So wie ich das verstehe, heißt "AMP! Edition" nichts anderes als ein übertakteter Chip. Das heißt, Zotac bezahlt dafür nicht mehr an NVidia und steckt die zusätzliche Kohle selber ein. Daran ist nichts verkehrt, immerhin bekommst du dafür eine Mehrleistung. Nämlich eine schon vom Hersteller außerhalb der von Chiphersteller festgelegten Spezifikationen getaktete Karte und somit eine Garantie vom Kartenhersteller und nicht vom Chiphersteller, dass diese das auch aushält.
Ob das nun sinnvoll ist muss jeder selber entscheiden. Ich für meinen Teil verzichte darauf. Eigenmächtiges weiteres Übertakten sollte man mit solchen Karten eh lieber lassen, da die Luft nach oben da besonders dünn ist.
Zum Netzteil: Zu den Leistungsangaben hab ich nichts gefunden, welche Schiene wie stark belastet werden kann. Aber ein modernes 430W Markennetzteil, auch wenn Corsair nicht gerade eine Netzteilmarke ist (oder?), dürfte für eine Mittelklassegrafikkarte plus dranhängendem PC wohl genügen. Über 300W dürften da alleine auf der 12V-Schiene sicher drin sein. Bei ca. 100W max. für die Grafikkarte dürfte die CPU locker 150W ziehen und der Rest hätte noch immer 50W alleine auf der 12V-Schiene über. Wahrscheinlich ist das Netzteil also eher überdimensioniert als unterdimensioniert. Guck auch, ob es alle Anschlüsse bietet, die du so im Rechner hast. ATX-12V, ATX-Version, Kabellängen, Sata-Stecker, Molex-Stecker, etc.
Aber, so wie ich das sehe, ist dieses Modell da ganz gut mit allerlei Anschlussmöglichkeiten ausgestattet.