Neue Bilder der verbesserten Gehäuse [24. Dezember 2009]


Flyn said:
EvilDragon said:
Und die Chinesen werden sich auch Mühe geben, nicht mehr zulange rumzubasteln. Denn es ist alles bereits bezahlt, jede weitere Form kostet nur das Werk Zeit und Geld, uns nicht.
dann frage ich mich warum sie in der vergangenheit diese mühen gescheut haben.

Haben sie nicht :)
Es ist nur ziemlich aufwendig, bei solch einem Gehäuse eine perfekte Gußform herzustellen.
Es gibt bei ihnen verschiedene Qualitätsstufen - wir haben die teuerste und beste gewählt. Da darf dann Shrinking nicht vorkommen. Und bei den meisten Gußformerstellern wird Shrinking noch durch Trial and Error ausgebessert: Also komplett gießen, guggen, ausbessern, wieder gießen, etc.
Pro Gußvorgang mit Test und Ausbesserung muss man mit 2 - 5 Tagen rechnen. Da läppert sich das schon schnell zusammen :)
 
ricki said:
Meine Glaskugel sagt: "1 Monat, 4 Wochen, 2 Tage, 23 Stunden, 59 Minuten und 37,5 Sekunden."

Deine Glaskugel muss kaputt sein.... meine sagt mir nämlich von jetzt an genau:"2 Monate"
*duck und weg*
 
Ich schätze mal meine geht, aber werden jetzt wirklich immer 1000 Gehäuse verschickt?, das würde die Produktion um mindestens 1 Woche verkürzen, mal schauen was EvilDragon dazu sagt..
 
EvilDragon said:
Mein Wissensstand soweit: Die Testgehäuse, die unsere bemängelten Fehler behoben haben, sind auf dem Weg zu Michael (seit dem 23. oder 24.). Die reichen zum Überprüfen und für die Freigabe.
Sonst hat das aber nie so lange gedauert mit dem verschicken. Feiertage hin oder her, die Dinger sind schon ne Woche unterwegs. ^^

Und wegen dem ominösen "shrinking": ich denke, wenn die Gussteile einfach so lange in der Form bleiben bis sie ausgekühlt sind, kann da auch nichts mehr schrumpfen oder sich verziehen da die Form das nicht zulässt. :)
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Mein Wissensstand soweit: Die Testgehäuse, die unsere bemängelten Fehler behoben haben, sind auf dem Weg zu Michael (seit dem 23. oder 24.). Die reichen zum Überprüfen und für die Freigabe.
Sonst hat das aber nie so lange gedauert mit dem verschicken. Feiertage hin oder her, die Dinger sind schon ne Woche unterwegs. ^^

Bei Versandunternehmen zählen Werktage.
Seit dem 24. sind das genau drei bisher: der 28. bis zum 30.
Und Schneller ging das bisher auch nicht.
 
ich bin gespannt obs klappt.
laut craig müssten wir bald (heute nacht oder morgen ?) was in sachen gehäuse hören.

"Michael missed the UPS man yesterday. Today... "

also gehäuse waren da aber michael nicht. :p
hoffen wir mal das er heute den :oops: mann trifft......von mir aus auch mit ner schrotflinte. :love:
also, alle die daumen drücken.

quelle:http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/51053-second-review-case-will-be-shipped-dec-23rd/page__st__165
 
Xant said:
ich bin gespannt obs klappt.
laut craig müssten wir bald (heute nacht oder morgen ?) was in sachen gehäuse hören.

tja heute bzw. "dem gestrigen morgen" auch nichts. ;)
liegt wohl an new years day, obwohl ich eigentlich gedacht hab das UPS das ähnlich handhabt wie die post, sodass man das paket bei der poststelle abholen kann...
 
Michael hat die neuen Gehäuse erhalten :)

Edit:
Diese Gehäuse sind bereits nicht mehr up to date, morgen werden weitere verschickt.
 
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/45893-unofficial-openpandora-community-blog/page__view__getlastpost
 
Thx; das bedeutet dann im Klartext dass morgen (wahrscheinlich wegen des Shrinking-Prob?!) wieder neue Gehäuse aus China verschickt werden?? :confused:??

Hat MWeston die Neuen denn schon? Dachte er hat das Paket versäumt? :D
 
aber die cases die mweston jetzt hat sind doch die entscheidenden, oder?
ich denke die anderen und neuen sind nur die mit den schönheitsverbesserungen welche für die MP aber nicht relevant sind, soweit ich weiß. :confused:??

@nupfi: gestern hat er es versäumt, heute aber anscheinend gekriegt.
 
Flyn said:
ich denke die anderen und neuen sind nur die mit den schönheitsverbesserungen welche für die MP aber nicht relevant sind, soweit ich weiß. :confused:??
So hatte ich das auch verstanden. Aufklärung bitte.
 
Naja, wirklich Informativ war die Aussage von Craigix mal wieder nicht, was heißt: "Diese Gehäuse sind jetzt nicht mehr Up to date, mehr werden morgen verschickt?, heißt das es gibt wieder Fehler, also ist das negativ zu verstehen, oder ist das Positiv zu verstehen da morgen die MP Cases verschickt werden?
Danke für den Post Dingens, mal schauen was Michael Weston zu der ganzen Sache zu sagen hat.. :unsure:
 
ich dachte diese gehäuse sollten soweit komplett sein um trotz des kleinen schönheitsshrinkings über die mp freigabe zu entscheiden?.
ist das nun doch nicht möglich? und wenn ja warum?.
was ist an den jetzt losgeschickten nochmal so anders um die entscheidung zu verschieben um eine weitere woche?. <_< :-(( :confused:?? :/
 
Keine Ahnung inwiefern der GP Guru "Azure" irgendwelche Einblicke hat oder nicht; dass ist was er sagt:

Irgendjemand fragt: How much longer intil we see the light?

Azure: Apparently at least until another set of cases are shipped out tomorrow and we play the waiting game again for them to arrive at MWeston's.

Was bedeuten würde dass wir auf die Gehäuse warten müssten die erst morgen verschickt werden <-- Wiederspruch zu der Aussage dass das Shrinking ja nur ein kosmetisches Problem wäre und nix mit dem greenlighten zu tun hat.

Schon bald weiß man nicht mehr was man glauben soll... :dash:
 
Ich sage mal: Abwarten und Tee trinken. Wir haben drüben schon um Aufklärung gebeten und solange es keine gehaltvollere Info gibt, ist Spekulation sowieso sinnlos ;)
 
na toll, dass neue jahr geht ja gut los :-( hatte echt gehofft das es pünktlich zum neuen jahr das go gibt. naja war wohl nix
 
Kapier ich auch mal wieder nicht. Klingt so, als währen die am 23.12.09 verschickten Gehäuse schon wieder "veraltet" noch bevor sie überhaupt bei MWeston zur Kontrolle angekommen sind? :confused:??
 
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde solche Infos zusammen mit einem Statement gehören zeitnah in den Blog von http://www.open-pandora.org. <_<
Damit würden die vielen Posts um Spekulationen ein Ende haben.

Unklar ist mir wirklich, was die Chinesen da treiben. Die müssen doch selber sehen, dass das Gehäuse nicht den Plänen entspricht. Ich verstehe das nicht. :confused:??
 
Back
Top