Overgrowth


Granitehead

Advanced Member
Joined
Oct 16, 2009
Messages
3,011
Ich überlege mir Overgrowth zu kaufen.

Hat das hier Jemand? Lohnt sich das? Es ist ja noch im Alphastadium, hat es viele (bzw. schlimme) Bugs?

Und mir ist nicht ganz klar ob es jetzt wirklich 'ne Linux Version gibt oder nicht - von Lugaru gibt's ja eine, aber ich meine irgendwo was anderes gelesen zu haben.

Edit: Und für die die nicht wissen was Overgrwoth ist, http://www.wolfire.com/games . Lasst euch von dem "Coming Soon" nicht täuschen, man kann es jetzt schon kaufen und bekommt dann jede Woche eine neue Version. Bisher gibt es schon mehr als 80.
 
Habe es mir vor nem knappen Jahr vorbestellt gehabt - und das allein um die Jungs von Wolfire zu unterstützen. Wenn du dir ihren Blog & die täglichen Posts anschaust weisst du sicherlich auch warum (~ ich sage nur open Development) ;)

Kann es dir wirklich nur empfehlen wenn du auf Spieleentwicklung stehst und gerne ein Projekt unterstützt was noch in der Entwicklung ist. Es sind bereits sehr viele Features integriert worden, welche durch das Feedback der Community natürlich auch noch ergänzt werden. Wenn du also selbst gerne mit Einfluss auf das Spiel nehmen möchtest, solltest du es dir auf jedenfall holen :)

Wenn du jedoch davon ausgehst, dass du es mit der Alpha 80 bereits eine komplett spielbare Version hast - mit welcher du Spielspaß & Freude haben wirst, solltest du vielleicht doch noch etwas warten bis das Spiel fertig ist und es eine Demo gibt. Bislang handelt es sich bei der Alpha um Testversionen der "Phoenix-Engine" in welcher Overgrowth entwickelt. Es gibt außer der reinen Grafik und ein paar Scripts noch keine spielerischen Abläufe (~ z.B. Interaktion mit NPCs). Du kannst zwar einen Dummy steuern (~ ehemals Rabbot), aber diese stellt derzeit auch nur eine grobe Fassung vom letzendlichen Charakter dar. Derweil kann man natürlich schon den Editor ausprobieren und bereits mit modden anfangen. Bugs gibt es in dem Sinne natürlich Hunderte, aber dazu gibt es ja schließlich auch eine Alpha :yes:

Wie gesagt: es ist selbst verständlich dir überlassen ob du dir das Spiel nun vorbestellen möchtest (~ für 30$ statt der späteren 45$ + Steamkey) und somit das Team unterstützt oder ob du lieber noch die 1-2 Jahre wartest bis es soweit ist und du eine vollständige Retailversion bekommen kannst :-D

[€dit]
Es wird selbst verständlich eine Linux & MAc Version geben und je nachdem wie groß das Interesse auf anderen Plattformen ist, wird vielleicht auch die komplette Phoenix von den Entwicklern portiert werden :)
 
Hawkey said:
[€dit]
Es wird selbst verständlich eine Linux & MAc Version geben und je nachdem wie groß das Interesse auf anderen Plattformen ist, wird vielleicht auch die komplette Phoenix von den Entwicklern portiert werden :)
So hatte ich das auch verstanden, aber ich meine gelesen zu haben, das komme dann erst noch und es gäbe noch überhaupt keine Linuxversion.
Also ist das richtig und es kommt erst noch eine?
:huh:
Weil mit Wine will ich das nicht spielen.


Dass es noch keine Story oder so gibt weiss ich, aber der Editor sieht in den Videos sehr gut aus, dann kann ich ja meine eigene Story machen. ^_^
 
Schon, aber die letzte Linux Version der Alpha war glaube ich 60/61. Seit dem gibt es keine aktuellere für nativ Linux (~ soll aber wie gesagt noch kommen, sobald großartige Veränderungen implentiert wurden) :)
 
Das ist ja immerhin schon etwas, weisst du ob Overgrowth mit Wine gut läuft?
Oder hat das da Probleme?
Weil die neuesten Versionen möchte ich natürlich auch haben. ^_^

-- Fr Jul 02, 2010 18:08 --

*hust* *räusper*

Edit: Also nach einer Woche sollte man schon pushen können. X-(

-- Sa Jul 03, 2010 17:31 --

[...] (diverse Pushs)

-- Fr Jul 16, 2010 20:13 --

PUSH Nr 7 :grrr:

________________________________________

Post gelöscht und wieder erstellt, da hätte ich schon früher drauf kommen können. :)

Push. ^_^

-- Mi Aug 18, 2010 19:15 --

Push.
 
Wobei das Alpha 81 ist, aktuell wäre Alpha 92. Alpha 81 is schon fast drei Monate alt.

------ Sontag, 22 Aug. 2010 21:57 -------------

Hab direkt bei Wolfire Games nachgefragt. Sie hatten bei den letzten Alphas unterschiedliche Ergebnisse. Es könnte gehen. Oder auch nicht.
 
Back
Top