"Neuauflage" des C64 (Tastatur-All-In-One-PC)


Naja ich find das Teil ziemlich haesslich... Da haette mir ein Original mit andrem Innenleben besser gefallen.

Auch erscheint mir diese doch recht arge schraege nicht gerade ergonomisch.
 
Ich verstehe nicht ganz wen Sie damit ansprechen moechten.
Hardcoregamer aufgrund der Specs sicher nicht... und fuer unsereins fehlen die Schalter fuer "C64-Boot" resp "Amiga 600-Boot" ;)
Die Lizenzen haetten Sie ja dazu, oder?
 
Comodore ist schon sehr lange nur noch ein "MARKENZOMBIE" in den Händen von Hedgefonds / Heuschrecken und gleichgesinnten ...

X-(
 
Wenns denn wenigstens einen "GO 64" Befehl hätte... *gg*
 
Hm, das ist zwar von Commodore, ist aber ein PC, die alte C-64 Software läuft dann wohl nur per Emulatoren (VICE oder CCS64) damit.

Ich hatte mich schon gefreut auf ein Teil wie den Minimig (Amiga), als ich jetzt hier die Thread-Überschrift las.

Die Idee, alles in so einem kleinen Gehäuse unterzubringen, finde ich aber generell nicht schlecht.

Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt, bin mal gespannt.
 
Immerhin, das Ding hat serielle und parallele Ports, sowas findet man normal gar nicht mehr bei PC's. ^^ Die Abdeckungen an der Rückseite erinnern mich teilweise auch an einen C64, ob da diese Cartridges rein passen?
 
hey stimmt, das fiel mir zuerst gar nicht auf ! von der grösse her, könnte das hinkommen mit den cartridges, aber irgendwie kann ich`s mir nicht vorstellen.
die schreiben auch rein gar nichts in dem artikel über den c64.
 
cybermonkey342 said:
Und das ganze System ist sowieso nur geklaut bzw. lizensiert?: http://www.cybernetman.com/
Bei denen habe ich schon vor etwa drei Jahren angefragt, ob sie die Geräte in Deutschland vermarkten. Antwort war negativ, man verwies mich auf die damalige CeBIT, da dort ausgetellt wurde.
Habe die Firma auch mal angeschrieben und eine positive Antwort erhalten :)
Der Preis ist aber doch recht hoch :-(

Hier mal die aktuelle Preise & Spezifikationen:
 

Attachments

  • Preisliste_Spezifaktionen.zip
    191.7 KB · Views: 175
Ghanji said:
Ein Laptop ohne Screen, dafür etwa 4 mal so dick wie ein normaler Laptop :crazy:
...und nicht mal braun...
ja, dafür wohl aber voll mit standarthardware, und daher billiger. Die Idee ist weder neu noch was besonderes. Hat vorteile, man hat einfach nix unterm Tisch stehn, der nachteil ist ganz klar, dass man eine schwere Tastatur hat, aus der dann eben 10 Kabel rausgehn.
Es gab da schon recht hübsche Atom basierte teile die auch etwa so aussahn, blos dünner.
Naja ich finds da sinvoller den PC in den Monitor zu bauen, wie das viele andere hersteller machen.
 
Naja, wenn man nicht gerade die leere Barebone Variante für knapp 500$ nimmt (die man so auch nicht nutzen kann) ist das Ganze auch nicht wirklich preiswert. Für Preise von 695$ bis 1295$ (laut deren Shopseite) stelle ich mir lieber was anderes unter den Tisch... ^^
 
Back
Top