Neues Video - Pandora playing linux PSX emu


kkaracho

Active Member
Joined
Apr 10, 2006
Messages
590
[youtube]fkbFdJG5xuY[/youtube]

schaut doch schon sehr gut aus
das soundproblem sollte sehr leicht zu beheben sein
evtl nur ein kleines RAM timing problem oder lediglich die option "sync audio to video" deaktiviert

das display schaut jednfalls sehr prächtig aus mit den farben und perfekter darstellung auch wenns bei RE nicht viel zu erkennen gibt ^^
dennoch freu ich mich auch wieder über dieses video :oops: :oops:

bis dann
Käptn
 
Sieht echt gut aus... :lol:

Kennt jemand den Namen von dem Spiel, welches am Ende zwischen Gran Turismo läuft? Sieht irgendwie nach Grafik im Comic Stil aus, oder? Ist das ne Mumie?
 
"Hm... Wir haben keine Ahnung was die Produktionsfirmen anstellen und können eigentlich nichts Neues berichten da von nun an alles außerhalb unserer Reichweite geschiet... Ach, machen wir einfach ein Video in dem ich die Pandora mit irgendeiner beliebten Software vor die Kamera halte - das beruhigt die Community und gibt ihnen das Gefühl dass etwas weiter geht obwohl es eigentlich kein echter Beweis dafür ist.
Craig, du bist genial!"

Bin ich der Einzige dem dieses und das letzte Video so vorkommt als würde Craig sich das denken?

Hatte das nun fast 10 Monate alte PSX-Video von Zottd (http://www.youtube.com/watch?v=9RhWnyVSL58) nicht bereits störungsfreien Sound?
 
Ich finde, die Spiele laufen etwas langsam, deshalb ist der Sound auch verschoben.
 
[Hunter.Wolf] said:
Bin ich der Einzige dem dieses und das letzte Video so vorkommt als würde Craig sich das denken?

ja bist du, er denk sich nämlich das wenn es schon keine produktions-news gibt, er ja die fans mit dem psx-emu bei laune halten kann...

...und bei mir hats geklappt! :lol: ich freu mich immer mehr!
 
Thrake said:
Ich finde, die Spiele laufen etwas langsam, deshalb ist der Sound auch verschoben.

Langsam?
Ich hatte das Gefühl die laufen alle nahezu Fullspeed (mit Außnahme vom Sound)
 
ich kann das nicht beurteilen, seltsamer weise laufen bei mir videos bis auf einige ausnahmen alle sehr ruckelig.. ps1 ist nicht gerade das was ich sehen wollte, ich bin eher der freund von systemen die wenig speicher brauchen. (snes md etc) irgendwer hat noch irgendwo geschrieben das irgendwer am n64 arbeitet.. das lässt hoffen..

ich hätte lieber wieder ein orignal craig video gehabt, die haben alle einen gewissen unterhaltungswert.. :p
edit: das hier ist ja auch nicht das richtige craig video, das kommt nämlich noch, warum sonnst hätte craig denn dann geschrieben das er probleme mit seinem mac beim umconvertieren hat?
 
Ich war auch recht enttäuscht, als ich das Video gesehen habe, aber Craig hat es ja ein bisschen im Raum stehen lassen, ob es nun psx4pandora oder ein anderer Emulator ist, dessen Namen er uns aber nicht verraten will. Da MWeston aber mehr oder weniger bestätigt hat, dass es sich um psx4pandora handelt hat das Video überhaupt nichts neues mehr zu bieten. Ich habe die große Nachfrage nach diesem Video zugegebenermaßen nicht nachvollziehen können, aber ich bin mir sicher, dass diejenigen, die sich ein Video vom PSX-Emu gewünscht haben nicht einfach nur sehen wollten, was sie sich selbst schon hätten denken können, sondern was es für Fortschritte gibt. Naja, ich habe mich darüber ja schon einmal ausgelassen.
 
[Hunter.Wolf] said:
"Hm... Wir haben keine Ahnung was die Produktionsfirmen anstellen und können eigentlich nichts Neues berichten da von nun an alles außerhalb unserer Reichweite geschiet... Ach, machen wir einfach ein Video in dem ich die Pandora mit irgendeiner beliebten Software vor die Kamera halte - das beruhigt die Community und gibt ihnen das Gefühl dass etwas weiter geht obwohl es eigentlich kein echter Beweis dafür ist.
Craig, du bist genial!"

