B4N5H33 said:
hervorgehoben durch ihn hier:
)
Hmm.... der
ist für mich "Zunge rausstreck" (sry, wenn ich mich mit den Bedeutungen von Emote-Icons nicht so auskenn', deshalb benutze ich meist nur
,
,
, 8) , :lol: oder :wink: )
Wenn ich bei solchen Links aber lese:
Code:
<i>
</i>Heimlich, still und leise hat das neue Wort »Standart« Einzug gehalten in die deutsche Rechtschreibung. Eine kurze Recherche mit Google belegt seine Verbreitung im WWW und im Usenet.
dann lese ich nicht mehr weiter, da hört es nämlich bei mir (bewusst) auf.
Wenn dann darauf folgt:
Code:
<i>
</i>Dieses Ergebnis sollte auch die größten Skeptiker, Sprachpuristen und Oberlehrer eines Besseren belehren. »Standart« existiert und ist korrektes Deutsch, denn so viele Quellen können einfach nicht irren!
dann geht's für mich echt nicht weiter, da wurde dann der falsche Schwerpunkt gesetzt. Aber was soll's?!
Hier steht etwas eindeutigeres dazu (mit Link auf deinen Link :wink: )
Verkennt aber bitte nicht, dass ich mich im Rahmen eines
zum Thread passenden Beitrages zu einem anderen Bereich geäußert habe (das ich damit diesen
Erfolg hatte, ist schon mehr als ich zu erhoffen wagte :wink: ).
Und auch wenn's dem Ein oder Anderen nicht passt, ich werde
immer für eine richtige Schreibweise eintreten, halt nur nicht mehr direkt. Wenn sich einer mundartlich ausdrückt, habe ich keine Probleme damit. Wenn einer grundsätzliche "Probleme" hat (wegen anderer "Mutter-"Sprache oder sonstiger Einschränkungen) ist es auch ok für mich.
Wem es nicht passt, der möge mich bannen...
BTW: Ich wollte nur einen
dezenten Hinweis geben. Einen Themenwechsel wollte ich nicht! Die Auszubildenden, die ich z.Zt. betreue und zukünftig betreuen werde, haben / werden sich über entsprechende Hinweise gefreut/freuen, denn sie haben ja noch so einiges vor sich
Und B4N5H33: Zukünftig weiß ich, dass ich dich doch richtig eingeschätzt habe.
Leider war ich ob meiner Kurzsichtigkeit bezüglich deines Links zunächst etwas enttäuscht. Ich gelobe Besserung bei deinen Inhalten!