ODROID - Handheld-Konsole mit Android-Basis


Das O

Newbie
Joined
Jan 2, 2007
Messages
218
Gerade auf engagdget.com (Originalquelle: slashgear.com) gefunden:
090901-odroid-02.jpg


ODROID
3.5-inch (320 x 480 capacitive touchscreen)
600MHz Samsung S5PC100 ARM Cortex A8 CPU - baugleich wie beim iPhone 3GS
HDMI output (720p)
composite video output
microSD and SD card slots
WiFi b/g
1,300mAh battery
kein Datum und Preis bislang bekannt

Webseite: http://www.hardkernel.com/
Hört sich interessant an. Besonders wegen der Android-Unterstützung als OS. Bin auf den Preis gespannt ... :)
 

stoni

Active Member
Joined
Nov 10, 2006
Messages
943
Nein,das war beim Wonderswan.Das doppelte Steuerkreuz wird für vertikale Spiele benötigt.
 

morq

Still Fresh
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
Android wird auch auf der Pandora gehn wenn sich da jemand die arbeit macht es etwa anzupassen (dürfte nicht schwer sein, ich hab gelesen, dass das anpassen für Smart Q5 und 7 nur 2 tage gedauert hat).
Was mich an der Kiste etwas stört ist die auflösung, die doch etwas niedrig ist.
Auserdem bin ich nicht gerade so der Android fan, find es irgendwie nicht so toll.... Dann doch lieber angström oder sogar win CE^^
 

Das O

Newbie
Joined
Jan 2, 2007
Messages
218
Der ODROID ist nun für Entwickler vorbestellbar (Quelle). Preis um die 320$ - die "normale" Version wird gegen Dezember um die 250$ kosten. :)

odroid_developer_edition1-540x294.jpg
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
12,702
Age
38
Location
Germany,, Saarland, at home
Thangs, but this is too expensive.. ne 250 tacken für das teil , dafür hab ich damals die pandora gegriegt, und die hat etwas mehr nutzwert (das teil hat noch nichtmal tastatur..) :confused:
 

crosspoint

Well-Known Member
Joined
Dec 18, 2008
Messages
1,152
Die Hardware-Specs klingen gut! Mir gefällt nur dieses doppelte Steuerkreuz nicht. Mal abwarten, was das gibt...
 

Kasumi89

Still Fresh
Joined
Jul 16, 2009
Messages
161
Age
33
Schaut euch mal das Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=M5fKrScVtP8&feature=player_embedded
Ich wusste nicht das das Gerät Motioncontrol besitzt (was ich als eine sehr Interessante Technik empfinde) jedoch verzögert sie stark, was vielleicht mit dem TV-Out zusammenhängt naja keine ahnung. Ich finde Motioncontrol die verzögert Nutzlos.
 

nabz32x

Member
Joined
Mar 21, 2006
Messages
414
Ich halte persönlich nichts von Motion Control, hab das schon vor 8 Jahren mit dem Sidewinder getestet
und es hat mir nicht gefallen. Man hat schon Mühe das teil im exakten nullpunkt zu halten (z.B. Bei 3d space shootern) und das war noch bei sehr guter Ergonomie... Als joystick Ersatz ist es nichts wert. Diese Technik zusätzlich zu einem Joystick ist wieder was anderes...
 

Nupfi

Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
36
Location
Austria
Whoa, das Motion Control sieht am Video aber ziemlich unbequem aus.... ständig die Hände so ruhig und ausgestreckt zu halten.... *KRAMPF*
Dafür gibts bestimmt schöne Muckis! :juhu:
 
A

Anonymous

Guest
OMG Was ist das den bitte für ein Name?!?
"ODROID"

Das Teil wird kein Massenerfolg (wohl auch nicht dafür gedacht).

Dingoo, Wiz, Pandora sind Namen die man auch aussprechen mag, aber "ODROID", nääähhh.

Blu-ray hat sich auch nur wegen den einfacherern Namen durchgesetzt. Sony weis wie man Promotet.
The name makes the game!
 
A

Anonymous

Guest
Ich find nicht das es toll aus sieht nen bisschen billig ehrlich gesagt
 
Joined
Oct 12, 2008
Messages
517
Ist es denn wirklich stärker als die Pandora? Der Takt wurde ja mit 600mhz sehr konservativ gelegt, um die Laufzeit zu optimieren. Man kann sie angeblich auch deutlich übertrakten. Und wie sieht es mit der GPU der beiden Geräte im Vergleich aus? Das einzige, was ich wirklich sinnvoll finde an dem Handheld finde, ist, dass sie Android genommen haben. Denn auf ein Handheld gehört auch ein Handheld-Betriebssystem.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,217
Location
germany
Website
Visit site
Wie schaffen die das nur immer, so schnell, so leistungsstarke Handhelds rauzuhauen? Oder kommts mir nur so vor weil ich wie die anderen hier schon lange die Entwicklung der Pandora mitverfolge.
Der Chipsatz ist kein Ti OMAP oder? Weil, an den kommt man ja nicht so einfach ran, wenn wir dem Pandora-Team glauben schenken. Der von Samsung ist wohl gleichschnell aber besser verfügbar?
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
12,702
Age
38
Location
Germany,, Saarland, at home
Ganz einfach: die brauchen genau so lange wie OP, nur kündigen sie den Handheld später an, und benötigen aufgrund ihres hohen vermögens keine Vorkassebesteller zur finanzierung der Endwicklung..
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,217
Location
germany
Website
Visit site
matzesu said:
Ganz einfach: die brauchen genau so lange wie OP, nur kündigen sie den Handheld später an, und benötigen aufgrund ihres hohen vermögens keine Vorkassebesteller zur finanzierung der Endwicklung..
Die Firma sagt mir gar nix, sicher kein dicker Fisch. Deren Budget kan nalso theoretisch auch so gering sein wie jenes vom OP Team. ;)
Immerhin, das ODROID PCB hat 12 Layer, das sind 4 mehr als jenes von der Pandora und ich dachte schon die hat ein aufwendiges PCB. :)
 

Fred-Peter

Newbie
Joined
Aug 16, 2007
Messages
273
Location
Giessen
ICQ
269563007
LOCATION
Giessen
Ja, an sich ganz spannend, die Fehlende Tastatur hat mich schon beim GP2X nicht gestört.
Aber die Displayauflösung ist ganz klar zu gering, da kann man doch wieder keine Spielfilme und so drauf gucken <_<
 
Top