Na, da muß ich aber massiv wiedersprechen. Segas Arcade Umsetzungen sind die einzigen Spiele, die das 32x überhaupt ansatzweise ausreizen. Das die Saturn Versionen besser sind, steht ausser Frage, aber man muß als Vergleich Genesis und SNES Spiele anführen und die sehen im Vergleich zum 32x aus wie Gaslicht im Elektrozeitalter.god_at_hell said:Naja ... das 32x ist so eine Sache ... die Virtua Fighter Umsetzung ist eigentlich Mist und ich denke das dürfte auch auf die anderen Arcadeumsetzungen zutreffen. Diese Spiele wurden erst auf dem Saturn (die Remix Version) angemessen umgesetzt.
Ich hatte für mein 32x nur 3 Spiele. Virtua Racing, Star Wars und eine American Football Simulation von Acclaim. Die 3 Spiele haben mich fast solange beschäftigt wie meine 20 Genesis Module. Ich liebe das 32x. Bis heute einer meiner absouluten Lieblingskonsolen und Star Wars ist ebenfalls in meiner All Time Top 10.
god_at_hell said:Außerdem dürfte es fast einfacher sein einen N64 Emu umszusetzten denn einen 32x emu ... die Hardware von dem Ding ist ja nicht von Pappe.
Richtig. Das 32x auf dem GP2x voll zu emulieren ist nicht möglich. Andererseits nutzen viele Spiele (ähnlich wie beim Atari Jaguar) die 32Bit CPUs gar nicht, sondern nur Grafik und Soundchip. Aber ich gebe Dir recht: Für diese paar Spiele ist der Aufwand einfach zu groß.
Besser notaz konzentriert sich auf das SegaCD, so daß die Mehrzahl der Spiele lauffähig sind.
god_at_hell said:PS: Man ... ich klinge zwischendurch fast wie DaveC
Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht...
Gruß,
Stephan