Nethack v0.51 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Juppiiieh! Dzz hat gerade einen grafischen Port des bekannten Nethack-Spiels veröffentlicht!
Klasse :)

shot-1.png


Okay, auf geht's in ein paar Dungeons...

Download: Nethack v0.51
Homepage: http://gp2xgamer.com/nethack/index.html
 
Na das ist doch klasse ! Gleich mal ein Auge drauf werfen.. :-D
 
Oh Mann! wie obergeil!
bin natürlich direkt auf Level 1 gestorben aber das ist ein game was wahrscheinlich nie seinen Reiz verlieren wird, insbesondere für mich alten Pen & Paper Veteran
Und dann ist das erst 0.51 irre bin gespannt was da noch alles drin ist :)
 
Du kannst Nethack als reines Hack und Slay spielen, aber dann entgehen dir viele Details... Es gibt viele versteckte Sachen zu entdecken, Shops, Items... Okay, die machen das Spiel auch nicht abwechslungsreicher, aber es macht Spass danach zu suchen... Alles in allem könnte man (Net)Hack als Ur-Diablo bezeichnen...

Er hat eine Version mit echter Grafik portiert, das originale Hack bestand aus Grafiken die nur mit ASCII Zeichensatz erstellt wurden.
 
Klingt gut. Ging das über Internet (wegen dem "NET"hack ? )
Ich werds jedenfalls mal antesten. Bin großer Diablo Fan. Selbst Gauntlet reicht mir ab und an also sollte ich mit Nethack keine Probs haben. :)
 
Hier findest du alle infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nethack
Das Spiel verdankt seinen Namen NetHack der Tatsache, dass es „über das Netz” entwickelt wird. NetHack wird meistens mit einer auf ASCII-Zeichen basierenden Oberfläche gespielt. Deswegen konnte man es z.B. schon auf einem CP/M-Computer mit monochromem Bildschirm spielen, nachdem man sich mit einem 2400-Baud-Modem auf einem Server eingewählt hatte, auf dem Nethack installiert war. Nethack wurde auf viele verschiedene Betriebssysteme portiert.

Trotz der Möglichkeit, Nethack auch über Telnet an einem Server zu spielen, ist es ein reines Einzelspieler-Spiel.
 
Ok.
Hab mir mal die Anleitung für das GP2X Hack durchgelesen...Heidewitzka, des is ja doch bannich Komplex! :twisted:
Na, hat man was für lange, einsame Nächte. ^_^
 
So, nachdem ich die Nacht damit zubrachte, endlich mal tiefer als Level 5 zu komnmen, musste ich gerade meine Level 8 Barbarin Tarlena begraben. Ein Heer von 12 Werwölfen war nötig, um sie zu bezwingen. Acht von ihnen gaben ihren verfluchten Geist auf, nachdem sie Bekanntschaft mit meinen vergifteten Orcpfeilen machten. Doch dann sprangen sie meine tapfere Kriegerin an, rissen sie um, und zerfleischten sie.
Bitter war jedoch noch, dass sie vorher noch ein Stossgebet zu Crom sandte, der ihr als Zeichen seines Beistandes, eine goldene Aura verlieh.

BUHUHUHUHUH
*Im Platzregen auf Knie fall und gen Himmel schrei*
WARRUUMMMMMMMMM !!!!

Ehrlich Leute, Das Ding macht soviel Spass, wie schon lange kein anderes Game mehr! So, muss nu aber los, das Amulett von Yendor mus errungen werden :)
 
...öhem, man kann doch sicher abspeichern oder? Sowas reduziert meinen ohnehin schon hohen Blutdruck wieder etwas bei solchen Games. Natürlich vorrausgesetzt, dass man das saven nicht vergisst :lol:
 
Öhm, Abspeichern kann man schon, allerdings ist das nur als eine Art "Pausenfunktion" ausgelegt - wenn du speicherst, wird das Spiel unterbrochen, und wenn du weiterspielst ist der Spielstand eben weg. Wenn man stirbt natürlich auch ;)
Aber ich finde, gerade das macht den Reiz des Spieles aus. Mit Save + Load könnte man ja ganz einfach durchkommen, alle Items gefahrlos ausprobieren ect.

Übrigens, super dass das mal geportet wurde - Nethack ist DAS Spiel worauf ich für den GP2X die ganze Zeit gehofft habe. Genial :D
Dummerweise ist mir beim Warten auf die Bahn vorhin mein Level 7-Magier im Sokoban-Level umgekommen *grummel* ;)
 
Ja Hack ist schon was feines. Ich hatte zuerst sorgen das die bedienung auf dem GP2X mangels Tastatur etwas umständlich wird da ja eigentlich jede Taste des Keyboards schon fast mehrmals belegt ist.

