Rechner schmiert unter Last ab


Habe die karte auch an sich nur gekauft weil sie so günstig war.
 
Jetzt weisst Du auch warum sie so "günstig" war. Du wirst sie später jeden Monat teuer auf Deiner Stromrechnung bezahlen.
Schon mal an TCO gedacht? Total cost of ownership, zu gut Deutsch, die Betriebskosten mit einkalkuliert? Da lohnt es sich bestimmt für nicht-spielen noch einen Laptop mit 35W Verbrauch anzuschaffen, der dürfte sich durch die Stromersparnis dann in ca. 1,5 Jahren selbst bezahlt haben.
 
Der Gaming pc ist nur an wenn ich Daddel oder an Bildern rum-bastel. Für Internet habe ich einen Atom330 pc. Dadran habe ich schon gedacht.
 
^^ Mein PC verbraucht konstant ca. 600W (boinc und Folding@Home immer an) und der läuft im dauerbetrieb. Muss dazu aber sagen, dass ich im Studentenwohnheim zum Flatrate Preis wohne und keine Stromkosten zahle. Aber 400 nur für eine Grafikkarte ist echt hart. Hatte Nvidea nicht Showrechner wo diese Karte im Quad SLI lief?
 
Es gibt auf jeden Fall das FASTRA II Projekt.
7 Karten mit insgesamt 13 GPUs
http://fastra2.ua.ac.be/

Ideal für Quake 3 ; )
 
Ja man kann die karte auch 2x einbauen, also 4 gpus.. dann brauche ich aber wohl 2 Netzteile und ein Atomkraftwerk.

-- Fr Jun 11, 2010 14:57 --

habe ein neues Netzteil (750w von be quiet!) verbaut und habe keine Probleme mehr, mal schauen was ein längerer test sagt.
 
Back
Top