Neue AirPong Version


BestNrXYZ

Member
Joined
Nov 17, 2005
Messages
372
Location
Oberhausen
LOCATION
Oberhausen
Download hier.

Ich habe die Schlägersteuerung etwas verbessert, den Ball etwas verlangsamt und eine Pause bei Spielende eingearbeitet. Jetzt kann man auch schon mal Punkte gegen den GP2X bekommen :wink:

Ist mit komplettem Sourcecode, bitte nicht zuviel meckern, bin C-Noob...

Greetz
BNrXYZ
 
Ich bin wohl mal wieder zu blöd das Programm zu starten. Ich bekomme beim debuggen die Fehlermeldung "Mix_LoadWAV_RW with NULL src"
Ne Idee?
 
jo, du musst dir das data-Verzeichnis unterhalb der AirPong.gpe kopieren.
Diese Meldung kommt imho, wenn AirPong die wav-Dateien nicht an dem entsprechenden Ort findet.

Hth
BNrXYZ
 
Ja, ok. "Read the fuckin manual" :)
So läuft.

Edit: Hmm, scheint aber ein Problem mit der Kollisionssabfrage meines Schlägers zu geben. Bekomme kein Bein an die Erde und die Cpu latzt mich 19:0 ab, obwohl ich den Ball treffe... (Naja vielleicht liegts auch am Schlafentzug... :twisted: )
 
sbock said:
Edit: Hmm, scheint aber ein Problem mit der Kollisionssabfrage meines Schlägers zu geben.

Es war nicht (nur) die Kollisionsabfrage. Die Steuerung re/li hatte noch nen Bug. Immer wenn der C-Bat schlug, stoppte die Bewegung des Spieler-Bats. Habe ich jetzt behoben, nur jetzt habe ich mit dem Hochladen ins Archiv ein Problem: Heute habe ich gesehen, dass im Archiv die Spielbeschreibung meines ersten Ups als Hinweis zu meinem 2. Up steht.

Soll ich jetzt einfach neu hochladen oder soll ich den bisherigen Up ändern? Irgendwie finde ich da keinerlei Hinweise, habe aber dunkel in Erinnerung, dass es beim Überschreiben schon mal Probleme gegeben hatte...

Ich werde wohl mal ED PMen.

Greetz
BNrXYZ
 
Du kannst die Datei afaik einfach updaten, allerdings darfst du das Review nicht selber bestätigen sondern ED muss das machen.

Wenn du es selber bestätigst, passiert einfach garnichts.
 
Ich habe jetzt mal die Version 0.0.4 hochgeladen. Muss aber wohl erst freigegeben werden.

P.S. Ich glaube, ich habe dem Computer-Schläger ein zu großes Handicap mitgegeben... Habe schon 2 Runden gewonnen *gg

Greetz
BNrXYZ
 
Ich habe Version 0.0.4 heruntergeladen. Beim spielen erscheint aber 0.0.3 und der Fehler ist noch vorhanden. Die Version.txt spricht aber schon von Version 0.0.4. Kann das einer verifizieren ?
 
Hallo sbock,

ich habe gerade nochmal gegengecheckt. In dem Paket, welches ich hochgeladen habe mit dem Archivnamen
Code:
airpong4GP2X0.0.4.rar
steckt die richtige *.gpe-Datei. Sie hat das Datum 05.02.06, Uhrzeit 16:54 und ist 1.611.607 Bytes groß. Sie zeigt zwar tatsächlich beim Spielen noch 0.0.3, hat aber keine Steuerungsprobleme mehr.

Oder bezieht sich deine Frage mehr auf die noch nicht so ganz korrekte Kollisionserkennung?

Gruß
Thomas
 
Ok, alles klar. Bin nur über die Versionsangabe im Bildschirm gestolpert, und dachte das Archiv sei noch nicht geupdatet worden.

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
... und der Fehler ist noch vorhanden...

Bin da nur etwas stutzig geworden... Wäre nett, wenn du dazu was sagen könntest. Sry, dass ich nachfrage.

Gruß
Thomas
 
Wäre nett, wenn du dazu was sagen könntest. Sry, dass ich nachfrage.
Kein Problem. Mir war nur so als ob ich immer noch kein Bein an die Erde bekomme. Werde das morgen aber in aller Ruhe noch mal ausführlich testen.


Gruß,
Stephan
 
Back
Top