Netzwerk Dvd-Player


xbox1 is imho ziemlich einfach... wenn man schon mal was geloetet hat :)

Und wenn mans selber nicht schafft kann das meisstens n kumpel :lol:
 
infiltr8 said:
Kannst dir ja ne Dreambox kaufen ...
Also mein Bruder hat ne Dreambox zu Hause. Ist schon ein nettes Gerät. Aber das Ding ist so laut wie ein normales Notebook, richtig mit Lüfter und so. Mir wäre das nix unterm Fernseher, ganz ehrlich. Ich hab bei mir hier nen Digicorder S2, mit dem bin ich sehr zufrieden. Als DVD Player nutze ich den Philips DVP5980, der liest ebenfalls Bilder und Videos im DivX/avi Format vom USB-Stick.

Ein paar Geräte der Philips DVP Serie bekommst du schon für 50 bis 60 Euro, sieh mal hier.
 
Seraptin said:
xbox1 is imho ziemlich einfach... wenn man schon mal was geloetet hat :)
Na ich weiss ja nicht..ich hab ja selber auch schon Modchips in PSX und 60HT Schalter in SNES gelötet, aber der D0 Punkt der Xbox sieht doch schon ziemlich haarig aus. Klar, der Rest am LPC Port ist pipifax.
 
DRK said:
Seraptin said:
xbox1 is imho ziemlich einfach... wenn man schon mal was geloetet hat :)
Na ich weiss ja nicht..ich hab ja selber auch schon Modchips in PSX und 60HT Schalter in SNES gelötet, aber der D0 Punkt der Xbox sieht doch schon ziemlich haarig aus. Klar, der Rest am LPC Port ist pipifax.

Ich hab schon diverse XBoxen mit TSOP (als Linux-Server einfach praktischer mit dem alternativen BIOS) und Softmod (Multimedia und Gamen) versorgt, sehe aber inzwischen keinen Grund fuer Modchips mehr. Mit dem sehr einfach durchzufuehrenden Softmod kann man alles machen, was man will...
 
Bluntman said:
infiltr8 said:
Kannst dir ja ne Dreambox kaufen ...
Also mein Bruder hat ne Dreambox zu Hause. Ist schon ein nettes Gerät. Aber das Ding ist so laut wie ein normales Notebook, richtig mit Lüfter und so. Mir wäre das nix unterm Fernseher, ganz ehrlich. Ich hab bei mir hier nen Digicorder S2, mit dem bin ich sehr zufrieden. Als DVD Player nutze ich den Philips DVP5980, der liest ebenfalls Bilder und Videos im DivX/avi Format vom USB-Stick.

Ein paar Geräte der Philips DVP Serie bekommst du schon für 50 bis 60 Euro, sieh mal hier.

ja ich denke es wird auf sowas hinauslaufen.

xbox reizt mich zwar auch, aber das mit modchip einlöten oder wie auch immer die gemoddet wird ist mir zu kompliziert.

hab schon bei konsolentuning.de usw. geguckt, aber neue konsolen mit chip kosten ja immer noch ein vermögen.

oder weiß jemand wo ich eine gute gebrauchte schon fertig mit xbox media center herbekomme?
 
robb said:
Bluntman said:
infiltr8 said:
Kannst dir ja ne Dreambox kaufen ...
Also mein Bruder hat ne Dreambox zu Hause. Ist schon ein nettes Gerät. Aber das Ding ist so laut wie ein normales Notebook, richtig mit Lüfter und so. Mir wäre das nix unterm Fernseher, ganz ehrlich. Ich hab bei mir hier nen Digicorder S2, mit dem bin ich sehr zufrieden. Als DVD Player nutze ich den Philips DVP5980, der liest ebenfalls Bilder und Videos im DivX/avi Format vom USB-Stick.

Ein paar Geräte der Philips DVP Serie bekommst du schon für 50 bis 60 Euro, sieh mal hier.

ja ich denke es wird auf sowas hinauslaufen.

xbox reizt mich zwar auch, aber das mit modchip einlöten oder wie auch immer die gemoddet wird ist mir zu kompliziert.

hab schon bei konsolentuning.de usw. geguckt, aber neue konsolen mit chip kosten ja immer noch ein vermögen.

oder weiß jemand wo ich eine gute gebrauchte schon fertig mit xbox media center herbekomme?

Bei einem Softmod brauchst gerade mal die alte HD einbauen, eine neue mit alternativem Dashboard zu bestuecken und dann wieder einbauen.
 
