vorwurf, denn wie hätte man das sonnst machen sollen?? Eine Tastatur auf einem Gerät in DS Größe kann halt nicht groß sein..)

Bei der Gelegenheit hab ich mir auch noch die neueste Version von PCSX Rearmed geschnappt (R18) irgendwie hab ich das gar nicht mitbekommen das es eine neue gibt..)
Mit dem Scharnier bin ich seit dem Silbernen Gehäuse zufrieden, aber ich würde mich so einen Mod auch nicht trauen..
 
Dafür müsste ich aber zuerst das Slagware Image runterladen, das hat gute 4 gb, und bei den wenigen Office Aufgaben die ich in den letzten 2 Jahren mit der Pandora gemacht habe, lohnt sich das für mich nicht..
 
Also laut Pandora Webseite ist mein Modell sowieso eher weniger dafür gedacht, wirkliche Desctop Aufgaben zu übernehmen, dafür fehlt der etwa 256 mb Ram, und etwas Power, das ist eine Circuitco Pandora in einem Silbernen Austauschgehäuse..
Super zum Zocken (das ist mein Haupteinsatzzweck) ,
wobei so Sachen wie Office und Emails ja nicht so viel Power brauchen..

Im Nachhinein betrachtet, hätte ich damals auch können einen GP2X Wiz nehmen, aber ich denke es war schon ganz gut das ich mich für eine Pandora entschieden hab..
 
PSX Spiele mit High Res Filter, Duke Nukem 3D mit Dual Nub Support, und man kann die Cheats für den God Modus und alle Waffen auf einer richtigen Tastatur tippen, DVBT Fernsehen wenn ich wieder den Treiber für meinen Fernsehstick finde, (kann auch sein das der seit dem letzten Firmwareupdate schon dabei ist)
kompletter Midi Support, die möglichkeit Android zu gucken und eine Super Akkulaufzeit, also so schlecht war die Entscheidung für die Pandora wirklich nicht :)
 
T4b said:
daniel3000 said:
mit externer Tastatur, Maus und Display (http://pandorawiki.org/Software_projects/OS/Slackware/Advanced_usage/USB_graphic) bekommst Du mit LibreOffice echtes Desktop-Feeling ;-)
Hmm, ich meine mich nur dunkel zu erinnern, es gäbe einen Grund, warum man eine Pandora kauft und keinen Mini-ARM-PC mit besseren Specs (1Ghz, 1GB RAM) für $50?

Ja klar, für mich ist dieser Grund das Clamshell-Design mit Tastatur.

Meine Idealvorstellung wäre ein PC, MEIN PC (mein eigener und einziger personal computer), der mir zuhause als Desktop-Lösung dient, und den ich, wenn ich aus dem Haus gehe, einfach in die Tasche stecke, um unterwegs damit nahtlos weiterzuarbeiten.

Der Mac zu Hause wäre dann nur noch zuständig für die wirklich aufwendigen Dinge, wie Videobearbeitung, Fotobearbeitung (nein, ich werde das nicht mit Gimp auf der Pandora im größeren Stil machen! ;-) und solche Dinge.
 
Back
Top