MUDs (Multi User Dungeons)


crosspoint

Well-Known Member
Joined
Dec 18, 2008
Messages
1,152
Hallo!

Da ich hier noch nichts zum Thema MUDs gefunden habe, wage ich mich einfach mal, trotz des offensichtlichen "Randnischencharakters", folgende Frage zu stellen:

Werden MUDs auf der Pandora spielbar sein?

Da die Pandora mit ihrer Internetfähigkeit und Tastatur schonmal hardwaretechnisch für dieses Unterfangen gewappnet zu sein scheint, würde mich jetzt nur interessieren, ob ein dafür benötigter Linux-MUD-Client auch unter Ångström laufen würde.

Ich gebe zu, ein sehr spezieller Wunsch, aber fragen wird man ja noch dürfen! ;) Vielleicht gibt's ja hier in der Community den ein oder anderen, der sich auch ab und an mal gerne dieser Urform von WOW und Konsorten hingibt...
 
Wenn jemand einen Port bastelt. :)
Bei vielen Clients (gerade Konsolenclients) dürfte das recht simpel sein, denke ich.
 
"MUD"? Davon hab ich schon gehört. Das waren doch die ersten MMORPG's aus der Computersteinzeit, gell? So mit 0-Grafik und viel Text. :D Sollte die Pandora also gerad noch so schaffen denk ich mal. ^_^
 
Ja genau die meine ich!! :D

Hm.. Ich würde ja selber einen Port basteln.. Einen Client mit freiem Quellcode und sogar ner Kompilierungsanleitung hab ich schon gefunden: http://www.kmud.de/index.html?file=index.html&lang_set=de Da gäbe es nur ein Problem: Ich habe null Kenntnisse in C++. Naja, eigentlich die Gelegenheit, um sich das mal anzueignen. Denke kaum, dass sonst noch jemand Interesse daran hat auf der Pandora sowas zu spielen...? :confused:
 
Also Interesse hätte ich auch. Nur:

Wer kann sowas umsetzen?
 
Wie oben schon gesagt, sollten die meisten MUD-Clients problemlos möglich sein. KMud ist jetzt allerdings ein schlechtes Beispiel, die KDE-libs, dir er braucht gibt es für Ångström leider nicht.
Reine Konsolenclients wie TinyFugue oder TinTin++ sollten aber mit einem einfach Kompilieren "portiert" sein.
 
Ich bin übelst interessiert an dem Discworld MUD, stehe voll auf dieses Universum, muss mich da endlich mal einloggen.

Irgendwie stimmt mich dieser Satz nachdenklich... *shrugs* 21. Jahrhundert und so :p
 
Hehe, ich spiele schon seit über zwei Jahren das Discworld MUD! Es ist zwar anfangs etwas schwer den Durchblick zu bewahren (grade, wenn man vorher noch nie ein MUD gespielt hat), aber als Newbie genießt du da spezielle Sonderrechte und darfst deine "Betreuer" mit Fragen bombadieren. Die Community ist auch sehr nett (selbst die Playerkiller :wink:) und die Beschreibung der Spielewelt ist wirklich sehr, sehr gut gelungen und fängt die humoristische Atmosphäre der Bücher perfekt ein. Also logg dich ruhig mal ein kuru! Es lohnt sich! :)

So genug Werbung, zurück zum Thema:

Bei den KDE-Libs war ich auch stutzig, ob das mit Ångström überhaupt geht. Schade eigentlich. Kmud bietet nämlich tolle Extras.. Aber mit einem normalen Konsolenclient wäre ich auch schon völlig zufrieden! :)
 
Back
Top