MPlayer Commandline


dkoch82

Still Fresh
Joined
Sep 6, 2010
Messages
6
Hallo,

ich suche nach einem Movie Player, dem ich per Kommandozeile die Datei mitteilen kann.

Habe mir bereits aus dem File Archive den mplayer runtergeladen, allerdings bekomme ich keinen Ton und flüssig läuft er auch nicht.
Dann habe ich den mp2x entdeckt. Läuft einwandfrei und Ton funktioniert auch ohne Probleme. Aber keine Möglichkeit den Film bereits von der Kommandozeile zu starten.

Dann habe ich auf der Seite wiki.gp2x.org folgenden Link gefunden:
http://booc.coob.org/mplayer-gp2x-cmdline-launch.diff - Play the file given as the first command line argument instead of launching straight to the file selection menu. (Für den originalen Mplayer auf dem GP2X)

Aber der Link ist nicht mehr aktiv.

Kann mir da wer helfen?
Dennis
 
Re: MPlayer?

<r>also ich gebe zu meine Linux Kentnisse sind sehr begrenzt aber wenn du nur<br/>
den Mplayer benutzt startet normal ja keine grafische Oberfläche/keine Gui.<br/>
Wenn ich mit dem purem Mplayer Videos abspielen möchte<br/>
gebe ich immer Mplayer "Dateiname" ein<br/>
<br/>
versuch doch einfach mal SMplayer oder sowas auf Mplayerbasierendes zu starten.<br/>
<br/>
ich drücke dir die Daumen <E>:)</E></r>
 
So, nachdem ich nun die Source Dateien des originalen GP2X-MPlayers gefunden habe, das Commandline-Feature mit reingeschrieben habe und das ganze cross-compiled habe, funktioniert der Player wunderbar.

Nur das ganze auf TV-Ausgang zubekommen, klappt irgendwie nicht.

Hierzu hatte ich mir aus dem Archive den TV-Out Code geladen. Wenn ich diesen in seinem original Zustand benutze, also von der Befehlszeile starte und dann automatisch das GP2X-Menü starten lasse und hier den Player per Menü aufrufe, funktioniert alles wunderbar. Wenn ich aber das Programm TV-Out so abändere, dass es direkt meinen MPlayer mit Commandline-Feature starten soll, wird das Bild nur im ersten Viertel des Bildschirms dargestellt und läuft sehr ruckelig.

Irgendwer eine Idee?

Dennis
 
Back
Top