Penguin Command veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Ich bin ein Fan von Missile Command (Kindheitserinnerungen :)).

Tja, und hier ist nun ein Port von Penguin Command, optimiert auf Widescreen und angepasst an die Pandora-Steuerungen.

penguin-command_pvw.jpg


Ziel ist es, seine Städte vor Raketen zu verteidigen. Man hat dazu drei Raketenbasen: Links, Mitte und Rechts.
Gezielt wird entweder mit dem Touchscreen oder Nub im Mausmodus (nicht beides abwechseln, denn der Nub verwirrt den Touchscreen-Treiber).

Geschossen wird entweder mit dem DPad oder mit AYB:
Links und A = Feuern mit linker Basis
Hoch und Y = Feuern mit mittlerer Basis
Rechts und B = Feuern mit rechter Basis

Die Steuerung klappt also sowohl für Links- als auch Rechtshänder und mit Nubs und Touchscreen.

Viel Spaß damit :D

Download: File Archive oder Pandora Apps
Sourcecode: http://evildragon.openpandora.org/penguin-commandPND-1.6.11.tar.gz
Homepage: http://www.linux-games.com/
 
Super, vielen Dank. Missile Command ist immer wieder für ne Runde zwischendurch gut.
 
Mich würde ja mal interessieren wie das mit dem "optimiert für Widescreen" funktioniert. Viele Programme benötigen ja im Original mindestens 800x600er Auflösung. Muss man jedesmal den Sourcecode durchforsten oder gibt es eine generelle Mappinglösung?

Sowas wie dieser Pseudobefehl:

mapping -o 800x600 -m 800x480 -p "penguin-command -f" ????

-o: originale Auflösung des zu startenden Programmes
-m: mapped. Auflösung der Pandora
-p: Programmname

(für Y-Achse => 1-->1, 300-->240, 600-->480)
 
Asmodeus said:
Mich würde ja mal interessieren wie das mit dem "optimiert für Widescreen" funktioniert. Viele Programme benötigen ja im Original mindestens 800x600er Auflösung. Muss man jedesmal den Sourcecode durchforsten oder gibt es eine generelle Mappinglösung?

Wenn Du es nicht stauchen oder skalieren willst, musst Du im Sourcecode wühlen.
In diesem Fall habe ich alle Koordinaten (Städte, Laser, etc.) von der Höhe her angepasst, die Breite hat ja schon gestimmt.
Ebenso die Menu-Einträge und natürlich auch die Grafiken (das Titelbild und der Hintergrund mit den Bergen ist ja auch 800x600 :))
 
Danke für die Antwort, ED.

Das hat ja richtig Arbeit gemacht!
 
Back
Top