Emulatoren


Joker

Well-Known Member
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Was genau wird der GPx2 alles Emulieren können?
Kann der auch nun Neo-Geo und GBA games emulieren, sozuagen alles, das keine 3D engine hat?
 
Theoretisch kann er alles emulieren, was in den Speicher passt.

Wie schnell und flüssig, bleibt abzuwarten.
Alles, was am GP32 so halb läuft, dürfte flüssig auf dem gpx2 laufen (also auf jeden Fall SNES, ich denke auch GBA, wenn der Emulator gut programmiert ist).

MegaDrive, MSX, GB, NES, etc. läuft ja schon auf dem GP32 flüssig, die gehen also alle auch.

Die interessantesten neuen Möglichkeiten dürften sein:

MEHR MAME Spiele, SNES, GBA, Amiga (bleibt abzuwarten, wie schnell, aber auf der DC läuft er gar nicht mal schlecht), NeoGeo, NeoCD.
 
wegerm programieren noch: gehen auf dem gpx2 auch Linux-Programme? Wie programiert man was für den GPx2, bzw. mit welchen prog?
 
Mit einem Editor und einem Compiler. Wie für alles andere auch. ;)

Es werden Linux-Programme auf dem GPX2 laufen, das heißt aber nicht das du auf dem GPX2 die gleichen Programme benutzen kannst wie auf einem PC.
 
Sorry, wenn ich nochmal nachfrage:

Ist der GP2X kompatibel zum Gamepark?
Also kann er auch die Emulatoren für den Gamepark 32 direkt nutzen, oder müssen die neugeschrieben/recompiliert werden?
 
Was sind MAME Spiele? Und was NeoGeo?
Kenn ich gar nicht... :twisted: Und wiso sollte Amiga nicht laufen? 'Unter Amiga stell ich mir ein kaum erkennbares Pixelbild vor... ^^


Ich werd denk ich mal hauptsächlich GBC Spiele spielen, SNES (Yoshis Island ich freu mich schon :D ), hm NES kenn ich gar nicht...
#Und GBA hoff ich sehr, das das flüssig läuft...
 
Kann denn vielleicht jemand "indirekt" Bestätigen das an den Emulatoren-Ports in den "geheimen"-Foren gearbeitet wird.
Eben so ganz unverbindlich........
 
daminator said:
Was sind MAME Spiele? Und was NeoGeo?
Kenn ich gar nicht... :twisted: Und wiso sollte Amiga nicht laufen? 'Unter Amiga stell ich mir ein kaum erkennbares Pixelbild vor... ^^

Also Amiga-Emulation wäre schon etwas schwieriger. Nicht von der Leistung her, aber von der Grafik. Die Standard-Auflösung nach dem booten ist ja 640*200 (NTSC). Hmm, da müsste dann runterskaliert werden. Weiss aber nicht ob man dann noch ordentlich was lesen kann. Bei den Amiga-Games sieht es da wieder besser aus. Die meisten (alten) laufen ja auf 320x200.
 
Kann denn vielleicht jemand "indirekt" Bestätigen das an den Emulatoren-Ports in den "geheimen"-Foren gearbeitet wird.

ED hat das schon oft direkt gesagt. ;) Und der hat schließlich den Link dahin.
Und wiso sollte Amiga nicht laufen? 'Unter Amiga stell ich mir ein kaum erkennbares Pixelbild vor... ^^

Verwechselst du da vll. Atari (2600 ^^) mit Amiga? :)

da unten ist ne Liste mit bekannten Amiga-Spielen: http://de.wikipedia.org/wiki/Amiga
 
Schon merkwürdig wenn man Amiga und NeoGeo nicht kennt...
NeoGeo Games zocken auf dem GP2x wäre echt ultracool!
In erster Linie bin ich aber an Atari 8-Bit Emulation interessiert. Also Vcs2600, Atari 800/XL/5200 etc.

Wie sieht denn die Chance aus, das zur Veröffentlichung "irgendwas" an Emulation verfügbar ist?
 
