Palm Pre - WebOS jetzt offiziell mit SDL :)


Hi,

für die zu viele Karte Sache, gibt es auch einen eigenen Patch und der geht super... also mein Pre ist super stabil und hat sich bis jetzt wirklich noch nie aufgehängt.

Schönen Gruß
Rene
 
CompCache ist ein Swap berreich im Ram, welcher Komprimiert ist. Du hast also "mehr" speicher :) Darum kommen die ToManyCard TMC Error nimmer.
Ich kann NFSU und Monopoly gleichzeitig starten auf meinem normalen Pre, also kein Plus :)
 
Beim Plus wird sich vermutlich auch nichts in der Akkulaufzeit getan haben oder?

1150mAh ist leider auch net soviel für ein Smartphone...
Hat irgendwer von euch Zufällig nen Solarladegerät das er mim Pre nutzt?
95% des Jahres hab ich täglich eine Steckdose, nur die restlichen 5% im Jahr eine Woche lang nicht wo ich vermutlich mein Handy dabei haben werde..
 
hmm bin gerade beim suchen auf den nen speziellen compcache kernel gestoßen der Overclocking bis zu 1Ghz unterstützt... hmm ich bin ja mal derbe neugierig wie der Pre dann läuft.
Hatte zuletzt immer einen drauf der bis 720Mhz ging, was meiner ansicht nach AkkuLaufzeit nicht verschlechtert hat.
 
Hi,

mein Pre läuft mit dem standard Takt und ich muss sagen das es völlig ausreichend ist, aber mich würde trotzdem interessieren ob 1GB geht :-D .

Wäre also schön wenn du nach deinem Test mal schreiben würdest wie es lief :) .

Schönen Gruß
Rene
 
So hab ihn mal draufgepackt aber nur ne halbe stunde..
flott ist der pre dann, aber oho :)
blöde ist nur meiner wurde echt verdammt warm, so warm wie er sonst nur wird wenn ich irgendwas großes lange per 3G runterlade.
das wurde mir dann doch etwas suspekt ;)
Aber zb VBA lief fullspeed mit sound oder auch anspruchsvolle seiten waren schneller geladen und sehr viel flüssigeres scrollen.

Naja ich probier jetzt mal den compcache kernel mit 720... denn das compcache feature gefällt mir aufjedenfall :D
 
OK, alter Thread. Ich bin halt immer langsamer als ihr...

Ich habe mir jetzt auch so ein Gerät besorgt, etwas damit gespielt und bin sehr zufrieden damit. Die Bedienung ist wie erwartet flüssig und schnell. Im Gegensatz zum iPhone ist das System viel offener und erlaubt alle Sachen, die man auf den iOS Geräten nur von Cydia (Jailbreak) her kennt ohne jegliche Modifikation der Software. Der App Catalog ist nicht ganz so überfüllt wie man das beim iPhone gewohnt ist, aber das ist für GLBasic Entwickler mit Sicherheit eine große Chance gefunden zu werden.
Die Portierung ging sehr schnell voran, da Palm das komplette SDL Paket portiert hatte. Die gelieferten Windows-Compiler waren vom Feinsten. Man kann die Programme direkt ohne große Probleme auf dem Gerät installieren, debuggen und das gleiche Paket in den App Catalog hochladen. Ein mühseliges Zertifizieren fällt komplett weg. Einziger, kleiner Wehrmutstropfen: Eine Java Runtime muss installiert sein.

Ich meine, dass das Gerät (Palm Pre 2) viel schneller als mein iPhone 3G ist. Mit dem iPhone 4 habe ich es noch nicht direkt vergleichen können.

Das neue GLBasic SDK wird in Kürze erscheinen.
 
Sehr gute Nachricht, habe einen Palm Pre mit WebOS, kann also gleich mein Spiel portieren und testen. Freue mich darauf.

Gruß
Thomas
 
Back
Top