Devaux said:
Bei einem Softmod brauchst gerade mal die alte HD einbauen, eine neue mit alternativem Dashboard zu bestuecken und dann wieder einbauen.
du meinst die die alte ausbauen, oder? kann ich dann nicht die nehmen für das alternative dashboard?

also quasi aufschrauben, platte raus, dann media center auf die platte via pc und dann diese platte wieder rein und der erkennt die und startet gleich das media center beim booten?

hast du vielleicht irgendwo nen link zu ner anleitung wo alles mal genau beschrieben ist?
 
robb said:
Devaux said:
Bei einem Softmod brauchst gerade mal die alte HD einbauen, eine neue mit alternativem Dashboard zu bestuecken und dann wieder einbauen.
du meinst die die alte ausbauen, oder? kann ich dann nicht die nehmen für das alternative dashboard?

also quasi aufschrauben, platte raus, dann media center auf die platte via pc und dann diese platte wieder rein und der erkennt die und startet gleich das media center beim booten?

hast du vielleicht irgendwo nen link zu ner anleitung wo alles mal genau beschrieben ist?

Doch, das geht schon. Das Problem ist einfach, dass Du dann kein Backup des "normalen" Systems und damit des HD-Keys mehr hast, wenn Du was verbockst...
 
Ach das ist doch alles halb so schlimm!
Man macht einfach bevor man irgendwas anstellt ein eeprom Backup und kopiert sich dieses via FTP auf den PC.
HDD ausbauen und am PC anschliessen geht nicht so einfach, dazu braucht man nämlich diese EEprom backup (bzw HDD-key) da die Festplatte verschlüsselt ist und ausserdem hat die Xbox ein eigenes Dateisystem.
Einfach mal die Platte einhängen und im windows die Daten rauf schieben ist nicht möglich.

Zusätzliche Software auf die Xbox kopiert man am besten via FTP (alle Dashboards haben einen FTP-server eingebaut).
 
Devaux said:
DRK said:
Einfach mal die Platte einhängen und im windows die Daten rauf schieben ist nicht möglich.

Doch, das geht schon. Fuer Linux gibts zumindest einen Dateisystem-Treiber. Aber der Weg ueber FTP ist natuerlich zu bevorzugen...
dachte dafür müsste man den hotswap machen, naja mal gucken was ich für ne box finde.
versuch erstmal eine bei ebay mit chip oder softmod und mediacenter schon drauf zu kriegen. wäre die einfachste lösung.
 
hab jetzt eine bei ebay gekauft. für knapp 80€.

ist schon mit mediacenter drauf, also denke ich kann das teil direkt so benutzten.
wie macht man die grade aktuelle version von dem teil drauf?
 
Devaux said:
DRK said:
Einfach mal die Platte einhängen und im windows die Daten rauf schieben ist nicht möglich.

Doch, das geht schon. Fuer Linux gibts zumindest einen Dateisystem-Treiber. Aber der Weg ueber FTP ist natuerlich zu bevorzugen...
Trotzdem muss sie erstmal unlocked werden.
 
DRK said:
Devaux said:
DRK said:
Einfach mal die Platte einhängen und im windows die Daten rauf schieben ist nicht möglich.

Doch, das geht schon. Fuer Linux gibts zumindest einen Dateisystem-Treiber. Aber der Weg ueber FTP ist natuerlich zu bevorzugen...
Trotzdem muss sie erstmal unlocked werden.

Jein. Es reicht, wenn man die HD nach dem BIOS-POST einsteckt, da dann der HD-Schutz nicht aktiviert wird und Linux die HDs eh selber scannt und nicht vom BIOS holt...
 
hab ja eine box mit media center bei ebay gekauft. für 80€.

hab grad eine gesehen, auch mit original platte drin und nur xbmc drauf für 150€!!
da hab ich ja echt nochmal glück gehabt. alle 7 die ich beobachtet hab sind für über 120€ weggegangen.

hab nur noch eine frage, kann ich irgendwie ne usb festplatte an die xbox anschließen? oder muss man da großartig basteln?
 
eigentlich nich, man kann adapter kaufen die man in den memory card slot steckt, aber da haben bei mir nie alle usb sticks und platten funktioniert

ich hab die platten immer ans netzwerk gehängt oder die daten auf die interne platte kopiert
 
@robb: Externe Festplatte werden leider nicht unterstützt.
 
robb said:
so hab die box endlich und es ist echt toll.. genauso wie ich mir das vorgestellt hab.

Sowas kriegst zu dem Preis von keiner Box geboten. Ich wuenschte mir eine Kombination meiner Cable-Dreambox und der XBox. Die Dreambox 500C ist leider etwas schwach auf der Brust und kann leider nur MPEG2 abspielen. Aber mal abwarten muss meine Dreambox eh bald ersetzen, da HDTV etc im Kommen ist. Bis dann sollten dann auch die CPUs mit XviD zurechtkommen. Das waer dann die nonplusultra Box :)
 
Back
Top