Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille


matzesu said:
Was die ganzen Remakes angeht:
Also ich finde das gar nicht so schlimm, dann hätte man auch aufschreien müssen, als bekannt war das Mario 64 der Launchtitel vom DS wird, also kein Problem...
da fällt mir auf: dann kann man ja endlich vernünftig mario64 ds spielen! mit nem richtigen analog'stick' ! *freu*
 
Was die ganzen Remakes angeht:
Also ich finde das gar nicht so schlimm, dann hätte man auch aufschreien müssen, als bekannt war das Mario 64 der Launchtitel vom DS wird, also kein Problem...

Was mir da nich so ganz passt ist die Preispolitik. Die Spiele kosten meisstens genausoviel wie ein Neuentwickung wodurch die Gewinnspanne natuerlich auch viel groesser ist. Etwas von diesem Vorteil koennte man durchaus auch an die Kunden weitergeben und die Remakes etwas guenstiger verkaufen.
 
Gerade eben entdeckt, den ersten Trailer zum neuen Resi für den 3ds, schaut recht beeindruckend aus, besonders wenn es sich tatsächlich um Spielgrafik handeln sollte.

Aber seht selbst:
[youtube]Hr3bvrvJYyo&feature[/youtube]


Gruß Ahab
 
Das ist keine Spielgrafik^^ Sieht man doch, sind alles Videos. Die 3DS wird nie solche Schatten hinbekommen :) Wie die grafik wird werden wir wohl erst richtig sehn wenn das Teil im laden ist.
 
Doch das soll laut den Resi-Entwicklern Spielegrafik sein und ist nicht gerendert. Kann ich mir aber auch gut vorstellen, seitdem Shader in die mobile Spielewelt eingezogen sind ist sowas auch kein Problem mehr.
 
Wenn ich mir die Specs vom 3DS (vor allem die Auflösung(en)) so ansehe, verspüre ich irgendwas zwischen Überlkeit und Lachdrang.
320x240 (bzw. 400x240 - 400 pro Auge) ist ein Witz (NDS = 256 x 192)! Warum hängen die Hardwaretechnisch immer 5 – 8 Jahre hinterher bei ihren Konsolen und Handhelds? Bevor ein wirklicher Nachfolger des 3DS kommt, vergehen mindestens wieder 5 Jahre und bis dahin gehören Geräte mit einer 320x240 Res. in ein Museum. Oh Mann.
Tja, Nintendo setzt eben zu 100% auf Maßen-Kommerz – und das bedeutet, völlig veraltete, günstige Hardware einzukaufen. Wenn das Ding schlussendlich dann mehr als 100 € kosten sollte, können sie es sich ganz tief sonstwo reinschieben und nie wieder rausholen! <_<

Jetzt freue ich mich noch mehr auf meine Pandora. :)
 
Und direkt noch ne Techdemo des Grafikchips hinterer:
[youtube]3A-xxUyJvQQ&feature[/youtube]

Und die dazu passenden technischen Daten:

Frame buffer: Maximum 4095×4095 pixels
Pixel format: RGBA4444, RGB565, RGBA5551, RGBA8888
Vertex program (ARB_vertex_program)
Render to texture
Mipmap
Bilinear texture filtering
Alpha blending
Full-scene antialiasing (2×2)
Polygon offset
8-bit stencil buffer
24-bit depth buffer
Single/Double/Triple buffer
Vertex performance: Maximum 15.3M polygons/sec (at 200MHz)
Pixel performance: Maximum 800M pixels/sec (at 200MHz)
DMP MAESTRO technology: per-pixel lighting, procedural texture, refraction mapping, subdivision primitive, shadow, gaseous object rendering


Interessant ist, dass der Chip ansich wohl aus 2006 sein soll, laut derstandard.at

Nunja, näheres werden wir dann wohl bis spätesten Ende März 2011 erfahren.