Bin ich der Einzige dem dieses und das letzte Video so vorkommt als würde Craig sich das denken?

Hatte das nun fast 10 Monate alte PSX-Video von Zottd (http://www.youtube.com/watch?v=9RhWnyVSL58) nicht bereits störungsfreien Sound?
Naja, Craigix macht gern viel Lärm um nix, der kündigt oft große Dinge an und dann ist es (relativ) langweiliger Kram. Aber das Video hier ist ja wohl noch nicht sein "großes Werk" auch wenn ich diese MAC Probleme die er angeblich hat nur als pure Ausrede und Hinhaltetaktik versteh, ein Mac ist DIE Videoschnitt-Plattform, weltweit im Einsatz genau für sowas, was sollte es da für Probleme geben?
Jedes Pandora-Video ist natürlich interessant aber wie erwähnt gab es schon vor Ewigkeiten PSX-Emu Videos zu sehen. Was mich deshalb etwas enttäuscht ist, dass es wohl nicht allzu viele Fortschritte gab. Immer noch ist alles Software-beschleunigt da frag ich mich doch langsam wann denn endlich mal angefangen wird, die HARDWARE der Pandora zu nutzen? Ich sehe immer nur Software-beschleunigte Sachen, selten Kracher, die alle Tricks des OMAP ausnutzen (mir fällt gerad gar kein Video ein, dass mal ein Pandora-Programm mit Hardwarebeschleunigung zeigen würde aber ich lass mich gern eines besseren belehren. ;) )
"Tinnus" und "Zodttd" werkeln schon Ewigkeiten an dem PSX Emu rum, der müßte nun doch schon längst Full-Speed laufen, mit Filtern und allem Pi-Pa-Po, zumindest wenn man die Zeit seit der ersten Ankündigung eines PSX Emus für die Pandora mit einbezieht.

Wie gesagt, solche Videos sind nett aber viel neues zeigen Sie momentan nicht. Ich bin eh keiner, der krampfhaft nach Emulatoren-Videos schreit, ich seh lieber die Pandora selber im praktischen Einsatz, hier natürlich auch gut zu erkennen, sogar wieder mit zusammengebauten Prototyp-Gehäuse (jaaa, ich konnte die ersten 5 Sekunden des Videos mit meinem 56K Modem sehn, er hat nur 10 Minuten geladen dafür! :D )
 
Fusion_Power said:
[Hunter.Wolf] said:
ein Mac ist DIE Videoschnitt-Plattform, weltweit im Einsatz genau für sowas, was sollte es da für Probleme geben?

Schon lange nicht mehr, das ist ca. 5 Jahre her. Inzwischen ist er PC in Sachen Videoschnitt gleichwertig.

Aber es war ja nicht der Schnitt, mit dem er Probleme hatte - sondern dass der Mac ihm die EXT2-Partition seiner Boot-SD-Karte puttemacht hat ;)

Wieviel davon nun wahr und wieviel Craig ist... keine Ahnung :)
 
Ja Freunde, die entscheidende Frage bleibt aber doch:

Wann dürfen wir endlich selber spielen? :lol:
 
knotenpunkt said:
danvari said:
Wann dürfen wir endlich selber spielen? :lol:

in zwei monaten ^^.

Und in zwei Monaten sind es wieder zwei Monate usw. :D

Gibt es eigentlich einen festen termin?
Seit ich in diesem forum bin, heißt es immer das die pandora in 2 monaten rauskommt...
 
kironon said:
Seit ich in diesem forum bin, heißt es immer das die pandora in 2 monaten rauskommt...
Naja der Termien ist immer in 2 Monaten. Schon seit Januar^^
Ambesten man freut sich einfach wenn es wieder ein Stück vorran geht und wartet ab bis sie dann irgendwann mal mit der Post kommt :D
Aber zuletzt war eigentlich September angepeilt. Sofern die Gehäuseformen passen und das mit den Boards (von denen wir langsam mal was hören sollten) auch klappt ist das sogar machbar denk ich.
 
Mir kommt es so vor als ob die probleme mit dem soundbuffer haben, genau das gleiche problem tritt bei MAME Emu auf, schon merkwürdig :confused: . Alles hinkt 1 sek hinterher und wenn sound nicht stimmt kann der rest auch nicht stimm,unsynchron. Es könnte auch daran liegen, dass das ja alles noch gemacht wird und nur tests durchgeführt werden. Ich lass mich gern überraschen.
 
Back
Top