god_at_hell said:würde sagen ... schlecht.
Der Port ist eh nur ein "Proof of concept" und wurde in wenigen Stunden zusammengebastelt. Da es recht schwierig sein sollte eine spielbare Performance (bei moderatem CPU-Takt) zu erlangen, ohne sehr viel Zeit zu investieren, spekuliere ich darauf, dass sich keiner mehr Quake II annehmen wird.
Modran said:Ich weiß nicht, was Ihr alle mit Quake wollt - "Heretic" ist DER Klassiker, und spielt sich mittlerweile 1a auf dem 'X2 ...
Fusion_Power said:Abwechslung tut ja bekanntlich gut. Duke3D ist aber DER Klassiker!
Quake1 läuft übertaktet und mit RAM Timings echt schnell. Hab Q2 noch nicht am GP2X ausprobiert aber so groß sind die Unterschiede der beiden Games in Sachen Grafik eigentlich nicht, wenn man den Software-Modus nimmt. Q2 sollte eigentlich auch gut laufen mit entsprechender Optimierung.
Auch aus Q1 könnte man bei dem aktuellen Stand der Dinge sicher noc hVIEL rausholen. Hat ja glaube noch nicht mal den MMU-Hack drinnen der Port. Schade, dass die Leute die gut Proggen können selten Zeit oder Lust haben, sich ernsthaft mal um den Feinschliff zu kümmern. Und dann sind Leute wie ich die zwar MASSIG Zeit haben aber nicht gut proggen können. :lol: Die Welt ist ungerecht. ^^
Nach Jahren in der Informatik-Ausbildung bin ich damals zu dem Schluss gekommen, dass ich dafür kein Talent hab. Außer bei html hab ich bei den Code-Sprachen immer heftigst Kopfweh bekommen :lol:Elektranox said:Fusion_Power said:Abwechslung tut ja bekanntlich gut. Duke3D ist aber DER Klassiker!
Quake1 läuft übertaktet und mit RAM Timings echt schnell. Hab Q2 noch nicht am GP2X ausprobiert aber so groß sind die Unterschiede der beiden Games in Sachen Grafik eigentlich nicht, wenn man den Software-Modus nimmt. Q2 sollte eigentlich auch gut laufen mit entsprechender Optimierung.
Auch aus Q1 könnte man bei dem aktuellen Stand der Dinge sicher noc hVIEL rausholen. Hat ja glaube noch nicht mal den MMU-Hack drinnen der Port. Schade, dass die Leute die gut Proggen können selten Zeit oder Lust haben, sich ernsthaft mal um den Feinschliff zu kümmern. Und dann sind Leute wie ich die zwar MASSIG Zeit haben aber nicht gut proggen können. :lol: Die Welt ist ungerecht. ^^
Lösung: Lern Coden
Hmm... wenn du davon träumst...Crazy_Borg said:Das schwerste am progen ist immer noch das reinfuchsen in anderer Leute Quellcode.
Besonders id sources sollen ziemlicher Spaghetti-Code sein.
Sagte Herr Carmack mal in einem Interview.
Ich hoffe mal das wird was mit dem OpenGL auf der 2ten CPU.
Hoffe ja mal das sich jemand an das hierwagt. *Träum*
Fusion_Power said:Abwechslung tut ja bekanntlich gut. Duke3D ist aber DER Klassiker!
^^