Gruß Ahab
 
Ahab said:
Und direkt noch ne Techdemo des Grafikchips hinterer:
[youtube]3A-xxUyJvQQ&feature[/youtube]
*Guck*

Ehm...

*Nochmal guck*

Boah. Das müssen wir mit der Pandora aber auch erstmal hinkriegen...
Edit: Nice, full screen AA - wurde auch Zeit, dass sowas in nem Handheld ordentlich unterstützt wird.
 
@ Dragoon , als ob nur eine
möglichst hohe Auflösung entscheidet ob ein Handheld erfolg haben wird oder eben nicht :confused:??
Das ist Quatsch.
Das gleiche könnte man ja dann auch von der PSP behaupten die seit 5 jahren die gleiche Technick ( Abgesehen vom Ram)
und Auflösung nutzt und dennoch weiterhin viele weitere Menschen begeistern kann.
 
Nohx said:
@ Dragoon , als ob nur eine
möglichst hohe Auflösung entscheidet ob ein Handheld erfolg haben wird oder eben nicht :confused:??
Das ist Quatsch.
Das gleiche könnte man ja dann auch von der PSP behaupten die seit 5 jahren die gleiche Technick ( Abgesehen vom Ram)
und Auflösung nutzt und dennoch weiterhin viele weitere Menschen begeistern kann.

Ich sage ja nicht, dass das Ding keinen Erfolg haben wird - das wäre dumm. Ich habe mich persönlich aufgeregt über die Tatsache, dass die Auflösung so gering ist. Stört mich bis heute auch bei der "Wii". Ich lege halt großen Wert auf solche Sachen (Retro darf pixelig sein, aber Neues muss zumindest einen geringen Standard erfüllen). Ich habe einen Full HD Fernseher und da sieht die Wii Grafik eher bescheiden aus, was mich auch jetzt noch bei beispielsweise "Super Mario Galaxy 2" immer wieder stört. Das Spiel ist natürlich trotzdem der Hammer ist, doch mit wenigstens 720p wäre es der "Oberhammer". ;)
Auf einem alten Fernseher mit "Braunscher Röhre" sieht Wii-Grafik immer noch am besten aus. Leider habe ich in nächster Zeit erstmal nicht vor, Equipment-technisch eine Reise in die frühen 90er zu unternehmen. Wenn die nächste Konsole von Nintendo also auch kein HD anbietet - was ich mir sehr gut vorstellen kann - sehe ich wirklich alt aus mit meinem seltenen, außergewöhnlich-spacigen Super-Future-Fernseher...
...äääh, wir haben doch 2001, oder?
 
meine familie hatte bis vor 2 jahren ja auch noch ne röhre, die steht jetzt in meiner wg und macht sich da dermaßen geil :) mit analog-tv, wii und dvd player (+ diverse ab und an benutzte retro-konsolen) haben wir nur quellen, die auf nem analog tv besser aussehn =D würd ich wirklich nicht gegen irgendnen flachbildschirm tauschen wollen, der bringt nur nachteile *g (aber mario galaxy 2 brauch ich dafür endlich^^)
und bei dem handheld...wenn das display ne ähnliche qualität hat wie der wiz hab ich mit der auflösung nicht das geringste problem =) immerhin wirds nciht sonderlich groß sein, da muss man schon sehr genau hinsehn. mach das mal bei deinem tv, da fliegen dir die pixel aber gehörig um die ohren ;)
 
Auflösung hin und her, die Kantenglättung sollte heutzutage nicht mehr eine hürde darstellen.
AA kann man ja sogar mit den Emus für PS1 PS2 und GC>Wii einstellen. Aufwendig ist es nur wegen der Emulation an sich.
Ist es denn nicht möglich AA irgentwie hardwaremäßig zu implementieren? So das nicht viel rechenaufwand benötigt wird?

Nexte Nintendo konsole kein HD? HD Hardware war 2005 teuer. Heute bekommt man Hardware die 1080p in Spielen darstellen kann hinterhergeschmissen.
Wie das dann in Einklang mit dem restlichen System funktioniert sei mal offen gestellt.

