Offizieller Start verschoben auf 2006


Cancel my order!!!!

<t>This is last note:<br/>
<br/>
"The official release date has been delayed until January 2006. We do NOT know yet when exactly we will be able to send out your unit, keep this in mind when ordering!"<br/>
<br/>
My name is Andrea Senzanonna from italy. Excuse me EvilDragon, but i would my money back and cancel my order. Order Numer: #74. I don't attend this new date.<br/>
<br/>
Thanks!!!</t>
 
Re: Cancel my order!!!!

<r><QUOTE author="Yamcha79"><s>
Yamcha79 said:
</s>This is last note:<br/>
"The official release date has been delayed until January 2006. We do NOT know yet when exactly we will be able to send out your unit, keep this in mind when ordering!"<e>
</e></QUOTE>

This note was the one that made my heart stop as well, but that's concerning the official release, not our preorders! The units that we have ordered have become kindof inofficial prerelease boxes with (likely) slightly buggy firmware and 'forces' us to update in spring, when the official release comes.<br/>
<br/>
And since the first batch is already in Great Britain you should maybe recall your cancelling. Especially as the 70ies have a good chance to get their box within the next days <E>;)</E></r>
 
Re: Cancel my order!!!!

<r><QUOTE author="Yamcha79"><s>
Yamcha79 said:
</s>This is last note:<br/>
<br/>
"The official release date has been delayed until January 2006. We do NOT know yet when exactly we will be able to send out your unit, keep this in mind when ordering!"<br/>
<br/>
My name is Andrea Senzanonna from italy. Excuse me EvilDragon, but i would my money back and cancel my order. Order Numer: #74. I don't attend this new date.<br/>
<br/>
Thanks!!!<e>
</e></QUOTE>
with #74 you definality get one from the first batch, wich means next week hopefully.</r>
 
Re: Cancel my order!!!!

<r><QUOTE author="Vimacs"><s>
Vimacs said:
</s><QUOTE author="Yamcha79"><s>
Yamcha79 said:
</s>This is last note:<br/>
<br/>
"The official release date has been delayed until January 2006. We do NOT know yet when exactly we will be able to send out your unit, keep this in mind when ordering!"<br/>
<br/>
My name is Andrea Senzanonna from italy. Excuse me EvilDragon, but i would my money back and cancel my order. Order Numer: #74. I don't attend this new date.<br/>
<br/>
Thanks!!!<e>
</e></QUOTE>
with #74 you definality get one from the first batch, wich means next week hopefully.<e>
</e></QUOTE>

ok, now i understand!!!<br/>
Thanks!!!</r>
 
Also irgendwie beunruhigt mich die Verlegung des Starts auf 2006 schon etwas. Softwareprobleme sind ja ok. Aber mir draengt sich irgendwie der Verdacht auf, dass da evtl. auch groessere Probleme mit der Hardware (nicht das mit dem Stick, aber das mit der Kopfhoererbuche finde ich schon schlimmer)vorliegen koennten, sonst macht eine Verschiebung auf unbestimmte Zeit ja keinen Sinn. Aendert zwar erstmal nichts daran, dass ich gerne meinen GP2x haben moechte, aber ein ungutes Gefuehl bleibt da jetzt leider :|.
Ich glaube, dass sich GPH gerade ein Eigentor schiesst und das Image ein wenig angekratzt wird. Macht zumindest keinen guten Eindruck, ein Geraet auf dem koreanischen Markt herauszubringen, viele Beschwerden zu bekommen und es dann wieder zurueckzunehmen und den Start zu verschieben. Das Zurueckziehen von Vorbestellungen ist jetzt mit Sicherheit kein Einzelfall mehr. Fuer eine kleine Firma wie GPH ist ein erfolgreiches Release sehr wichtig, ansonsten ist es schnell vorbei :-(.
 
Also, mein Kopfhörer ist wunderbar. Hab mir auch gerade die Lötstellen angeguggt, die sind fein :)
 
Das ist schonmal gut zu wissen :). Normalerweise sollten solche Loetstellen auch kein Problem darstellen.
 
@EvilDragon
Wird die Kopfhörerbuchse nur von den Lötstellen gehalten, also nur vom Lötzinn gehalten?
 
d4rkm4r3 said:
@EvilDragon
Wird die Kopfhörerbuchse nur von den Lötstellen gehalten, also nur vom Lötzinn gehalten?

