O2EM v1.18-0 veröffentlicht!


Kojote

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 12, 2004
Messages
1,337
Location
Salzburg, Austria
Website
www.pdroms.de
Nicht vielen Usern ist der Odyssey² (auch bekannt als Philips Videopac G7400) ein Begriff. Das Gerät kam 1978 auf den amerikanischen Markt, drei Jahre später nach Japan. Es gab gut drei dutzend kommerzielle Spiele . Sofern man in den Besitz der legalen Dumps ist, kann man diese nun mit dem portierten Emulator O2EM auch auf der Pandora genießen.

select.jpg


Link: http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/pandora.cgi?0,0,0,0,71,186
 
Kann es sein, dass du in der Beschreibung die Odyssey 2 mit der Odyssey 1 (die erste Spielekonsole überhaupt) verwechselst? Die Odyssey 2, bei uns als G7000 und in einer späteren Version als G7400 verkauft, kam erst 1978 und hatte wesentlich mehr Spiele (sicher über 40). Ich habe nämlich beide in mehrfacher Ausführung zuhause. :yes:

MfG
5h4d0w
 
5h4d0w said:
Kann es sein, dass du in der Beschreibung die Odyssey 2 mit der Odyssey 1 (die erste Spielekonsole überhaupt) verwechselst? Die Odyssey 2, bei uns als G7000 und in einer späteren Version als G7400 verkauft, kam erst 1978 und hatte wesentlich mehr Spiele (sicher über 40). Ich habe nämlich beide in mehrfacher Ausführung zuhause. :yes:

MfG
5h4d0w

Prüf mal ob ich meine Fehler korrigiert habe :) Man sollte übermüdet vermutlich keine News schreiben... ;)
 
Ja, passt schon. Mir ist nur die Jahreszahl ins Auge gestochen, und das mit den Spielen weiß ich, weil sie die Spiele nummeriert haben und auf Spielmodulen die Zahl oft wesentlich markanter dargestellt ist als der eigentliche Name des Spiels. Und da glaube ich mich erinnern zu können, dass die bis über 40 hinaus gingen.
SL733634.JPG
Ich denke wer mehr Infos über diese Konsole will, wird genug dazu im Netz finden. In Auktionen wird sie auch heute noch regelmäßig Angeboten, woraus ich schließe, dass sie sich damals durchaus gut verkauft hat.

Und danke nochmal für die News! :)
 
Die Module sehen herrlich archaisch aus. Genau das Feeling vom Modul einstecken geht mir heute ab beim emulieren. Das Vorspulen des Kassettenrecorders beim TI-99 vor dem Einlesen des Spiels :confused::
 
PandoraSuechtig said:
Die Module sehen herrlich archaisch aus. Genau das Feeling vom Modul einstecken geht mir heute ab beim emulieren. Das Vorspulen des Kassettenrecorders beim TI-99 vor dem Einlesen des Spiels :confused::

Bastel doch einfach ein Hardwaremod für die Pandora :D Kassettendeck vielleicht über USB anschließen etc... :)
 
Back
Top