Was Sony und Mocrosoft da vermarkten sind zu Jahr 2005 halbfertige Konsolen gewesen, verfrüht auf den Markt geschmissen.
Nintendo hatt(e) jetzt 5 ganze Jahre Zeit ein Vollständiges System zu entwickeln und es auch wirklich HD komforn zu vermarkten.

2011 werden wir es ja sehen.
 
ich hab noch nie einen lcd oder dergleichen besessen^^ Röhren tv 92cm und 19zoll Monitor.

Sollange die funktionieren kauf ich mir nix neues bin ich viel zu geizig für^^

Ich bin kein grafik vernatiker, solange das gameplay stimmt spiels ich es^^

ich spiele auch immernoch Diablo2 und das hat max 800x600 aber das game rockt. hat es wer eigentlich schonmal auf der pandora versucht wär ja ein traum^^

mfg
 
ich habe schon genug vom ds lite gelernt den ich inzwischen schon längst wieder verkauft habe :) :
kein super smash bros, kein kauf! :nope:
 
Erscheinungstermin soll ja auch schon durchgesickert sein: März 2011.
 
Ahab said:
Gerade eben entdeckt, den ersten Trailer zum neuen Resi für den 3ds, schaut recht beeindruckend aus, besonders wenn es sich tatsächlich um Spielgrafik handeln sollte.

Aber seht selbst:
[youtube]Hr3bvrvJYyo&feature[/youtube]


Gruß Ahab


Angeblich wirklich Spielegrafik.
Boah........
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=86691
 
In einem Interview verkündete Reggie Fils-Aimé, das das design noch nicht final ist und das er noch vor dem 31.märz 2011 erscheint. Über den Preis sind sie sich auch noch nicht einig.

mfg
 
Ich schätz mal so um die 200€ wird es schon werden... *me want*
 
lurch86 said:
In einem Interview verkündete Reggie Fils-Aimé, das das design noch nicht final ist und das er noch vor dem 31.märz 2011 erscheint. Über den Preis sind sie sich auch noch nicht einig.

mfg
Jein. Bis Ende März sollen sämtliche Weltmärkte beliefert sein. Das schließt nicht aus, daß er in einigen Ecken der Welt (Japan? USA?) schon vorher, vielleicht sogar zum Weihnachtsgeschäft, auf den Markt kommt. Gleichzeitig kann er hierzulande exakt am 31. März erst erscheinen. Abwarten. :)
 
lurch86 said:
Sollange die funktionieren kauf ich mir nix neues bin ich viel zu geizig für^^

Du wirst es nicht glauben: ich hatte einen super Röhrenfernseher, riesengroß und ein super Bild - leider ist er kaputt gegangen vor 3 Jahren und hat u.a. alles nur noch grün dargestellt. Eine Reperatur wäre zu teuer gewesen, von daher hat nur der Kauf eines neuen, "modernen" Gerätes Sinn gemacht, was ich auch nicht bereue. Und genau an dieser Stelle darf man sich doch mal ärgern, dass Wii-Grafik auf Standard-Fernsehern schlechter aussieht als auf veralteten.
Ich lasse mich auch gerne überraschen, was den 3DS angeht. Und ja: das Gameplay hat natürlich absoluten Vorrang (wie ich es auch schon in meinen Vorposts gesagt habe). Doch 320x240, bzw. 400x240 klingt erstmal sehr, sehr wenig - Antialiasing hin-oder-her. ;)
lurch86 said:
ich spiele auch immernoch Diablo2 und das hat max 800x600 aber das game rockt.
mfg

Ich auch, letztes Jahr sogar noch online mit Kumpels - geiles Spiel! Das würde ich sogar in 640x480 zocken. Ich spiele alte Sachen teilweise in 160x144, wo graue Blöcke Reihen bilden oder Mario noch Herzen einsammelt. ;)
 
Back
Top