Multiplayer


IceOnly

Member
Joined
Sep 13, 2005
Messages
456
Wird es für den GP2X auch ne Möglichkeit geben ihn mit einer anderen GP2X zu verlinken?

Die GP32 hatte ja ein RF Modul.

Da das USB Modul ja kein Host kann wird man da doch schlecht was mit machen können, oder?

MfG
IceOnly
 
Ich denke es ist theoretisch möglich 2 GP2X direkt per USB-Kabel zu verbinden.

Der GP2X unterstützt außerdem SDIO, das WIFI-SD-Karten erlaubt. Das Problem dabei ist das jemand dafür erst einen Treiber schreiben müsste, was nicht sehr einfach ist da die Spezifikationen nicht offen sind. Die Karten sind allerdings nicht so sehr billig (bei ebay einfach nach SDIO suchen) und du kannst nicht gleichzeitig eine normale SD-Karte und die WIFI-Karte benutzen.
 
man kann zwar keine 2 SD karten gleichzeitig benutzen, aber es gibt sdio karten die auch speicher habe und dazu gibts ja auch noch den internen speicher.
 
Wobei es WIFI-Karten incl. Speicher selten gibt und der interne Speicher nicht zu oft benutzt werden sollte. (limitierte Zugriffe)
 
es wäre halt viel besser, wenn der GP2X in deutschland viel verbreiteter wäre... Etwas über den GP32 hab ich nur was über Gianas Return gehört und miuch dann bisschen schlau gemacht, bis ich dann hier gestoßen bin. Wobei die Verbindung von USB2USB irgendetwas bringt? noch dazu kostet sowas weniger als eine WIFI-Karte
 
Also es gibt eine SD Wlan Karte mit 256MB von Sandisk. Kostet aber um die 160 - 200€ Und 256MB sind auch nicht gerade billig. Reine SD Wlan Karten gibt es da schon viel günstiger.

Die sollten einfach ne Wlankarte mit SD-Slot erfinden, dann könnte man seine Karte einfach in die Wlan Karte stecken.


Hmm per USB wäre cool, aber dann sollten die aber eher ein funkadapter oder ähnliches erfinden. Denn wenn man damit ins Internet wollte, würde die Funktion als Handheld ziemlich eingeschrenkt werden, da man immer am PC gebunden wäre.
 
aber dann sollten die aber eher ein funkadapter oder ähnliches erfinden

Dazu brauch man nur n "gepowerten" USB-Anschluss. Wobei dieser Post interessant ist: http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=20667&view=findpost&p=270324

Nebenbei wollte ich mal erwähnen das Multiplayer-Support zumindestens mir nicht wirklich was bringt, denn ich kenne niemanden der einen GP2X kaufen wird und ich glaube auch nicht das viele Entwickler eine Internet-Unterstützungt anbieten würden.
 
also über den usb port wirds ziemlich sicher kein multiplayer geben.

allerdings hat der gp2x einen eigenen ext-port über den sowas möglich sein sollte.... gamepark holdings hat auf jeden mal geschrieben dass sie eventuell was über ein kabel machen...
 
Back
Top