Aber trotzdem geht das Spiel flott und schnell von der Hand wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.

Es geht doch nichts über einen Shopping-Flash wenn man einen Shopkeeper geschafft hat... :p
 
Chaosspawn23 said:
Öhm, Abspeichern kann man schon, allerdings ist das nur als eine Art "Pausenfunktion" ausgelegt - wenn du speicherst, wird das Spiel unterbrochen, und wenn du weiterspielst ist der Spielstand eben weg. Wenn man stirbt natürlich auch ;)
Aber ich finde, gerade das macht den Reiz des Spieles aus. Mit Save + Load könnte man ja ganz einfach durchkommen, alle Items gefahrlos ausprobieren ect.

Übrigens, super dass das mal geportet wurde - Nethack ist DAS Spiel worauf ich für den GP2X die ganze Zeit gehofft habe. Genial :D
Dummerweise ist mir beim Warten auf die Bahn vorhin mein Level 7-Magier im Sokoban-Level umgekommen *grummel* ;)

Na ok aber zumindest sollte nicht alles von vorn beginnen, wenn man den GP2X ausschaltet. ;) Also den Chara usw. und das was man geschafft hat sollte es schon speichern.
 
Fusion_Power said:
Na ok aber zumindest sollte nicht alles von vorn beginnen, wenn man den GP2X ausschaltet. ;) Also den Chara usw. und das was man geschafft hat sollte es schon speichern.

Hattu dat oben nicht genau gelesen? Genau das geht ja :)
Nur nicht schummeln (also speichern, scheitern und neu laden...)
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Na ok aber zumindest sollte nicht alles von vorn beginnen, wenn man den GP2X ausschaltet. ;) Also den Chara usw. und das was man geschafft hat sollte es schon speichern.

Hattu dat oben nicht genau gelesen? Genau das geht ja :)
Nur nicht schummeln (also speichern, scheitern und neu laden...)

Wenn man das Savefile aber manuell am PC oder in irgendeinem Filemanager sichert, dann dürfte das aber gehen ;)
 
@Satan Claus

soviel aufwand


Lohnt garnet, bin schon 7 mal gestorben, durch Ratten die ich nicht traf, durch Lebensmittelvergiftung, einen Orc und einen Zaubersruch den ein Händler auf mich warf als ich ihn Angriff ^^.

--

Am Anfang hatte ich 3 mal fehlerhaft generierte Level, wo nach einigen Schritten schluß war, das hat mich ganz schön verwirrt.

Und dann würd ich noch gern wissen womit man Hp wiederbekommt, nur über die "Zeit" oder mit Tränken? Und nach welchen Umständen Levelt man?
 
Das Spiel scheint ja süchtig zumachen,
Hatte leider nie die Gelegenheit es mal zuspielen.
Naja morgen wird sich das wohl ändern, es sei denn ich brauch mehr als eine halbe Stunde um mich da "reinzufinden". :roll:
Project2x ist ebenfalls sehr vielversprechend.
Dann noch viel spaß euch Dungeonmeuchlerns :lol:

mfg Stephan
 
@KDE

Es gibt keine fehlerhaft generierte Level.

Wenn es nicht weitergeht, musst du eine Geheimwand suchen (Stick drücken)
Dann werden alle acht Nachbarfelder um deine Figur herum nach Geheimtüren abgesucht.
Mit viermal Suchen hast du eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 85%

Gerade inden Minen abgekackt, kommt davon wenn Orkbarbar Gruumsh meint, er müsse Dantes Inferno in den Zwergenminen nachspielen. Das diese kurzbeinigen Langbärte aber auch keinen Spass verstehen tz tz tz ^^
 
Bob Weasel said:
@KDE

Es gibt keine fehlerhaft generierte Level.

Wenn es nicht weitergeht, musst du eine Geheimwand suchen (Stick drücken)
Dann werden alle acht Nachbarfelder um deine Figur herum nach Geheimtüren abgesucht.
Mit viermal Suchen hast du eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 85%

arg, grad mit Level 5 charakter an Lebensmittelverftung dahingegangen.
Also es gab stellen wo ich dachte da muss es weitergehen, aber selbst nach 20 mal suchen fand der nichts. Und muss das Tier immer so flüchtig sein? Das haut gerne mal ab :(
 
Back
Top