MiniSinisterMinister
Active Member
Letztes Jahr hieß es, dass die Pandora eventuell das erste Handheld sein wird, die die neueste ARM Architektur nutzen wird. In der Beschreibung auf der Openpandora-Homepage heißt es "ARM® Cortex™-A8 600Mhz+ CPU, 430-MHz TMS320C64x+™ DSP Core, PowerVR SGX OpenGL 2.0 ES". Jetzt wurde in den USA ja der Palm Pre veröffentlicht, dessen "innere Werte" mich sofort an die Pandora Innereien erinnert haben. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass der Palm Pre für grafikintensive Software nicht geeignet sein soll. Ähnliche Daten habe ich auch beim neuen iPhone-Modell 3GS gelesen. Das soll aber wiederum gut geeignet für grafikintensive Software sein, Apple hat Open GL irgendwas Ünterstützung eingebaut. Ich seht schon, ich kenne mich nicht wirklich aus mit solchen Chips.
Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht mehr User interessieren würde, wenn jemand, der sich auskennt, kurz erklären würde, was in der Pandora genau drin ist und inwiefern das sich von dem unterscheidet, was andere Hersteller gerade in ihre neuesten und kommenden Handhelds (Apple, Palm etc.) einbauen.
Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht mehr User interessieren würde, wenn jemand, der sich auskennt, kurz erklären würde, was in der Pandora genau drin ist und inwiefern das sich von dem unterscheidet, was andere Hersteller gerade in ihre neuesten und kommenden Handhelds (Apple, Palm etc.) einbauen.