Nerviges Keyring-Fenster + WLAN Key speichern


ZoxFox

Active Member
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
hey,

ich weiß das eine hat vermutlich mit dem anderen was zu tun...
aber die eingabe beim keyring dialog wird nicht angenommen und bin mir schon sicher das richtige eingegeben zu haben.
wie kann ich denn keyring denn zurücksetzen bzw. ganz abschalten (wenn da bei jedem start immer dieses fenster aufpoppt...)?
und wie kann ich mein wlan passwort speichern? ist eigentlich das einzige PW das bei mir gespeichert sein soll, von daher werde ich auch keinen keyRING brauchen.

danke
 
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53652-default-keyring/page__view__findpost__p__858595
 
Der KeyRing ist ein Schlüsselbund, welches im Prinzip alle Schlüssel verwaltet. Da er die Schlüssel auch verschlüsselt ablegt, sollte er auch bei nur einem Passwort benutzt werden.

Für unser nicht englisches Publikum hier noch die inhaltliche Übersetzung aus gp32x:

Um die Abfrage los zu werden musst Du den Gnome keyring auf das gleiche Passwort wie Dein Login einstellen. Falls Du kein Passwort gesetzt hast, hast Du auch kein keyring Passwort.

Um Deinen aktuellen keyring zu löschen damit Du einen neuen mit einem anderen Passwort anlegen kannst, musst Du im terminal

rm ~/.gnome2/keyrings/default.keyring

eingeben. Dadurch werden alle Keys gelöscht und musst alle benötigten Keys neu eingeben.
 
Back
Top