Pandora an Monitor anschließen


lorion84

Member
Joined
Nov 10, 2008
Messages
128
Bekommt man das Pandora-Signal irgendwie auf einen Monitor?
Mir schwebt da nämlich die Pandora als AllInOne-Lösung vor... Zuhause angekommen einfach Monitorkabel und USB-Hub-Kabel an die Pandora anschließen und über TFT und Blauzahn-Maus und Tastatur weiterarbeiten.

MfG,
Lorion

Wartend...
 
Wäre es damit möglich ein OpenOffice Präsentation(falls jemand protiert...) laufen zu lassen?
So könnte man in der Schule am Beamer Präsentieren.
Normalerweise machen wir das über den schulrechner(jeder hat da auf dem Server einen Acc),
aber in letzter Zeit bringen immer mehr ihre Notebooks mit weil sie mehr Rechte und Möglichkeiten damit haben.

Gruß, Jochen
 
Nur wenn der Beamer nen S-Video oder Composite Eingang hat :wink: (Hab das selbe vor)
 
Soll ich also daraus schließen das der S-Video-Ausgang ebenfalls lediglich 800x480 liefert?
Hm, nagut, macht ja eigentlich nichts. Dann lohnt es sich wenigstens nicht einen großen Monitor zu kaufen...
Oder wie soll ich mir das vorstellen? (Hab noch nie S-Video versucht auf nen Monitor zu bekommen.)
 
lorion84 said:
Soll ich also daraus schließen das der S-Video-Ausgang ebenfalls lediglich 800x480 liefert?

Eventuell auch weniger, immerhin ist das ein analoges Format, das für die Wiedergabe von Fernseh- und Videosignalen ausgelegt wurde. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ein Wechseln der Framebufferauflösung so einfach möglich wäre.
 
Es gibt "Grafikkarten" für USB... Vielleicht könnten die da helfen. Die Performance wird wohl nicht so der Brüller sein, für Internet, Mail und Office könnte es aber reichen - müsste man halt mal ausprobieren.
 
S-Video wird voraussichtlich 720*576px sein.
USB Grafikkarten könnten in der Tat gehen, allerdings werden die vermutlich ne Menge Systemleistung brauchen.
 
Ich habe im englischen Forum gelesen, dass der Videoausgang der Pandora die volle NTSC und Pal Auflösung nutzen können wird, sogar unabhängig von der aktuellen Darstellung auf dem Screen des Handhelds. Beamer haben doch normalerweise S-Video, wenn ich mich da nicht täusche. Und was die Auflösung betriftt, die meisten Schulen dürften wohl noch diese älteren Beamer haben, die ohnehin nur 640x480 darstellen.
 
Also wenn die Schulen nicht gerad einen der neuen Taschenbeamer haben, werden sie entweder einen Beamer mit 800x600 (SVGA) oder einen mit 1024x768 (XGA) oder sogar noch höher haben.
Wie dem auch sei, der Beamer wird ein eingehendes Signal am S-Video etwas skalieren können. Somit dürfte der Nutzung am Beamer nichts entgegenstehen.
 
Die Auflößung des Beamers über VGA-Schnittstelle sollte vermutlich eine andere sein, als die über den S-Video eingang.
Kann es sein das ihr da einiges durcheinander wirft?

Weiß auch schon jemand, wie den überhaupt wie das Video-Kabel aussehen wird?
 
Mae said:
Die Auflößung des Beamers über VGA-Schnittstelle sollte vermutlich eine andere sein, als die über den S-Video eingang.
Kann es sein das ihr da einiges durcheinander wirft?
Die Auflösung von Beamern ist fest, unabhängig vom verwendeten Eingang. Wenn das Eingangssignal eine andere Auflösung hat, als der Beamer selbst, wird das Bild i.d.R. vom Beamer auf die native Auflösung hoch/runter skaliert. Bei Videos fällt das meistens nicht so sehr auf, bei Text kann das aber sehr störend wirken.
 
Back
Top