Neuer TV


Jubal

Newbie
Joined
Jan 23, 2008
Messages
647
huhu zusammen.
Ich habe da mal ein paar fragen in Sachen TV Geräte. Der Röhrenbildschirm von meinen lieben Erzeugern gibt langsam den Geist auf. Jetzt spielen sie mit dem Gedanken einen neuen Plasma oder einen LCD zu kaufen. An sich ist das ja kein Problem aber wie ich die beiden kenne werden sie irgendwann zu Saturn laufen und sich dort "beraten" lassen und dann mit irgendeinem veralteten, überteuerten oder einem kompletten Technischen Müllhaufen ankommen.

Ich wollte mich da heute etwas informieren doch es gibt mehr Auswahl als ich dachte.. Allein die Wahl zwischen Plasma, LCD und Röhre ist schon recht schwer und dann noch welcher Genau. Hat da vielleicht jemand von euch etwas Erfahrung und weis vielleicht sogar ein paar gute und dennoch nicht zu teure? Sollte nicht mehr als 700eur kosten.

Ich hoffe es kann mir jemand etwas helfen

mfg Jub
 

JohnDavidson

Newbie
Staff member
Joined
Aug 17, 2005
Messages
1,020
Age
34
Location
Mettmann
Website
www.masterlinux.de
ICQ
347384376
WEBSITE
http://www.masterlinux.de
LOCATION
Mettmann
Ich kann eigentlich jedem, der nach nem Bildschirm/TV sucht, http://prad.de/ ans Herz legen... Hatte ich hier glaub ich schon mal empfohlen ;) Super Seite, und nen Forum voller User-Tests ;) Also nach dem Sinne, Bild dir deine Meinung xD

Für einen normal großen Raum, wo man 3-4 Meter vom TV entfernt sitzt, würde ich so ne Bildschirmgröße von 40" empfehlen. Ich hab 26" bei ca. 2 Metern, reicht eigentlich, kommt einem nach ner Zeit (jetzt fast 2 1/2 Jahre) doch schon was zu klein vor, hehe ^^

Wenn nur normales Kabel geguckt wird, würde ein LCD oder Plasma mit HD-Ready (also 720p) vollkommen reichen. Falls daran ne Konsole ala PS3 oder Xbox360 angeschlossen werden soll, sollte man schon mit nem Full-HD liebeugeln (1080p), dies gilt auch, wenn du Premiere mit HD Empfang hast, dann eher Full-HD. Aber so viele Sender gibt es zur Zeit nicht, die Full-HD senden.

Zu LCD muss ich zudem noch sagen, ich hab das Gefühl, die sind nicht mehr so robust wie die Röhren. meiner war kurz vor Garantieablauf (also nach knapp 2 Jahren) kaputt, sodass ich diesen zur Reperatur einschicken musste.

Auch die Technik verbessert sich in diesem Bereich so rasant, dass man vllt nicht zu viel investieren sollte.

Und sich bei Satunr beraten lassen, ist vllt. doch noch ne gute Idee, so kann man sich schonmal die Fernsehr angucken. Man sollte sich natürlich keinen Schrott andrehen lassen. Unbedingt auf Artefaktbildung und Unschärfe des Bildes achten. Auch sehr wichtig ist es, sich HD-Filme und normales Bild(Kabel) sowie ne normale DVD zeigen lassen. HD-Material sieht meistens Top aus, auch der normale DVD Film sieht besser als auf ner Röhre aus. Nur das TV-Bild(Kabel) lässt meistens zu wünschen übrig! Also genau alles zeigen lassen, beugt Enttäuschung vor ;)
 

Xant

Newbie
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
43
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
ich würd zu nem toschiba 32c3000p raten.
google einfach mal nach tests dafür (topaustattung und bild).
den dürftest du bzw. deine eltern inzwischen für unter 700 euro bekommen oder selbes model als 37c3000p variante(würde die 37" nehmen kostet nicht viel mehr macht sich aber in sache bildgröße sehr bemerkbar^^).

ich selbst hab nen toshiba 37wl66ps ist nu ein wenig "schlechter" als der 37c3000p und der haut mich schon, nach über nem jahr immer noch, aus den socken.

ach ja noch nen nachtrag zu der vor ort ansehen sache.
gib nicht soviel aufs bild das du dort siehst.
die neuen modelle die sie im verkauf pushen wollen sind alle einzeln an ihre eigenen hd quellen wie etwa blueray player angeschlossen, während die günstigeren modelle zu 20 an einem standart antennen anschluss hängen.
ich hätte mir meinen nie geholt wenn ich mich vorher nicht über die qualli im netz informiert hätte.
da war dank des überlasteten antennen anschlusses phasenverschobenes doppelbild und grisseln angesagt, also nicht gerade sehr ansprechend präsentiert^^.

also nicht auf die marketing masche reinfallen ;).

und noch n nachtrag.
wenn im media markt oder ähnliches gekauft und falls kein kombi vorhanden.....anliefern lassen^^.
ich hab den 37" ganz knapp auf die rückbank meines mondeos mk3 gebracht.
dass reichte grade so von der decken höhe und um die türen noch zu zubekommen.
nur 2 cm mehr in höhe oder breite und dass hätte nicht gepasst. :D
 

Jubal

Newbie
Joined
Jan 23, 2008
Messages
647
Da bedanke ich mich bei euch beiden doch mal ganz herzlich. habt mir echt weitergeholfen.
Haben einen Focus Combi und ich glaube an die Ford power ;)
 
Top