SatanClaus
Well-Known Member
- Joined
- Mar 3, 2003
- Messages
- 1,077
Ortwin said:Der Markt soll das von selber regeln? :twisted: Komische Vorstellung... Was die Leute kaufen, hängt zum großen Teil davon ab, was in der Werbung und im Laden ist. Für Werbung ist kein Geld da, aber in kleinen Spiele-Läden könnte man den GP2X vielleicht schon platzieren, und da wäre er auch genau richtig aufgehoben und würde die Zielgruppe erreichen. Er ist nicht für jeden geeignet, das ist klar. Daran muss auch noch gearbeitet werden. Ich bin aber ziemlich sicher, dass eine Menge Leute da draußen rum läuft, die mit dem GP2X viel Spaß hätten, aber einfach nicht wissen, dass er existiert. Und wenn mal einer aus Versehen 200 €uro für teure Elektronik ausgibt, über die er sich nicht informiert hat, so gilt 2 Wochen Rückgaberecht und danach Kulanz oder ebay.
Kleinere Spieleläden kann man sicherlich auch ohne so ein Sponsormodell dazu bringen, dass sie den GP2X führen. Und in normalen Kaufhäusern, MediaMarkt & Co ist er sicherlich falsch aufgehoben.
Und mal ehrlich - welcher Laden lässt sich auf so ein Geschäftsmodell ein? Ladenfläche ist grundsätzlich knapp und da wird keiner Platz für ein unbekanntes Gerät mit fragwürdigen Verkaufsaussichten machen, das dann noch über ein merkwürdiges Förderprogramm angeboten wird.
Nichts gegen eine Erweiterung der GP2X-Szene, aber eine Offlinewerbekampagne wird zu viel Geld/Aufwand schlucken und recht wenig im Vergleich zu einer Onlinekampagne bringen. Und wer den GP2X nutzen will, braucht eh Inet.