ODROID - Handheld-Konsole mit Android-Basis


Das O

Member
Joined
Jan 2, 2007
Messages
218
Gerade auf engagdget.com (Originalquelle: slashgear.com) gefunden:
090901-odroid-02.jpg


ODROID
3.5-inch (320 x 480 capacitive touchscreen)
600MHz Samsung S5PC100 ARM Cortex A8 CPU - baugleich wie beim iPhone 3GS
HDMI output (720p)
composite video output
microSD and SD card slots
WiFi b/g
1,300mAh battery
kein Datum und Preis bislang bekannt

Webseite: http://www.hardkernel.com/
Hört sich interessant an. Besonders wegen der Android-Unterstützung als OS. Bin auf den Preis gespannt ... :)
 
Nein,das war beim Wonderswan.Das doppelte Steuerkreuz wird für vertikale Spiele benötigt.
 
Android wird auch auf der Pandora gehn wenn sich da jemand die arbeit macht es etwa anzupassen (dürfte nicht schwer sein, ich hab gelesen, dass das anpassen für Smart Q5 und 7 nur 2 tage gedauert hat).
Was mich an der Kiste etwas stört ist die auflösung, die doch etwas niedrig ist.
Auserdem bin ich nicht gerade so der Android fan, find es irgendwie nicht so toll.... Dann doch lieber angström oder sogar win CE^^
 
Der ODROID ist nun für Entwickler vorbestellbar (Quelle). Preis um die 320$ - die "normale" Version wird gegen Dezember um die 250$ kosten. :)

odroid_developer_edition1-540x294.jpg
 
Thangs, but this is too expensive.. ne 250 tacken für das teil , dafür hab ich damals die pandora gegriegt, und die hat etwas mehr nutzwert (das teil hat noch nichtmal tastatur..) :confused:
 
Die Hardware-Specs klingen gut! Mir gefällt nur dieses doppelte Steuerkreuz nicht. Mal abwarten, was das gibt...
 
Schaut euch mal das Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=M5fKrScVtP8&feature=player_embedded
Ich wusste nicht das das Gerät Motioncontrol besitzt (was ich als eine sehr Interessante Technik empfinde) jedoch verzögert sie stark, was vielleicht mit dem TV-Out zusammenhängt naja keine ahnung. Ich finde Motioncontrol die verzögert Nutzlos.
 
Ich halte persönlich nichts von Motion Control, hab das schon vor 8 Jahren mit dem Sidewinder getestet
und es hat mir nicht gefallen. Man hat schon Mühe das teil im exakten nullpunkt zu halten (z.B. Bei 3d space shootern) und das war noch bei sehr guter Ergonomie... Als joystick Ersatz ist es nichts wert. Diese Technik zusätzlich zu einem Joystick ist wieder was anderes...
 
Whoa, das Motion Control sieht am Video aber ziemlich unbequem aus.... ständig die Hände so ruhig und ausgestreckt zu halten.... *KRAMPF*
Dafür gibts bestimmt schöne Muckis! :juhu:
 
OMG Was ist das den bitte für ein Name?!?
"ODROID"

Das Teil wird kein Massenerfolg (wohl auch nicht dafür gedacht).

Dingoo, Wiz, Pandora sind Namen die man auch aussprechen mag, aber "ODROID", nääähhh.

Blu-ray hat sich auch nur wegen den einfacherern Namen durchgesetzt. Sony weis wie man Promotet.
The name makes the game!
 
Ich find nicht das es toll aus sieht nen bisschen billig ehrlich gesagt
 
Ist es denn wirklich stärker als die Pandora? Der Takt wurde ja mit 600mhz sehr konservativ gelegt, um die Laufzeit zu optimieren. Man kann sie angeblich auch deutlich übertrakten. Und wie sieht es mit der GPU der beiden Geräte im Vergleich aus? Das einzige, was ich wirklich sinnvoll finde an dem Handheld finde, ist, dass sie Android genommen haben. Denn auf ein Handheld gehört auch ein Handheld-Betriebssystem.
 
Wie schaffen die das nur immer, so schnell, so leistungsstarke Handhelds rauzuhauen? Oder kommts mir nur so vor weil ich wie die anderen hier schon lange die Entwicklung der Pandora mitverfolge.
Der Chipsatz ist kein Ti OMAP oder? Weil, an den kommt man ja nicht so einfach ran, wenn wir dem Pandora-Team glauben schenken. Der von Samsung ist wohl gleichschnell aber besser verfügbar?
 
Ganz einfach: die brauchen genau so lange wie OP, nur kündigen sie den Handheld später an, und benötigen aufgrund ihres hohen vermögens keine Vorkassebesteller zur finanzierung der Endwicklung..
 
matzesu said:
Ganz einfach: die brauchen genau so lange wie OP, nur kündigen sie den Handheld später an, und benötigen aufgrund ihres hohen vermögens keine Vorkassebesteller zur finanzierung der Endwicklung..
Die Firma sagt mir gar nix, sicher kein dicker Fisch. Deren Budget kan nalso theoretisch auch so gering sein wie jenes vom OP Team. ;)
Immerhin, das ODROID PCB hat 12 Layer, das sind 4 mehr als jenes von der Pandora und ich dachte schon die hat ein aufwendiges PCB. :)
 
Ja, an sich ganz spannend, die Fehlende Tastatur hat mich schon beim GP2X nicht gestört.
Aber die Displayauflösung ist ganz klar zu gering, da kann man doch wieder keine Spielfilme und so drauf gucken <_<
 
Back
Top