Nein, die ist eigentlich sehr robust. Der ganze gp2x ist ziemlich robust gebaut.

Gibt gleich ein paar Hi-Res Bilder im Archiv für alle, die ihn sich anschauen wollen.
 
Ist mir noch nicht so ganz klar geworden, das Ganze: Macht GPH das nur, um die Software-Fehler zu beheben & mehr Software zum Launch zu haben (was ja sehr verständlich und schlau ist von ihnen) oder kommen da noch richtige Hardwareänderungen dazu? Möchte nicht so einen "Technologiesprung" wie beim GP32 zwischen NLU/FLU und BLU "verpassen", sprich, daß die Vorserienmodell hardwaremäßig schlechter sind, als die eigentliche Produktion bzw. die Geräte, die später mal bei MediaMarkt stehen (/sidekickmode on ich hoffe mal, daß sie es soweit schaffen... Nicht wieder so ein Bockmist wie beim GP32.../sidekickmode off). Kannst Du vielleicht da etwas drüber sagen, ED?
 
Nein, ein Technologiesprung kommt sicher nicht.

Es geht hier größtenteils um Software.

VIELLEICHT kleinere Hardwareschönheiten (z.B. sitzen die LEDs momentan nicht exakt, sondern sind einen halben Millimeter verschoben.
Man sieht sie zwar trotzdem einwandfrei, aber für die Pedanten unter Euch...)
 
Wurde die produktion jetzt "eingestellt" ?oder werde die weiter produziert?
Weil dann krieg ich vielleicht einen aus der offiziellen kollektion ^_^
Sorry wenn alles schon mal geaagt wurde aber kann im moment nich alle 4 seiten lesen.
 
EvilDragon said:
Nun, der XGP wird meines Erachtens keine Konkurrenz.

Ausserdem habe ich gerade munkeln hören, dass GPH die Sources der Firmware an einige der guten GP32-Devs weitergibt.

Also könnten die Fehler schneller repariert werden, als erwartet.

Sind aber nur Gerüchte bisher...

Ich will jetzt ja nicht die Diskussion von GP32x.com hier rüber tragen, und war bisher auch immer auf der Seite derer die gesagt haben: 'lasst GPH doch Zeit damit, kommt ja ein ein paar Tage nicht drauf an', ABER warum zum Teufel veröffentlichen die nicht einfach den Sourcecode, wenn sie ihn ehh an externe weitergeben, so wie sie es rechtlich nach der GPL müssten?

Ich fände es wirklich gut wenn du als 'Reseller' sie auf ihre rechtlichen Pflichten noch mal freundlich drauf hinweisen würdest, ED :)
 
Werd ich erst machen, wenn die Firmware läuft und der gp2x OFFIZIELL draussen ist.

Denn sonst bin ich mir ziemlich sicher, dass es tausende inoffizielle Firmware-Updates geben wird - und sicher viele Möglichkeiten, die Firmware auf dem gp2x komplett zu ruinieren, was viele zurückgeschickte gp2x bedeuten würde...
 
Hmmm,dass was Lik Sang so schreibt ist zwar richtig,aber ich denke das dies viele Kunden verschrecken dürfte und man ruhig etwas mehr auf die Vorzüge hätte eingehen können,die das Gerät bietet wenn es reibungslos läuft. Hoffe nicht,dass jetzt viele ihre Kohle anders investieren...und das Gamepark jetzt das Weihnachtsgeschäft flöten geht is auch doof,aber leider notwendig.

Achja,Lik Sang schreibt da von den zu eng beieinanderliegenden Knöpfen etc. wird der GP2x doch noch mal Hardwareseitig verändert........?
 
die lik-sang user-reviews kann man vergessen, da sind grösstenteils ein haufen fanboys unterwegs
 
Deren Fehlerliste is auch nicht ohne ... :twisted: :lol:
There is a battery problem, 2 hours battery-life with standard batteries only.

jaja, .. halt Standard Batterien.
There is no power supply or charger included with the GP2X.

Das war doch auch nie angedacht und wofür auch ... sind ja außerdem zwei *Standard* Batterien drin :lol:
From reports of worried customers on our pre-order list, and from hundreds of posts in GP2X forums around the world, we have gathered a quick list with the most common issues so far. Please be aware that this may still grow, as hundreds and hundreds of units have not yet arrived at the user's doorstep.

ah ja 8)
 
Back
Top