Tron04 said:
Schon merkwürdig wenn man Amiga und NeoGeo nicht kennt...
NeoGeo Games zocken auf dem GP2x wäre echt ultracool!
In erster Linie bin ich aber an Atari 8-Bit Emulation interessiert. Also Vcs2600, Atari 800/XL/5200 etc.

Wie sieht denn die Chance aus, das zur Veröffentlichung "irgendwas" an Emulation verfügbar ist?

Bin die "neue" Genration :roll: bin 16... meine erster PC hatte 133 MhZ
Also kenn ich die alten Kisten nunmal nicht :wink:
 
daminator said:
Bin die "neue" Genration :roll: bin 16... meine erster PC hatte 133 MhZ
Also kenn ich die alten Kisten nunmal nicht :wink:

OK, war nicht böse gemeint. Die ganzen "alten" Spiele sind manchmal/meistens besser als diese neuen superduper 3D-Sachen. Bei mir schwingt natürlich eine gehörige Portion Nostalgie mit. Aber es ist nie zu spät die wirklichen "retrogames" zu entdecken!
 
daminator said:
Bin die "neue" Genration :roll: bin 16... meine erster PC hatte 133 MhZ
Also kenn ich die alten Kisten nunmal nicht :wink:

OK, war nicht böse gemeint. Die ganzen "alten" Spiele sind manchmal/meistens besser als diese neuen superduper 3D-Sachen. Bei mir schwingt natürlich eine gehörige Portion Nostalgie mit. Aber es ist nie zu spät die wirklichen "retrogames" zu entdecken!

Falls Du gut englisch kannst empfehle ich Dir http://www.retrogamingradio.com . Shane dort weiss wovon er redet! Er wird bestimmt in der nächsten Show auch den GP2x vorstellen.
 
Ich bin 17 und da mein erster Computer ein 40mhz-PC war hab ich vor allem viele DOS-Spiele kennen gelernt, die ja meist noch 2D waren. Einen Atari 2600 besitze ich auch noch. Auch SNES und NES sind mir gut in Erinnerung geblieben. Diese Spiele gefallen mir bis heute irgendwie am besten. :) Und viele Dos-Spiele gibts ja auch für den Amiga. Den Sega Genesis hab ich erst durch den GP32 kennen gelernt und ich hab mir sogar schon Gedanken darüber gemacht einen zu kaufen.
 
Tron04 said:
Kann denn vielleicht jemand "indirekt" Bestätigen das an den Emulatoren-Ports in den "geheimen"-Foren gearbeitet wird.
Eben so ganz unverbindlich........

Kann ich bestätigen. Zwar noch nicht direkt an den Emulatoren, momentan wird noch am System selber gearbeitet.
Aber da die Emulatoren erstmal nur von Linux portiert werden müssen, dauert das dann so ca. 1-2 Tage :)
 
Ich bin 15 und kenn fast jede konsole und heimcomputer.Aber wie kann man keine nes kennen?Nintendo Entertainment System
Bina ber auch hauptsächlich retro spieler.
Übrigens meine erste konsole war eine nes mit 2 jahren.
 
NES mit 2 Jahren.... Das ist schon extrem.... hihihi

Meine erste Konsole war ein Telespiel mit 6 Tennisarten drauf. Das muss so 1977 gewesen sein.

Dann:
1980: Atari VCS2600
1982: Atari 400
1988: Amiga
199x: PC
2003: XBOX (gewonnen)

Falls sich jemand wundert warum ich von Atari nach Amiga gewechselt bin...
War eigentlich kein Wechsel. Die Atari-Hardwaredesigner haben den Amiga entwickelt... DLI and Copper anyone?

Bin 37 Jahre alt.
 
Was für ein Amiga ? ^^

Ich hatte ein A500 war das nen cooles Dingen mit Cannon Fodder, damals mein Lieblingsspiel ;)

Aber ich denke mir nen Amiga 500 könnte doch locker emuliert werden oder? Ich will nicht auf Cannon Fodder verzichten.

Wie sieht es denn mit Sega Genesis aus? Denn Landstalker wäre auch ziemlich geil Unterwegs zu spielen.
 
Back
Top