nds games emulieren


Wenn du den Nintendo DS meinst müssen wir da nicht weiter drüber reden das wurde soweit ich weiß schon genug diskutiert...
 
...da er aber neu hier ist, kann man ruhig nochmal wiederholen, dass NDS Emulation durchaus möglich sein sollte, wie einige Entwickler im engl. Board schon bestätigt haben. Wie dann am Ende die beiden Screens des DS auf die Pandora übertragen werden, ist die interessantere Frage. ;)
 
Wirf jetzt aber nicht deinen DS weg ;)
Bis so ein Emulator kommt, wenn überhaupt (muss ja immer noch jemand Bock/Zeit haben den zu schreiben), kann es einige Zeit dauern.
 
Stelle mir das aber nicht sehr gut zu bedienen vor. Wenn man den Pandora dann schräg halten muss weil die beiden Bildschirme ja sonst nicht untereinander passen würden.
 
timmy1701 said:
Stelle mir das aber nicht sehr gut zu bedienen vor. Wenn man den Pandora dann schräg halten muss weil die beiden Bildschirme ja sonst nicht untereinander passen würden.

Wieso sollten die beiden Bildschirme nicht untereinander passen? 192 + 192 ist doch kleiner als 480.
 
Ok da hast du recht mit der Bildschirmgröße. Bin jetzt davon ausgegangen das man die Bildschime möglichst groß auf dem Pandora Screen darstellen möchte. :D
 
Im Engl. Board hat einer ein nettes Mockup gemacht.
Es passen gleichzeitig ein DS-Screen in doppelter Auflösung und einer in normaler Auflösung drauf. Man sieht also beide (einen groß und einen klein) und kann zwischen beiden dann bei Bedarf wechseln.
Die Idee fand ich gut :)
 
timmy1701 said:
Ok da hast du recht mit der Bildschirmgröße. Bin jetzt davon ausgegangen das man die Bildschime möglichst groß auf dem Pandora Screen darstellen möchte. :D

Das ist natürlich ein Punkt. Wenn man den Bildschirm möglichst ausnutzen möchte, passt das so natürlich nicht mehr...
EvilDragon said:
Im Engl. Board hat einer ein nettes Mockup gemacht.
Es passen gleichzeitig ein DS-Screen in doppelter Auflösung und einer in normaler Auflösung drauf. Man sieht also beide (einen groß und einen klein) und kann zwischen beiden dann bei Bedarf wechseln.
Die Idee fand ich gut :)

...aber da ist dieser Vorschlag vermutlich tatsächlich ein guter Kompromiss.
 
Ja das hört sich gut an wenn der Emulierte Touchscreen groß wäre und der andere etwas kleiner.
 
Emu&Co said:
und die Sache mit dass die ganzen Tasten dann seitlich sind, lässt sich mit einem USB Joystick korrigieren.

oder über die tastatur, bzw. action buttons
 
Wär es net auch möglich die Bildschirme einfach nebeneinander darzustellen? Bei der Meisten Spielen wird die Anordnung untereinaneder wohl net zwingend nötig sein.
 
Emu&Co said:
und die Sache mit dass die ganzen Tasten dann seitlich sind, lässt sich mit einem USB Joystick korrigieren.

Braucht man nicht, die passen NEBENEINANDER einer groß und der andere klein drauf :)
 
Naja, manche DS Spiele setzen aber zwingend vorraus, dass die Screens ÜBEREINANDER sind. ;) Das DS Sonic Game zum Bleistift. Aber kein Problem, man kann die Pandora auch recht gut im Portrait Mode halten, also vertikal. Hab da mal ein Mockup gemacht vor einiger Zeit. Wahlweise hat man Steuerkreuz oder Tasten auf dem Touchscreen, wenn der 2. Bildschirm verkleinert ist oder man hat beide Screens voll drauf (2x vergrößert, es fehlt dann eben links und rechts je eine 8-Pixel breite Reihe (rot markiert), sollte man verschmerzen können für die vorteilhafte Fullscreen Auflösung:
ndspanverticalns3.png


Während man den Handheld wie ein Buch hält, kann man mit der anderen Hand eben über die Action Tasten der Pandora oder über die Keyboard Tasten das Game bedienen, falls nicht eh nur der Touchscreen verwendet wird.
Der Emulator wird sicher viele Möglichkeiten bieten, die Screens anzuordnen, sofern es eben einen DS Emu geben wird. :D
 
Naja ich halte ja nichts von der Emulation aktueller Systeme. Meiner Meinung wird das irgendwie nur zu Ärger führen. Erstens, würden viele Casual Gamer angezogen. Sry, aber als richtiger Zocker, hat mich diese Generation schon oft auf die Palme gebracht ;) Also nicht persöhnlich nehmen. Zudem könnte ich mir denken, dass Nintendo es nicht gerne sehen würde. Und ich denke schon das die auf den Pandora aufmerksam ein Auge werfen werden.

Das Argument das es aber viel besser ist nur ein System mitzunehmen, anstatt von 1000enden halte ich auch nur für eine Ausrede, illigal DS zu zocken. Vllt trifft es nicht auf alle zu, aber auf viele. Wenn man mal zum Arzt geht oder mit dem Zug 2 Stündchen fährt, ist man auch locker mit den ganzen alten Systemen bedient. Wenn die Reise mal länger dauert, macht ein Gadget in der Reisetasche auch nichts aus, außer man macht nen Erlebnisurlaub, doch sollte man da seine Gerätschaften dann doch wieder Zuhause lassen.
 
Ich finde es nicht schlimm, werde DS wohl nicht drauf machen aber allein weil die Pandora es könnte finde ich gut. Ed und co machen ja auch immer deutlich, dass die Konsole nicht zum illegalen spielen da. Der PC kann auch DS, psp etc spielen, weil jemand Emus geschrieben hat. die Macher der Pandora können ja nichts dafür wenn jemand fragliche Software auf einem offenen System schreibt.
 
Ein DS Emulator fände ich wirklich genial... man kann damit ja auch andere sachen machen, als illagee ds spiele zu spielen.. immerhin gibt es auch für den DS eine ganze menge homebrew.
Und die leute, die dann illegal spiele mit dem teil spielen wollen, die haben dann jetzt eh schon ein flashlinksystem für den DS.

Also DS emulator ist sehr wichtig! xD
also es soll sich sofort jeman ran setzen und gute arbeit leisten!
 
Back
Top